Roter GT2 Racer @Bremen/Oldenburg/Niedersachsen/Nord

Neue User können sich hier vorstellen.
Antworten
theCraptain
Neuer Benutzer

Roter GT2 Racer @Bremen/Oldenburg/Niedersachsen/Nord

Beitrag von theCraptain »

MoinMoin an alle Rocco-Heads dieses tollen Forums,

seit ca. 3 Wochen kann ich mit meinem geliebtem Boliden endlich wieder über die Strassen brettern. Hatte 4 Motorschäden innerhalb 2 Jahren (durch Werkstattpfusch) und musste 2 Jahre, nahe der Verzweiflung und dem Suizid, sehr geduldig sein.

Bin mit meinen 45-plus hier im Forum sicher schon ein ein alter Sack, liebe aber seit 2008 meinen Rocco mit jedem Jahr noch intensiver. Damals hatte ich ihn eigentlich nur als angemessenes Winterauto gekauft bis ich den 350er SLK anmelden konnte. Über den Winter hat sich das irgendwie gedreht, den SLK wollte ich immer weniger, den Rocco dafür umso mehr, alles weitere hat sich dann ergeben ;-)

Bild

Bild

Mit Original-Sciroccos kann ich nun eher wenig anfangen. Bin der Meinung, dass ein Originaler ein Sportwagen ist (oder sein soll), jedoch dafür klar untermotorisiert und auch vom Original-Fahrwerk ungeeignet ist. Jedoch bietet ein Originaler eine super Basis, um daraus einen richtig scharfen Sportwagen machen zu können, mit relativ geringen Aufwand...und das habe ich konsequent fortgeführt...aber natürlich noch längst nicht fertig

Hier einige optische Eindrücke von meinem "Best Friend": http://www.sciroccoforum.de/forum/album.php?albumid=1495

Bin vor kurzem von S nach HB gezogen und kenne hier oben noch keine Gleichgesinnten, dementsprechend wäre es schön, sich kurzfristig mit euch aus HB/OL/Niedersachsen treffen zu können...allein schon um mal mehr wie 1 geilen Rocco zur gleichen Zeit sehen (und hören) zu können :-p

PS Achja, habe nen (geilen) 2er aber die 1er sind naürlich die Stars unter den Roccos :)
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Roter GT2 Racer @Bremen/Oldenburg/Niedersachsen/Nord

Beitrag von DocDulittel »

Dann mal herzlich willkommen hier im Forum. Hast ein schönes Auto und wenn du noch ein paar andere sehen möchtest kannst du gerne zu unserem kleinen Stammtisch kommen. Diesen Monat soll noch einer Stattfinden.

Guckst du hier: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... sch-Bremen
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
theCraptain
Neuer Benutzer

Hi Michael, thx, werde mich an den Stammtisch-Thread hängen.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren wer von euch, die sich in diesen Thread verirren, auch mit dem Rocco mal auf die Rennstrecke geht oder inner ruhigen Ecke in einem Industriegebiet mal die Pferde springen lässt...wenn auch nur ab und zu...

Ich erlaube mir mal DocDulittels Signatur dementsprechend anzupassen: "Was nützt ein Rennpferd wenn es nicht auf dem Track geritten wird." :-) )
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

theCraptain hat geschrieben: Bei der Gelegenheit würde mich interessieren wer von euch, die sich in diesen Thread verirren, auch mit dem Rocco mal auf die Rennstrecke geht oder inner ruhigen Ecke in einem Industriegebiet mal die Pferde springen lässt...wenn auch nur ab und zu...
Nö, das macht eigentlich keiner von uns.
Gruß Michael

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
theCraptain
Neuer Benutzer

schade...habe hier in HB in den industriehäfen sowas wie ne kleine "rennstrecke" entdeckt..wäre sicher irre spassig da mal etwas die pferde springen zu lassen

egal...freu mich aber schon drauf, euch und die roccos beim nächsten stammtisch zu treffen :prost:
theCraptain
Neuer Benutzer

schade...habe hier in HB in den industriehäfen sowas wie ne kleine "rennstrecke" entdeckt..wäre sicher irre spassig da mal nem einen oder anderen rocco etwas die pferde springen zu lassen

egal...freu mich aber schon drauf, euch und die roccos beim nächsten stammtisch zu treffen :prost:
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Wobei da eher wenige Roccos auftauchen, da die meisten "in Arbeit" sind oder nur mit "roten Nummern" bewegt werden
Gruß Michael

Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Friesenpöler »

sind die Zeiten nicht vorbei, in denen man mit einem Scirocco 1 oder 2 im Industriegebiet die Pferde springen läßt?
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Herzlich Willkommen bei uns hier! :auto:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Antworten