Schwungscheibe und Kupplung für VR6 4Motion

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Domainian
Neuer Benutzer
Schwungscheibe und Kupplung für VR6 4Motion

Beitrag von Domainian »

Hallo Leut,

hab folgendes Problem. Brauche ein passendes Schwungrad und Kupplung für VR6 Turbo (AAA) und 4Motion Getriebe (GQV). Hat da jemand Erfahrung mit und kommt aus der Nähe von Stuttgart?
Hab da zwar was da was eigentlich passen sollte, aber tut iwie nich :)

Würd mich freuen wenn sich jemand meldet.

Dominik
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Schwungscheibe und Kupplung für VR6 4Motion

Beitrag von COB »

Den alten VR6 gab es doch im Passat und auch im Golf als Syncro und da war nichts zu holen ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Domainian
Neuer Benutzer

Beitrag von Domainian »

Nun das orig. Schwungrad vom VR6 würde schon gehen. Aber das hört sich beim Starten nich so rosig an :)
dsghary
Benutzer

Beitrag von dsghary »

Kannst du mal ein Bild machen und mal erklären was da nicht Passt .
Nach meinem Wissen befindet sich dort nur eine Standard allerwelt´s Kupplung der Größe 228mm
Und da sollten natürlich auch die Standard Sportkupplungen mit 228mm Passen
( Da gibt es natürlich sehr viel auf dem Markt )

Wenn du mir mal deine E-Mail Adresse schreibst ( per PN ) kann ich dir noch die Komplette Rep. Anleitung VR6 Motor zukommen lassen . Die macht das Schrauben am Motor Einfacher besonders weil da alle Drehmomente drinstehen. ( Kost auch nicht´s ) :lupe:

Gruß Silvio :wink:
Antworten