Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
bin momentan dabei meinen Rocco wieder zu richten und auf Vordermann zu bringen.
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das meine Bremse quitscht. Das Problem ist jedoch sie quitscht nicht beim Bremsen sondern wenn ich von der Bremse wieder runtergeh. Ich muss nicht mal wirklich stark bremsen da kommt das Geräusch schon. Ich hab leider noch nicht wirklich lokalisieren können wo genau der unangenehme Ton kommt, aber vielleicht hatte ja schon jemand von euch daselbe Problem und kann mir einen hilfreichen Tipp geben der mir womöglich einige Sucharbeit ersparen könnte.
ich kenne das so, daß die beläge quietschen weil die nicht freigängig genug sind. Beim Scirocco noch nicht gehabt, aber bei nem praktisch neuen Ford. Abhilfe ganz eifnach, Bremse zerlegen, die Auflageflächen der Beläge auf dem Träger sauber machen und ein passendes Fett(spezial) dort auftragen.
Ich mache am Scirocco die Prozedur jährlich um die Bremse halt zu checken(16V hintere Sättel ), bei mir quietscht nie was.
Und das nächst liegende ist ein quietschendes Pedal.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Bei vielen älteren VW mit Trommelbremse hinten reiben die Belagträger am trockenen Ankerblech und erzeugen dieses seltsame Quietschen.
Heisst also: Trommel runter, alles reinigen und die Auflagepunkte mit Hochtemperaturpaste einstreichen.
Bei der Gelegenheit auch gleich einmal nachsehen, ob die Radbremszylinder noch dicht sind.