ich bin neu hier und von Sciroccos habe ich, ehrlich gesagt, noch keine Ahnung.
Jetzt will ich einen, Baujahr 82, auf die Straße bringen und da stellt sich die Frage ob ein H-Kennzeichen Sinn macht.
Einen Young-Timer mit H-Zulassung fahre ich schon. Auch Baujahr 82. Daher weiß ich ungefähr, worauf es ankommt, um ein H-Kennzeichen zu bekommen.
Zunächst würde ich gerne ganz grob den Wert kennen.
Es wird zwar sowieso eine Kurzbewertung durch einen Gutachter notwendig, aber um abzuschätzen, was die Versicherung inklusive Vollkasko (Wiederbeschaffungswert) kosten wird, brauche ich jetzt schon einen Anhaltspunkt.
Ca. 65.000km sind auf dem Tacho und technisch ist die Kiste in einem guten Zustand. Kein Rost. Innenraum Top. Allerdings hat die Karosserie ein paar kleinere Macken abbekommen, während das Auto jahrelang in einer Halle Stand.
Wie viel ist ein 82er GTI so ganz ungefähr wert ?
Zustand gemäß Oldtimer-Gutachten schätze ich auf 2+ ?
Vielen Dank im Voraus für Hinweise und spätestens bis „Back to the Roots 2014“ in Osnabrück

Cliff