Suche Heckspoiler Scirocco II

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
wafroccer
Neuer Benutzer

Suche Heckspoiler Scirocco II

Beitrag von wafroccer »

Hallo zusammen,

ich suche einen Heckspoiler für einen SC II BJ 1984. Am liebsten den großen, ein kleiner tut´s aber zur Not auch...

Meiner war lackiert und weil er aus einer Art Gummi ist, hat sich der Lack nach 18 Jahren Standzeit teilweise verabschiedet. Ihn aufzubereiten, ist wahnsinnig aufwendig, daher suche ich einen wirklich top erhaltenen Spoiler, um ihn auszutauschen.

Ich freue mich über jede Hilfe!

LG
wafroccer
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Suche Heckspoiler Scirocco II

Beitrag von COB »

Naja, entweder du suchst einen großen ODER einen kleinen Spoiler, das ist ein entweder oder, denn kompatibel = austauschbar sind die nicht, die passen nur zu ihrer jeweiligen Heckklappe. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

533 827 933 - alle drei Varianten bei Classic Parts lieferbar.

Den Heckklappen vor 1986 fehlen die mittlere und die obere Befestigung für den "grossen" Spoiler, wie er z.B. beim GT2 montiert ist.
Wobei man aber alle drei Spoiler-Varianten auf eine Heckklappe ab 1986 montieren kann - man hat dann halt die Löcher in der Klappe "über". :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ralle hat geschrieben: alle drei Spoiler-Varianten auf eine Heckklappe ab 1986 montieren kann - man hat dann halt die Löcher in der Klappe "über".
Wenn man den Versatz der seitlichen Schrauben bei kleinem und großem Spoiler ausgeglichen bekommt. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Chrischie
Benutzer

Beitrag von Chrischie »

Gibt es den Spoiler für den GT2 von 89 auch novh irgendwo zu erwerben?
Meiner ist total ausgeblichen. Eigentlich fast nur noch grau... Würde da gerne mal einen neuen schwarzen hinsetzen.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wenn dann bei VW, fragen kostet bekanntlich nichts. ;-)

Flip
Benutzer

Beitrag von Flip »

nur der vollständigkeit es wurden von vw 3 verschiedene verbaut ...

"der kleine" bis ~1985 http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... oiler.html
ab ~1986 "der grosse" wie beim gt2 ua. http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/ ... wFxqRQ.jpg
und der hier http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... ler-3.html z.b. am white cat
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Chrischie hat geschrieben:Gibt es den Spoiler für den GT2 von 89 auch novh irgendwo zu erwerben?...
Post #3 hast Du zufällig übersehen? :hihi:

Auf verschiedene Lochabstände habe ich noch gar nicht geachtet...... :gruebel:
Wieder was gelernt. :-)
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Also wer einen großen braucht (Gt 2 usw.) PN an mich hab noch einen den ich schon entsorgen wollte zustand noch einwandfrei. Fürn Kasten Bier abzugeben.... :wink: :wink:
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer

Beitrag von 53b16v scirocco »

Um etwas zu verkaufen bitte PN oder den Teilemarkt nutzen!
Antworten