Hallo aus dem schönen Bayern ;)
-
- Neuer Benutzer
Hallo aus dem schönen Bayern ;)
Hallo liebe Scirocco Gemeinschaft,
Nachdem wir ja schon einen kleinen Fuhrpark von einem Corrado, einen Golf 2 und einen Touran haben,
ist vorgestern noch ein Scirocco GT2 Bj. 90 mit 95 ps hinzu gekommen.
Eine Vorgeschichte, wir wurden angerufen von einem Spezl, hey hier steht ein scirocco gt2 der wird für 100 € ohne Alufelgen verkauft, wir gesagt egal in welchem Zustand wir nehmen ihn!!!
Erst war der Plan Scirocco kaufen schlachten oder weiterverkaufen da man ja für 100 € wirklich nix gscheides bekommt!
Im Endeffekt haben wir für den Kaufpreis von genau 100 € einen Scirocco GT2 bekommen mit 190000 km, einen super laufenden Motor und das beste ist, ein komplett rostfreier unterboden, Außenrum nur kleine oberflächliche Roststellen, mit Sommerreifen auf Alufelgen die man noch fahren kann, Winterreifen auf Stahlfelgen die man noch fahren kann, Fk-Gewindefahrwerk, Sportendtopf, Vorne Weiße Blinker,
Eine Innenausstattung wie aus dem Werk in Top Zustand.
Waren dann gleich beim Tüv für eine Mängellliste, das einzige was wir machen müssen ist gelbe birnen vorne in die Blinker (erledigt) Radläufe vorne Befestigen (erledigt) und das eig. grösste problem, das servolenkgetriebe ist undicht, sonst würden wir sofort Tüv auf den Scirocco bekommen, und das armaturenbrett ist ein bisschen verzogen was uns jetzt aber erstmal nicht stört,
Das Auto fährt perfekt
Jetzt suchen wir nur ein Servolenkgetriebe zu einem angemessenen Preis aber dazu mach ich noch einen extra Beitrag im Suche Bereich ;) Jetzt kommen noch ein paar Bilder wie er aussieht ;)
Nachdem wir ja schon einen kleinen Fuhrpark von einem Corrado, einen Golf 2 und einen Touran haben,
ist vorgestern noch ein Scirocco GT2 Bj. 90 mit 95 ps hinzu gekommen.
Eine Vorgeschichte, wir wurden angerufen von einem Spezl, hey hier steht ein scirocco gt2 der wird für 100 € ohne Alufelgen verkauft, wir gesagt egal in welchem Zustand wir nehmen ihn!!!
Erst war der Plan Scirocco kaufen schlachten oder weiterverkaufen da man ja für 100 € wirklich nix gscheides bekommt!
Im Endeffekt haben wir für den Kaufpreis von genau 100 € einen Scirocco GT2 bekommen mit 190000 km, einen super laufenden Motor und das beste ist, ein komplett rostfreier unterboden, Außenrum nur kleine oberflächliche Roststellen, mit Sommerreifen auf Alufelgen die man noch fahren kann, Winterreifen auf Stahlfelgen die man noch fahren kann, Fk-Gewindefahrwerk, Sportendtopf, Vorne Weiße Blinker,
Eine Innenausstattung wie aus dem Werk in Top Zustand.
Waren dann gleich beim Tüv für eine Mängellliste, das einzige was wir machen müssen ist gelbe birnen vorne in die Blinker (erledigt) Radläufe vorne Befestigen (erledigt) und das eig. grösste problem, das servolenkgetriebe ist undicht, sonst würden wir sofort Tüv auf den Scirocco bekommen, und das armaturenbrett ist ein bisschen verzogen was uns jetzt aber erstmal nicht stört,
Das Auto fährt perfekt
Jetzt suchen wir nur ein Servolenkgetriebe zu einem angemessenen Preis aber dazu mach ich noch einen extra Beitrag im Suche Bereich ;) Jetzt kommen noch ein paar Bilder wie er aussieht ;)
- Freddy
- Benutzer
AW: Hallo aus dem schönen Bayern ;)
Hallo und willkommen
Da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht.
Glückwunsch zu dem Wagen
Deine Lenkung baust du am besten aus lässt sie für 180 € abdichten und du hast ruhe mit dem Teil.
Da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht.
Glückwunsch zu dem Wagen
Deine Lenkung baust du am besten aus lässt sie für 180 € abdichten und du hast ruhe mit dem Teil.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy

- Freddy
- Benutzer
F&DNevigeser Strasse 424
42113 Wuppertal
Tel 02022444200
F-u-d@freenet.de
http://www.motoso.de
Lenkung kommt per Nachnahme zurück
42113 Wuppertal
Tel 02022444200
F-u-d@freenet.de
http://www.motoso.de
Lenkung kommt per Nachnahme zurück
[SIGPIC][/SIGPIC]

-
- Erfahrener Nutzer
Ansonsten, wenn es gebraucht sein soll und da Ihr ja aus meiner Ecke kommt:
Frag mal bein Franz nach (Sciroccofranze) hier aus dem Forum.
Der kommt aus der Nähe von Velden/Vils und sollte auch aus der Rosenheimer Ecke noch erfahrbar sein.
Ansonsten ist die baugleich wie im Golf 1 Cabrio, da läßt sich vielleicht leichter was auftreiben.
Und wenn alle Stricke reißen, ich meine hätte auch noch eine ausgebaut (Sicherheitsbestand).
Frag mal bein Franz nach (Sciroccofranze) hier aus dem Forum.
Der kommt aus der Nähe von Velden/Vils und sollte auch aus der Rosenheimer Ecke noch erfahrbar sein.
Ansonsten ist die baugleich wie im Golf 1 Cabrio, da läßt sich vielleicht leichter was auftreiben.
Und wenn alle Stricke reißen, ich meine hätte auch noch eine ausgebaut (Sicherheitsbestand).
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
- Freggel70
tzzzzz, gibts doch nicht, ich habs gleich 2 Mal gelesen weil ich dachte ich hätte eine Null überlesen ... 
das ist ein schicker Rocco, viel Spaß und Erfolg damit und stets knitterfreie Fahrt
Gruß ausm Sauerland

das ist ein schicker Rocco, viel Spaß und Erfolg damit und stets knitterfreie Fahrt

Gruß ausm Sauerland

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Thorstensrocco
- Benutzer
Sachen gibt's!!!
Und dann auch noch bei mir ums eck!
Wo hat der denn gestanden?
Gruß aus Eggstätt
Thorsten
Und dann auch noch bei mir ums eck!
Wo hat der denn gestanden?
Gruß aus Eggstätt
Thorsten
VERKAUFT!
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
Scirocco-Scala Bj:89
Paprikarot 142000Km
JH-Was sonst
Rot-Schwarze Ledergarnitur
70/60 tiefer(geänderte Federteller) Strebenset
16V-Supersprint(geiler Sound)
-
- Neuer Benutzer
ja wir sind auch vom glauben abgefallen, als wir das gehört haben, deshalb ohne ihn zu sehen haben wir gesagt wir nehmen ihn, dann gleich ca 100 km nach hause gefahren das auto ohne probleme dann war die sache geklärt dass wir ihn definitiv behalten, ja der stand irgendwo am Starnberger See. Danke für die Tipps für das Lenkgetriebe, nur leider wissen wir noch nicht wohin mit dem auto weil einfach der platz bei uns im Hof schon langsam fehlt, wir haben nur eine Garage, da steht der corrado drin und der bleibt da auch drin, das ist MEIN auto seit ich 18 bin und seitdem wird er neu aufgebaut, scirocco bleibt erstmal im Unterstand neben der Garage, der Golf naja der ist da vll kommt der dann weg wenn er nicht mehr gebraucht wird, der touran muss bleiben für den alltag und Transport des Kindes.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ja, manchmal hat man eben Glück. Und da hätte wohl keiner nein gesagt, wenn das so passt.
Aber mal nur so nebenbei, was ist das für ein Kennzeichen ? Die Kurzbretter beginnen doch üblw. mit 04, so ein 03 habe ich ja noch nie gesehen, kann man sich die Laufzeit bei euch aussuchen ?
Aber mal nur so nebenbei, was ist das für ein Kennzeichen ? Die Kurzbretter beginnen doch üblw. mit 04, so ein 03 habe ich ja noch nie gesehen, kann man sich die Laufzeit bei euch aussuchen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Neuer Benutzer
ne das ist ein ganz normales 5 tages kennzeichen die nummer ist glaub ich eine fortlaufende zahl warscheindlich sagt das aus überführung probefahrt usw
-
- Benutzer
na dann herzlich willkommen hier im forum und in der familie der 53er =)
alleine die blinker sind schon die 100 euro wert...... dann noch die scheinwerferleiste, der auspuff.... da hast du einen richtigen fitsch gemacht, glückwunsch =)
bei mir hats gereicht die manchetten und co des servo-lenkgetriebes vom öl und dreck zu reinigen... danach sah das lenkgetriebe wieder aus wie fast neu und der mangel war beseitigt........ nur mal so am rande ;)
viel spaß noch
gruß nico
alleine die blinker sind schon die 100 euro wert...... dann noch die scheinwerferleiste, der auspuff.... da hast du einen richtigen fitsch gemacht, glückwunsch =)
bei mir hats gereicht die manchetten und co des servo-lenkgetriebes vom öl und dreck zu reinigen... danach sah das lenkgetriebe wieder aus wie fast neu und der mangel war beseitigt........ nur mal so am rande ;)
viel spaß noch
gruß nico