28. Clubgeburtstag SC-Dissen

Hier können Bilder von Treffen reingesetzt werden.
16V*anna
Erfahrener Nutzer

28. Clubgeburtstag SC-Dissen

Beitrag von 16V*anna »

Hallo Freunde ,ich kann leider nur meine Bilder von Donnerstag reinstellen da ich aus gesundheitlichen Gründen die übrigen Tage das Treffens nicht mehr besuchen konnte. :-( :-( :-( :-(
Ärgert mich ganz schön das es ausgerechnet jetzt passiert ist.
Hatte die gleichen Bilder am Donnerstag bei Facebook gepostet ,habe hier aber eins dazugenommen . Mal sehen ob es einer rausfindet. :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
:prost:
Scirosto

AW: 28. Clubgeburtstag SC-Dissen

Beitrag von Scirosto »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

.....dann wünsch ich dir Gute Besserung und setz mal weitere Fotos hier rein
das Wetter hat ja auch richtig gut mitgespielt und es waren wieder ne Menge schöner Roccos und Corris da :inlove:
schön war auch alte Bekannte wieder zu treffen und auch neue kennen zu lernen :applause:
und ein Dank an den Scirocco-Club Dissen, die das dort immer klasse machen :super:
und ein Dank an den Willi Schwebe, der auch wieder vor Ort war :super:
schön wars wieder :sabber:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[SIGPIC][/SIGPIC]
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Wieso trennst du dich von diesem schönen Wagen OS-F-453? :-(
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Bild
Bild
Bild
Bild
BildBild
Bild
Bild
Scirosto

Beitrag von Scirosto »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
tropic86
Neuer Benutzer

Beitrag von tropic86 »

eine super wochenende,danke scirocco club dissen!!
klimarocco
Erfahrener Nutzer
Wohnort: 49082 Osnabrück, klimarocco@sciroccoforum.de, Tel. 0157 54 07 82 83

Beitrag von klimarocco »

28 Jahre Scirocco-Club Dissen e. V. mit seinen Gästen im Spiegel der Tagespresse (Fotos siehe Link):

http://www.noz.de/lokales/bad-rothenfel ... othenfelde

"Gemeinsame Liebe zum Wüstenwind
Sciroccofahrer treffen sich am Campotel in Bad Rothenfelde
Vom 07.09.2014, 12:33 Uhr

Bad Rothenfelde. Der Scirocco ist nicht nur ein Auto, sondern ein Lebensgefühl. So sehen es zumindest die Mitglieder des Scirocco-Clubs Dissen. Jedes Jahr treffen sie sich mit Gleichgesinnten aus Deutschland, Polen, Holland und England für ein Wochenende am Campotel in Bad Rothenfelde. Jetzt kamen mehr als 70 Besitzer dieser Autos, die nach einem Wüstenwind benannt wurden, zusammen.
Was das Treffen so beliebt macht, ist nicht nur die gemeinsame Begeisterung für das Sportcoupé von Volkswagen, das von Frühjahr 1974 bis Spätsommer 1992 in zwei Generationen gebaut wurde. „Es ist auch die Verbundenheit zum Autostandort Osnabrück, wo der Scirocco gebaut wurde“, sagt Kai Elftmann, Vorsitzender des Scirocco-Clubs. Dazu kommt noch, dass man sich kennt in der Scirocco-Szene. Und das jedes Treffen wie ein Familientreffen ist. „Sich wiedersehen, klönen, gemeinsam grillen und fachsimpeln, das macht einfach Spaß“, so Elftmann.

Die Autos, die am Wochenende am Campotel zusammengekommen sind, waren ebenso verschieden, wie ihre Besitzer. Wohl kein anderes Auto ist so fantasievoll umgebaut worden, wie der Scirocco. „Vor allem in den 90er-Jahren war das Kult“, berichtet Alfred Klein-Hitpaß aus Wesel. Er fährt einen Scirocco, der 1993 umgebaut wurde. Es wurde ein 16-V-Motor eingebaut, das Auto wurde tiefergelegt, bekam einen sportlichen Auspuff, breite Reifen und eine für die Zeit typische dunkle Lackierung. An der Schnauze prangt ein sogenannter Bonrath-Spoiler, auf den das Nummernschild montiert wurde. „Das war zwar verboten, war aber ein Muss“, so der Scirocco-Fan. „Serie kann schließlich jeder“, fügt Klein-Hitpaß hinzu.

Etwas anders sieht das Hubert Possehl aus Halle, dessen Scirocco 1984 gebaut wurde. Seit 1985 ist der schwarze Flitzer in seinem Besitz und ist weitgehend original. 80000 Kilometer hat der Scirocco in 29 Jahren erst gelaufen. „Der hat noch keinen Winter gesehen“, macht Possehl deutlich, dass sein Goldstück nur bei gutem Wetter ins Freie darf. Bisher wurde nur die Wasserpumpe getauscht, alle anderen Teile sind so alt wie der Wagen selbst. „Bei 40000 Kilometer ist er dezent getunt worden“, erzählt Possehl. Der Motor sei aber noch alte Technik. „Kein Einspritzer, sondern ein Sauger“, erklärt er.

Der Scirocco-Fan mit der weitesten Anreise dürfte Krzysztof Buczkowski sein, der 900 Kilometer aus Polen auf sich nahm. Er fährt ein Scirocco Cabriolet, das von der Borkener Firma Biber umgebaut wurde. „Cabrios sind bei Scirocco original nie vom Band gelaufen“, so der Pole.

Natürlich fanden sich beim Treffen am Campotel nicht nur die Sciroccos 1 und 2, die bei Karmann gebaut wurden, sondern auch der VW Corrado, der den Scirocco der zweiten Generation ablösen sollte. Auch Sciroccos der dritten Generation(seit 2008) waren zum Treffen gekommen. „Sie werden leider nicht mehr in Osnabrück gebaut, sondern in Portugal“, berichtet Kai Elftmann.

Wie bei jedem Treffen war auch dieses Mal Willi Schwebe zu Gast. Der einstige Chefkonstrukteur bei Karmann konnte wieder eine Menge über die Entwicklung des Sciroccos erzählen und fand wie immer begeisterte Zuhörer."

Quelle: Neue Osnabrücker Zeitung vom 7.9.2014, Druckversion vom 8.9.2014 nur mit dem Foto von Daniel, Alfred und seinem 53er.

Bemerkenswert: Selbst einer "Redakteuse" erscheint das aus ihrer Sicht am besten veredelte und im Zeitungssprachgebrauch mithin "aufgemotzteste" Fahrzeug genau das, mit dem sie bei ihren Lesern am meisten punkten kann.

Martin
sciroriderPL
Benutzer

Beitrag von sciroriderPL »

War wieder mal ein schönes Treffen liebe Dissener , danke euch dafür !!! :grins: es ist immer wieder schön alte bekannte zu treffen und ich hoffe ich habe niemanden am Sonntag mit meiner Ausfahrt vom Treffen um genau 5:40 Uhr geweckt...falls doch sorry dafür :zwinker: bin auch gut durchgekommen und gegen 14 Uhr war ich auch schon 900 km weiter, zu Hause :dance:

Danke noch mal für ein schönes Wochenende ! POZDROWIENIA ! :zwinker:
zur Zeit im Bstand :

Scirocco 1 -1978 - 1,8L
Scirocco 1 -1978 - Biebercabrio
Scirocco 1 -1979 - original
Scirocco 2 -1981 - GTI
Scirocco 2 -1988 - ABF
Scirocco 2 -1990 - Biebercabrio

[SIGPIC] [/SIGPIC]
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Ich bin auch endlich wieder wach..... :erschrecken: :crazy: :-) )

Auch von mir :danke2: für dieses Knaller-Wochenende!

Etwas hat sich in meinem Hinterkopf festgebrannt: "Salat fisten, wer macht denn sowas?" :rotfl:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Antworten