Hallo liebe Rocco-Freunde,
bräuchte nen Tip für einen Golf-Cabrio (1er mit 2er-Technik, 1.800 ccm mit 5-Gang-Getriebe)
Ich weiß es ist offtopic, aber da die Technik ja sehr eng mit der des Rocco´s verwandt ist, dachte ich, ich frage lieber Euch. Ich hoffe das ist ok :)
Also das Problem ist folgendermaßen, ich fahre bei 2.500 Touren im dritten Gang und der Wagen macht ein, tja, wobbelndes Geräusch, ähnlich des Fahrens auf 3 Pötten, das tut er aber nicht, er zieht ganz normal also. Man könnte es auch beschreiben wie das Fahren mit offenem Fenster, wenn bei einer bestimmten Geschwindigkeit die Luft in den Ohren schwingt. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
Weder im 2. Gang noch im 4. Gang taucht das Geräusch auf, also auch nicht bei den 2.500 U/min in den beiden benachbarten Gängen.
Es ist auch nicht geschwindigkeitsabhängig in dem Sinne, dass es immer schlimmer, lauter oä wird. Es taucht auch nur in dem Bereich von 53-57 km/h auf.
Das Geräusch lässt sich auch nicht verorten, tendenziell eher von vorne.
Kann es sein, das der 3. Gang irgendwie ausgeleiert ist? ...und sich das Geräusch nur bei dieser Standarddrehzahl im Stadtverkehr äußert?
Was ist ansonsten mit Luftmengenmesser, Lambda-Sonde, Zahnriemen?
Golf I Cabriolet BJ 93
1,8L
98 PS
G-Kat
Classic-Line
Danke und Grüße,
Lars
Unwuchtig im 3. Gang bei 2.500 Umdrehungen (Golf1-Offtopic)
-
- Benutzer
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 15. Okt 2007, 19:03
Unwuchtig im 3. Gang bei 2.500 Umdrehungen (Golf1-Offtopic)
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988 GTX 1.8 JH 70kw
1988 GTX 1.8 JH 70kw
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Unwuchtig im 3. Gang bei 2.500 Umdrehungen (Golf1-Offtopic)
Also Motormässig ist das was ganz anderes :) du hast den 2h Motor mit Digifant.