Einzelteile fuer Abgasanlage

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rd-biker
Benutzer

Einzelteile fuer Abgasanlage

Beitrag von rd-biker »

Moin all,
Reisse gerade ( anders kann man es nicht bezeichnen, einer der Vorbestzer hat alle Anschluesse mit dicken Hammerschlaegen gegen verdrehen gesichert )meine HartmannAnlage zur Instandsetzung ab.

Wo bekomme im Raum Dortmund neue Mantelrohre fuer einen Auspuff her.

Wenn ich die Kilopreise im Grosshandel mit dem vergleiche was ich bezahlen soll wird mir uebel.

Wenn einer eine preiswerte Alternative hat bitte melden.

Muss nicht zwingend edelstahl sein.

Rohre und Boegen finde ich ohne Ende, aber mantelrohre sind schlecht zu bekommen, da die

Schalldaempfer wohl Konfektionware sind wo nur noch Rohre angeschweisst werden.

Gruss

Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Einzelteile fuer Abgasanlage

Beitrag von COB »

Was versteht man denn unter einem Mantelrohr bei einer VW-AGA ? Das einzige, wo ich das bisher gesehen habe, sind die Krümmer an meinen V8, die sind doppelwandig. Die Hartmann (also die komplette) AGA, zumindest meine, sind alles normale Rohre.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Meiki

AW: Einzelteile fuer Abgasanlage

Beitrag von Meiki »

Hab meine originalen 16V Schalldämpfer mit Edelstahlblech VA 1.4301ummantelt, dafür hab ich den äusseren Mantel der Dämpfer welche durchgerostet waren abgenommen, mit dem Flex.
Blech bekommst du auch in Ebay.
z,B. http://www.ebay.de/itm/Glattblech-Edels ... 2584ef7907

Ich glaube 650mm in der Länge und 500 in der Breite langen für den Endschalldämpfer.

Da ich eh immer Edelstahldraht im Schweißgerät habe war das ummanteln kein Problem, dabei halfen mir Spanngurte das Blech herum zu biegen, beim Vorschalldämpfer hab ich das Blech durch Walzen zurechtgeforrmt.
Antworten