Unterdruckschlauch

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Benutzeravatar
scirocco_2_gt
Benutzer
Beiträge: 40
Registriert: Di 25. Mär 2008, 18:02

Unterdruckschlauch

Beitrag von scirocco_2_gt »

Hallo,

weiss jemand wofür dieser Unterdruckschlauch da ist: :-/

Bild

Scirocco 2 GT
Motor: JH. 1.8er
Baujahr 1989
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Unterdruckschlauch

Beitrag von COB »

Beim JH sitzt dort der Drucksprungschalter.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
cekey
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3346
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 12:07

AW: Unterdruckschlauch

Beitrag von cekey »

und der Druckspungschalter ist neben der Batterie soweit ich weis
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Unterdruckschlauch

Beitrag von sciroccofreak willi »

Der Drucksprungschalter ist, wie der Christian richtig bemerkt hat am Mengenteiler (quasi neben der Batterie verbaut).
Den Drucksprungschalter haben jedoch nur '91er und '92er, die dann an der Drosselklappe noch einen grünen Stecker dran haben.

Was da abgeht ist der Unterdruckschalter für die Kaltlaufanreicherung, an den zwei Kabel gehen braun und braun/weiß.

hier ist alles zu sehen worüber ich rede:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... rage/page2
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Antworten