Neuen Schlauch Bestellen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
MALFAROMEO
Benutzer

Neuen Schlauch Bestellen

Beitrag von MALFAROMEO »

Moin Forum

Hab ne Kurze Frage und zwar wisst ihr wo ich diesen Luft Schlauch herbekomme ? (Bild im Anhang)

Meiner Fühlt sich an wie Kaugummi also wollte ich ihn mal ersetzen aber habe bei Google nicht gefunden nachdem ich die Teilenummer eingegeben

habe, überall nicht verfügbar. Weiß jemand wie teuer das Teil bei VW ist und ob die es überhaupt haben ?

Habe ein Rocco 2 mit JH Motor

Danke Schon mal für eure Antworten :)
Dateianhänge
10005963_628513910550581_644770114_o.jpg
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Neuen Schlauch Bestellen

Beitrag von COB »

Mal bewusst unfreundlich gefragt: Warst du denn schon mal beim :-) und hast gefragt ?

Die wenigsten hier haben doch eine Glaskugel, um dir deine Fragen zu beantworten. IdR gibt es diese speziellen Teile eh nur dort.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

haha nein hab bis jetzt nur Gegoogelt.
Ja ich weiß und diese speziellen Teile sind ja bei VW nicht ganz billig, deswegen nur die Frage ob einer Weiß wie teuer das Teil ist, denn wenn der Preis derart übertrieben ist dann überlege ich mir das lieber irgendwie selber zu basteln ohne ORIGINAL Schlauch von VW
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ist doch bloß ein Stück Schlauch. Schau nach einem anderen passenden Durchmessers. Falls Du nix findest, bestellst Du Dir einen passigen Silikonschlauch in der Bucht. Der muß ja nur gerade sein. Die leichten Knicke kommen beim Aufstecken. Schellen drauf, Abfahrt.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

KORREKTUR: Ich habe das Bild nicht vergrößert und das wegen schwarz mit einem Wasserschlauch verwechselt, warum auch immer. Vergesst was ich geschrieben habe. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

bei VW angeblich ersatzlos gestrichen, guckst Du hier
http://www.golf1-ig.de/board/read.php?1,66840
[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Selbst wenn es ein Unterdruckschlauch ist, kann man hier einen Unterdrucksilikonschlauch oder einen passigen Unterdruckschlauch nehmen, der von Durchmesser und länge her passt. Unterdruckschläuche aus Silikon mit mehreren Lagen sowie universal Unterdruckschlauch gibt's ohne Ende. Der Knick beträgt doch nur wenige Grad. Ein stabiler Schlauch gleicht sowas aus. Von daher ist es eigentlich ziemlich albern, hier nach einem teuren Formschlauch zu suchen. Aber jedem seine Meinung lieber Cob. Kauf Du Dir nen Formschlauch, ich halts insbesondere hier für völlig unnötig.

Alternativ den Schlauch einfach etwas großzügiger dimensionieren oder Bögen legen und mittig mit Rohr verlängern. Geht alles und kostet nen Appel und ein Ei. Leute, das ist ein Scirocco, kein Maserati oder Veyron. Selbst bei solchen Wagen würde im o.g. Fall ein einfacher Schlauch genügen, solange er formstabil ist. Man muß doch das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.

Poste mal ein seitliches Bild oder schreib mal die Maße des Schlauchs auf. Ich vermute mal 200mm lang, außen 16-18mm und innen 8-10. Da reicht selbst stabiler Benzinschlauch.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Calo
Benutzer

Beitrag von Calo »

Kannst auch den nehmen laut ETKA

067103223B - bei Ebay direkt nen treffer.

Passt beim JH :)
MALFAROMEO
Benutzer

Beitrag von MALFAROMEO »

Das Problem ist das der schlauch auf der einen seite nen anderen innendurchmesser hat wie auf der anderen.
Deswegen kann ich nicht irgendein Benzin schlauch nehmen außer ich nehm ein schlauchverbinder der ein gröseren aussendurchmesser hat auf der einen Seite.
Bin gerade nicht zuhause, ich messe den schlauch nachher mal aus.

LG
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Stephan hat geschrieben: Kauf Du Dir nen Formschlauch, ich halts insbesondere hier für völlig unnötig...
Nicht aufregen... siehe oben. ;-)

Antworten