Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
- Katastrophen-T3
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Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hallo allerseits,
ich suche einen Satz Motorlager für meinen GT2 (1993er) mit der 1,8l Maschine.
Bei VW gibt es nur noch das vordere Lager. Google findet zwar alles mögliche, aber keine kompletten Sätze.
Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle für mich? Welche Lager der verschiedenen Hersteller (Habe geshen dass es u.a. welche von febi und von Optimal gibt) könnt ihr empfehlen oder davon abraten?
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
ich suche einen Satz Motorlager für meinen GT2 (1993er) mit der 1,8l Maschine.
Bei VW gibt es nur noch das vordere Lager. Google findet zwar alles mögliche, aber keine kompletten Sätze.
Habt ihr einen Tipp für eine Bezugsquelle für mich? Welche Lager der verschiedenen Hersteller (Habe geshen dass es u.a. welche von febi und von Optimal gibt) könnt ihr empfehlen oder davon abraten?
Vielen Dank und viele Grüße
Matthias
- Ralle
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Komplette Sätze gibt es bei Claus von Essen.
http://www.clausvonessen.de
Im Bereich Golf 1.
Ansonsten würde ich Febi vorziehen.
http://www.clausvonessen.de
Im Bereich Golf 1.
Ansonsten würde ich Febi vorziehen.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

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- Katastrophen-T3
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin kein Selbstschrauber, deshalb habe ich noch ein paar evtl. dämliche Fragen.
Bei Febi gibt es offensichtlich keine Komplettsätze.
Welcher Kit bei Claus ist der Richtige? Die gibt es in unterschiedlicher Härte, mit und ohne Übermaß, uvm... Die Empfehlung der Homepage für die normale Ausführung (8V ohne Tuning) ist die mit Abstand billigste Variante für 40,- Euro im Gegensatz zu allen anderen für über 100,- Euro.
Mir geht es bei der Lösung vor allem um die Lebensdauer der Lager, der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium.
Wie sieht es bei euch allen diesbezüglich aus? Habt ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Lagern?
Viele Grüße
Matthias
herzlichen Dank für den Tipp. Ich bin kein Selbstschrauber, deshalb habe ich noch ein paar evtl. dämliche Fragen.
Bei Febi gibt es offensichtlich keine Komplettsätze.
Welcher Kit bei Claus ist der Richtige? Die gibt es in unterschiedlicher Härte, mit und ohne Übermaß, uvm... Die Empfehlung der Homepage für die normale Ausführung (8V ohne Tuning) ist die mit Abstand billigste Variante für 40,- Euro im Gegensatz zu allen anderen für über 100,- Euro.
Mir geht es bei der Lösung vor allem um die Lebensdauer der Lager, der Preis ist nicht das entscheidende Kriterium.
Wie sieht es bei euch allen diesbezüglich aus? Habt ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Lagern?
Viele Grüße
Matthias
- COB
- Erfahrener Nutzer
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Da braucht es auch keinen Satz, die kann man alle schon deswegen auch einzeln kaufen, weil die verschleißen ja auch nicht alle gleich und fallen nicht zur gleichen Zeit aus.
Man nehme alles OEM oder als Serienersatz ohne Schnickschnack aus dem Zubehör und alles wird gut.
Man nehme alles OEM oder als Serienersatz ohne Schnickschnack aus dem Zubehör und alles wird gut.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
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- Katastrophen-T3
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hallo Cob,
danke für den Tipp. Ich werde in jedem Fall alle Lager tauschen lassen, denn von den 4 sind mindestens 2, wenn nicht 3 defekt. Sie quietschen tierisch in allen Fahrsituationen, und es ist nie das gleiche das quietscht. Außerdem möchte ich die Reparatur nur 1x machen lassen und nicht jedes Jahr mit einem anderen Lager rumtun.
"Man nehme" klingt, als müßte man nur ins Regal reinlangen. Für mich als Laie und Fahrer ist das schon nicht mehr ganz so einfach, denn den Easy-Way über die Vertragswerkstatt habe ich schon versucht. Dort heißt es nur "von den vier Lagern gibt es nur noch eines".
Viele Grüße
Matthias
danke für den Tipp. Ich werde in jedem Fall alle Lager tauschen lassen, denn von den 4 sind mindestens 2, wenn nicht 3 defekt. Sie quietschen tierisch in allen Fahrsituationen, und es ist nie das gleiche das quietscht. Außerdem möchte ich die Reparatur nur 1x machen lassen und nicht jedes Jahr mit einem anderen Lager rumtun.
"Man nehme" klingt, als müßte man nur ins Regal reinlangen. Für mich als Laie und Fahrer ist das schon nicht mehr ganz so einfach, denn den Easy-Way über die Vertragswerkstatt habe ich schon versucht. Dort heißt es nur "von den vier Lagern gibt es nur noch eines".
Viele Grüße
Matthias
- christian_scirocco2
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hi,
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die Lager nicht mehr bei VW gibt. Die Komplettlager(inkl.halter ggf.nicht), bestimmt aber die Lagereinsätze. Oder halt Classicparts. Und darauf sollte jeder VW Teilemitarbeiter kommen.
Die Teile von "Claus" sind schon OK, kann man kaufen. Alternativ nimm Markenteile wie Lehmförderer oder Febi. Jedenfalls kein Billignonamezeugs.
Gruß CHirstian
ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das es die Lager nicht mehr bei VW gibt. Die Komplettlager(inkl.halter ggf.nicht), bestimmt aber die Lagereinsätze. Oder halt Classicparts. Und darauf sollte jeder VW Teilemitarbeiter kommen.
Die Teile von "Claus" sind schon OK, kann man kaufen. Alternativ nimm Markenteile wie Lehmförderer oder Febi. Jedenfalls kein Billignonamezeugs.
Gruß CHirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Booman
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hallo,ich möchte mich hier mal einklinken.
Hat jemand schon mit dem vorderen Übermasslager(ClausvonEssen)bis 140PSErfahrungen gemacht?
Trage mich mit dem Gedanken dieses zu tauschen.
wäre das was für mich?
Mein Motor: 1.8 DX mit 276er Schrick und Kopfbearbeitung.
Gruss Boo
Hat jemand schon mit dem vorderen Übermasslager(ClausvonEssen)bis 140PSErfahrungen gemacht?
Trage mich mit dem Gedanken dieses zu tauschen.
wäre das was für mich?
Mein Motor: 1.8 DX mit 276er Schrick und Kopfbearbeitung.
Gruss Boo
- COB
- Erfahrener Nutzer
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Größere Drehmomentstütze ? Solange das in die Aufnahme an der Karosse passt oder eine passende mitgeliefert wird, was sollte dagegen sprechen ?
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- Booman
- Benutzer
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Davon ist dort keine Rede!COB hat geschrieben:Größere Drehmomentstütze ? Solange das in die Aufnahme an der Karosse passt oder eine passende mitgeliefert wird, was sollte dagegen sprechen ?
Ich gehe mal davon aus,das das Gummilager in die vorhandene Stütze passt?!
Ich denke mal die sitzt nur straffer drin(weniger Spiel)?!
Hat das hier irgendwer verbaut und kann mir Infos geben?
Gruss Boo
- christian_scirocco2
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AW: Bezugsquelle für Motorlager GT2 95 PS
Hi,
verbaut hab ich die nicht, aber mich würde das auch interessieren.
verbaut hab ich die nicht, aber mich würde das auch interessieren.
Scirocco 2 GT2 16V