Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
-
- Benutzer
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 7. Sep 2007, 18:26
- Wohnort: Falkensee
Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
Hallöchen, Kann mir einer mal kurz eine Zusammenfassung über genaue Funktion und Prüfung auf Funktion von den beiden geben? Motor JH mit Kaltstartproblem. DANKE
- cekey
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3346
- Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07
AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
also den Drucksprungschalter an der Batterie dort kenn ich, den kann man auch Messen, muss bei Gasstößen durchschalten
Aber was meinst du mit Unterdruckschalter? wo iss der?
Ps Drucksprungschalter sorgt für Anreicherung, steuert Kaltstartventil an.
Aber was meinst du mit Unterdruckschalter? wo iss der?
Ps Drucksprungschalter sorgt für Anreicherung, steuert Kaltstartventil an.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
-
- Benutzer
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 7. Sep 2007, 18:26
- Wohnort: Falkensee
AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe. Also sind die beide für die Steuerung des Kaltstartventils zuständig? Aber wie genau kann ich die denn jetzt testen ob sie funktionieren? Das Kaltstartventil spritzt regelrecht. Heisst das denn schon dass die beide Dinger i.O. sind?
- COB
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6671
- Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
- Wohnort: CHE/ERL
AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
Das ist doch der Drucksprungschalter, so zumindest die Korb'sche Beschreibung in meiner Erinnerung, also der, den alle haben. Was der Unterdruckschalter an LMM macht, das frage ich mich schon eine ganze Weile, auch weil den die meisten gar nicht haben, meiner inklusive. Den gibt es erst ab MJ 91 oder so.medi hat geschrieben:UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 7. Sep 2007, 18:26
- Wohnort: Falkensee
AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
Also laut JHIMS ist dei Dose am LMM der Drucksprungschalter und das schwarze Ding über dem Ventildeckel der Unterdruckschalter. Also so steht es jdenfalls da. Aber na gut immer noch die Frage nach Prüfung/Funktion ggf Tausch/Teilenummer. Danke
-
- Benutzer
- Beiträge: 167
- Registriert: Fr 7. Sep 2007, 18:26
- Wohnort: Falkensee
AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter
Hab heute mal den Kontakt am Unterdruckschalter bei laufendem Motor abgezogen.. Und naja er drehte etwas höher und lief irgendwie runder. Was kann ich denn mit der Schraube am Unterdruckschalter einstellen?