Nachrüsten Spiegelabsenkung

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
cuxenrocco
Neuer Benutzer

Nachrüsten Spiegelabsenkung

Beitrag von cuxenrocco »

Hallo,
ich habe einen Rocco Match 1.4 mit 122 PS Ez. ist 06/13.
Ist es möglich bei dem Wagen die automatische Beifahrerspiegelabsenkung nachzurüsten?
In der MFA+ soll ja der Menüpkt. zur Einstellung sein. ist bei mir leider nicht der Fall. Dort ist nur einzeln/ synchron zur Spiegeleinstellung vorhanden.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Nachrüsten Spiegelabsenkung

Beitrag von bonsai007 »

Hallo,

hast du elektrische Sitze? Ohne diese ist die Codierung der Spiegelabsenkung nicht möglich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

bonsai007 hat geschrieben: hast du elektrische Sitze?
Und diese mit Memory-Funktion, denn wie soll er sonst die Position speichern ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

COB hat geschrieben:Und diese mit Memory-Funktion, denn wie soll er sonst die Position speichern ?
Über das Türsteuergerät bei manchen Modellen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Moni01
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni01 »

Hallo
Natürlich kannst du nachrüsten.Hab ich auch gemacht.Bei Ebay schauen anklappbare Spiegel mit Schalter und Türsteuergeräte.
Kosten punkt war ca.300 Euro.Dann mit VCDS frei schalten und alles ok.Hab die Spiegel zerlegt und dann auf Led umfeld beleuchtung umgebaut.Macht schon was aus.Vielleicht hast du ja auch schon die neuen Türsteuergeräte bei dir drin meiner war Baujahr 10/2008.Bei Intresse kann ich dir die nr.von den Steuergeräten mal schicken.Oder einfach mal bei Motortalk nachlesen.Gruss Peter
cuxenrocco
Neuer Benutzer

Beitrag von cuxenrocco »

Hallo,
woran kann ich denn erkennen ob die Steuergeräte bei meinem Rocco (Ez. 06/2013) verbaut sind.
Wo genau kann ich bei Motortalk das ganze nachlesen?
Ein neuer Spiegel bzw. die verbauteten Innereien + Schalter muß ich mir zulegen?
Moni01
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni01 »

Hallo
Dann muss die tür verkleidung runter.Nr steht auf dem Fensterheber motor.Habe gerade bei Ebay nachgeschaut.Da steht einer drin komp.Preis für beide Spiegel anklappbar mit allem (Schalter, 2 Spiegel,2 Steuergeräte) 349 Euro.
Preis ist ok.Dann brauchst du nur die Kappen umbauen.Die Spiegel sind grün.
.Anleitung kann ich dir auch zu mailen.Oder einfach mal tel.nr angeben.
Moni01
Neuer Benutzer

Beitrag von Moni01 »

einfach mal motor talk eingeben dann Marke VW eingeben und Typ Scirocco 3 eingeben.Dann kannst du blättern bis der Artz kommt.Oben ist auch eine such Funktion.Einfach mal anklappbare Spiegel eingeben.Wenn du nicht wietr kommst bitte noch mal mailen.MfG Peter
Antworten