Saison 2014 fängt ja gut an. JH macht mucken

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
StefanJFK
Neuer Benutzer

Saison 2014 fängt ja gut an. JH macht mucken

Beitrag von StefanJFK »

Hallo liebe Leidgenossen,

habe meinen GTII JH letzdes Jahr mit folgenden Manko in den Winterschlaf geschickt:

In der Warmlaufphase ging der Bock jedes mal aus wenn ich eingekuppelt habe. Also die ersten 5 Minuten immer schön Drehzahl an der Ampel, damit der Karren nicht aus geht.
Nach 5 Minuten lief er immer einwandfrei. So jetzt 2014 darf man ja wieder. Gestern also zum Waschen und Ölwechsel. Alles beim alten. Die ersten 5 Minuten immer auf Drehzahl damit
er nicht ausgeht(beim einkuppeln ca 500 Umdrehungen). Ging die ersten 20 km auch gut. Nach einer Pause von ca 1 Std. den Wagen wieder gestartet, hab ich ihn beim Rückwertsfahren abgewürgt.
Naja kann ja mal passieren dachte ich mir. Dann wurd es immer schlimmer. Jedesmal wenn ich zurück schaltete ging die Drehzahl kurz auf ca 400 Umdrehungen. Kurze Pause von ca einer halben Std. eingelegt.
Rückwerts aus einer Parklücke raus. Nach fünf Metern stand ich dann. Orgeln brachte nix. Wenn ich jetzt 2 min. warte kommt er zwar, aber stirbt auch jedes mal ab. Selbst wenn ich eine Drehzahl von 3000 halte, geht er
einfach von jetzt auf gleich aus.

Any ideas?
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Saison 2014 fängt ja gut an. JH macht mucken

Beitrag von COB »

Benzinpumpe(n) ? Spritfilter ? Druckspeicher ? Warmlaufregler ? Alles mal schön der Reihe nach überprüfen, nicht gleichzeitig.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
StefanJFK
Neuer Benutzer

Beitrag von StefanJFK »

Wird alles in Angriff genommen. Noch ein bisschen präziser : Er stirbt nicht ab, sondern Drehzahl fällt wärend der Fahrt Zack auf null. Als wenn ich den Zünschlüssel umdrehe.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Klingt für mich sehr nach Benzinpumpe, wenn sonst alles iO ist, also Zündung usw.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Klingt für mich sehr nach Benzinpumpe, wenn sonst alles iO ist, also Zündung usw.

Tomas Highway
Benutzer

Beitrag von Tomas Highway »

Ob da evtl. der Warmlaufregler für verantwortlich ist?
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Ich stell immer wieder fest, Standzeiten vertragen unsere Schätzchen nicht ;-) .

Kleine Ergänzung zu den oben schon genannten Kontrollen: überprüf auch mal, ob keiner der Schläuche im Unterdrucksystem einen Riss hat oder sonst irgendwie undicht ist. Meiner hat zwar damals mehr gepumpt, als dass er ausgegangen ist, aber möglich ist alles.

Viele Grüße
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Antworten