ich sah weißes Licht auf mich zukommen - Henriette wurde angestupst

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Thommy
Erfahrener Nutzer

ich sah weißes Licht auf mich zukommen - Henriette wurde angestupst

Beitrag von Thommy »

Ahoj Forengemeinde,

am Montag Nachmittag hat die Henriette erneut Bekanntschaft mit einem anderen Fahrzeug gemacht.

Ich stehe da gemütlich hinter einem schwarzen Nissan Van an einer roten Ampel, freue mich über den Feierabend und einen gemütlichen Abend.

Plötzlich gingen vor mir zwei weiße Lichter an, geblendet von der Helligkeit dachte ich an einen schlechten Scherz und sah plötzlich ein schwarzes Heck auf mich zu kommen. :erschrecken: Die rechte Hand schlug nur noch auf die Hupe, der rechte Fuß ging von der Bremse um sie nur noch leicht zu berühren und dann kam der "deep impact" :erschrecken: So oder so ähnlich muss sich Captn. Picard gefühlt haben, wenn die Enterprise mit irgendwas kollidierte. :hihi:

Die Fahrerin des schönen Vans hatte mein Auto angeblich trotz Rückfachrkamera und Blick in die Spiegel nicht gesehen. Die Aktion startete sie, weil sie die Spur wechseln wollte. Tja, doof gelaufen - für beide Partein. :cry:

Die Henriette hat meiner Einschätzung nach wenig abbekommen und Glück im Unglück gehabt. Die Stoßstange hat an Farbe/Glanz verloren und hängt nun selten dämlich schief am Auto. Vorallem auf der Beifahrerseite deutlich sichtbar, da die Stoßstange nun weiter nach hinten verschoben ist. Insgesamt scheint die komplette Einheit nach hinten unten gerutscht zu sein So gehört sich das nicht für eine Dame.

Der Rest ist wohl noch intakt. Dazu habe ich euch ein paar Bilder gemacht und bitte um einen genauen Blick auf den Träger auf der Beifahrerseite sowie das (Motor-?) Lager neben dem Ölfilter in ungefährer Mitte der Front.
Falls das zu krumm aussieht, gebt mir bitte einen Hinweis. :super: :danke:
Bilder in größerer Auflösung sind kein Problem.

BildBildBildBildBildBildBildBild

Insofern es nur die Stoßstange betrifft, bin ich ganz guter Dinge :-)
Die GT-Scheinwerferrahmen sind noch heile, die DE-Linsen ebenso. Auch die zusätzlichen Fernscheinwerfer der Marke "DDR-Ruhla" haben keinen Schaden genommen. :hihi:

Insgesamt scheint diese Region, die ich mittlerweile liebevoll Nerdistan nenne, der Henriette und mir nicht gut zu tun. Meine Beifahrertür wurde ebenfalls schon sanft touchiert, Lackschichten wurden gefühlvoll ausgetauscht und dennoch hat der "Liebhaber" keine Nachricht hinterlassen. Der ist bestimmt nur mal schnell Kippen holen.
Selbst als Fußgänger lebe ich hier gefährlich und wurde beinahe von einer adretten Brünetten X5-Fahrerin an einem Zebrastreifen mit dem weiß-blauen Symbol geehrt. Das geht jetzt seit rund zwei Monaten so :hihi:

Immerhin gibt es ein Dorf weiter noch eine Gruppe von Menschen, die das Leben der Henriette unterstützen und ab und an auch im Revier Nerdistan "wildern". Da fühle ich mich wieder sicherer auf den Straßen. :super:

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
COB
Erfahrener Nutzer

AW: ich sah weißes Licht auf mich zukommen - Henriette wurde angestupst

Beitrag von COB »

Also deine Drehmomentstütze (so heisst das Ding da vorne nämlich ;-) ) sieht irgendwie aus, als hätte sie eins auf die Mütze bekommen, kann aber auch an der Perspektive liegen. Dann hat es die Front rein gedrückt. Wobei, wo hat dich die Tante denn erwischt ? Mittig ? Die Längsträger sehen aus, als wäre sie noch heile. Stosstange ist halt verbogen, hast du ja schon gesehen, da hat es den Träger innen kalt verformt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Die Drehmomentstütze ist so gebogen, das passt schon. Auch der Längsträger hat offensichtlich nix abbekommen.
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Die arme arme Kult-Henriette, ich konnte ja schon per Whats App von dieser selten dämlichen Aktion der Van-Fahrerin erfahren. Ich bin sicher kein Karosseriespezialist, meine und hoffe aber auch, dass es mit einer neuen Stoßstange getan ist und da lässt sich sicher was auftreiben.

Mööönsch, so kurz vor ihrem 300.000 KM-Jubiläum.

Gute Besserung :prost:
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

...das mit dem wildern is gut..... :hihi:

menno die arme, drück sie mal von mir und GUTE BESSERUNG
das wird schon wieder, unsere Roccos sind doch hart im nehmen :zwinker:

ich meine ich hätte hier im Forum neulich noch n Fred gelesen wo auch eine Stoßstange
in der oder zumindest ähnlichen Farbe angeboten wird .....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

Eigenen Gutachter kommen lassen und über das zusätzliche Weihnachtsgeld freuen.
Gruß
Gunther
Meiki

Beitrag von Meiki »

Drehmomentstütze gehört so, Rahmen sie normal aus, Stoßstangenträger wird verbogen und die Klipse vom Kunststoff werden abgebrochen sein. Wenn die Stoßstange zerlegt wird kann man den Träger wieder gerade biegen und defekte Kunststoffteile in der Stoßstange auswechseln.
Gruß einer der Wilderer
Freddy
Benutzer

Beitrag von Freddy »

Oh Mann so ein sch.....
Kannst ja am Samstag Nachm. in meine Halle kommen dann kloppen wir den Träger gerade.
Sofern dein Terminkalender es zulässt
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink: ,

ich danke euch :super:
Das Aussehen der Drehmomentstütze ( :danke2: COB :hihi: ) hat mich schon deutlich irritiert. Da bin ich sehr erleichtert, dass das so aussehen muss.

:danke: @ Meiki "the wilderer" :hihi:

Die Sache werde ich privat regeln und mir einen vernünftigen Betrag zur Instandsetzung außerhalb der Versicherung geben lassen. Eine neue Stoßstange kostet bei Classic Parts rund 400,-€ - unlackiert :erschrecken:
Da finde ich jeden Gutachter usw. unangebracht.

Aus gegebenen Anlass habe ich mich die letzten Tage dazu entschieden auf Arbeit zu laufen um jegliches Risiko für das Auto zu minimieren und um mir etwas Gutes zu tun.
Für das Auto und mich hat das allerdings nicht nur positive Aspekte, wie ich heute zum Feierabend herausgefunden habe - Nerdistan hat wieder einmal zugeschlagen!:

BildBild

Offensichtlich hat jemand ein Problem mit meinem "Mo" - meinem Schnurrbart - den ich im Movember trage. Dabei geht es um eine Spendenaktion explizit für Männerkrankheiten und um die Sensilibisierung für das Thema. (wer mehr erfahren möchte: de.movember.com)
Freddy hat geschrieben:Oh Mann so ein sch.....
Kannst ja am Samstag Nachm. in meine Halle kommen dann kloppen wir den Träger gerade.
Sofern dein Terminkalender es zulässt
:super: :danke2:
Kann ich meine Eltern mitbringen? :hihi: Die kommen mich dieses Wochenende besuchen und wollen das winterliche Nördlingen samt Weihnachtsmarkt erkunden ;-) Ich komme gerne auf dein Angebot zurück und besuche dich gerne das Wochenende danach.

Ahoj und vielen Dank euch allen!
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Black Thunder
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Black Thunder »

Hab das mit dem "Anstubser" gerade erst gesehen. Oh Sch ..... Mein Beileid und gute Besserung für die Henriette.

Hört sich an wie 'ne Zweitausgabe der Story, die mir vor 1 1/2 Jahren passiert ist. Die gute Frau hatte sich auf der Abbiegespur auf die Autobahn eingeordnet, wollte aber eigentlich geradeaus. Also mal kurz den Rückwärtsgang reingehauen, und dabei glatt den Scirocco übersehen, der hinter ihr stand. Hat aber glücklicherweise nicht viel Anlauf gehabt. Allerdings bin ich nicht mal dazu gekommen, auf die Hupe zu hauen, ging zu schnell. Seitdem fahr ich auch mit 'ner verzogenen Stoßstange in der Gegend rum :-(

Viele Grüße und gute und schnelle Genesung für die Henriette
Detlef
Scirocco Airlines - Fly with me ...

[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996

Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
Antworten