Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
medi
Benutzer

Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Beitrag von medi »

Hallöchen, Kann mir einer mal kurz eine Zusammenfassung über genaue Funktion und Prüfung auf Funktion von den beiden geben? Motor JH mit Kaltstartproblem. DANKE
cekey
Erfahrener Nutzer

AW: Unterdruckschalter und Drucksprungschalter

Beitrag von cekey »

also den Drucksprungschalter an der Batterie dort kenn ich, den kann man auch Messen, muss bei Gasstößen durchschalten

Aber was meinst du mit Unterdruckschalter? wo iss der?

Ps Drucksprungschalter sorgt für Anreicherung, steuert Kaltstartventil an.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe. Also sind die beide für die Steuerung des Kaltstartventils zuständig? Aber wie genau kann ich die denn jetzt testen ob sie funktionieren? Das Kaltstartventil spritzt regelrecht. Heisst das denn schon dass die beide Dinger i.O. sind?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

medi hat geschrieben:UnterDruckschalter, das schwarze Ding über dem Ventildeckel und vor der Drosselklappe.
Das ist doch der Drucksprungschalter, so zumindest die Korb'sche Beschreibung in meiner Erinnerung, also der, den alle haben. Was der Unterdruckschalter an LMM macht, das frage ich mich schon eine ganze Weile, auch weil den die meisten gar nicht haben, meiner inklusive. Den gibt es erst ab MJ 91 oder so.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Also laut JHIMS ist dei Dose am LMM der Drucksprungschalter und das schwarze Ding über dem Ventildeckel der Unterdruckschalter. Also so steht es jdenfalls da. Aber na gut immer noch die Frage nach Prüfung/Funktion ggf Tausch/Teilenummer. Danke
medi
Benutzer

Beitrag von medi »

Hab heute mal den Kontakt am Unterdruckschalter bei laufendem Motor abgezogen.. Und naja er drehte etwas höher und lief irgendwie runder. Was kann ich denn mit der Schraube am Unterdruckschalter einstellen?
Antworten