Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Moin,
da ich mir im Winter nen S3 Motor (APY) einbauen werde stellt sich mir dir Frage nach einem passenden Ladeluftkühler. Wollte mal fragen was ihr so verbaut habt, was so passt und am meisten Leistung bringt im 2er. Am besten welchen Kühler ihr noch dazu verbaut habt.
Ich sehe da folgende Szene . Schön flott bei 30 C im Schatten Autobahn und dann ab in den Stau. (
Rein vom Bauchgefühl würde ich Sagen könnte schwierig werden . Besonders im Sommer .
Fahre zum Glück nie Autobahn und wenn, die A20 is immer frei ). Außerdem hab ich ja noch den 13 Reihen Ölkühler.... zur Not kriegt der noch nen Pabst Lüfter angeflanscht oder 2.
Wir reden aber von Turbomotoren . Und die werden leider wesentlich heißer als ein Kompressor oder G-Ladermotoren. Und du willst ja auch Leistung aus wenig Hubraum. Das geht leider nicht ohne Wärme. Sorry
Der Nachteil ist aber das die Batterie nicht mehr vorne mitfahren darf, und nach hinten muss .( Strom verlegen nach Hinten )
Das ist doch kein Nachteil, sondern schon von der besseren Gewichtsverteilung her ein Vorteil. Ein originaler 95 PS GTII hat schon 65% Gewichtsverteilung nach vorne.