am Montag Nachmittag hat die Henriette erneut Bekanntschaft mit einem anderen Fahrzeug gemacht.
Ich stehe da gemütlich hinter einem schwarzen Nissan Van an einer roten Ampel, freue mich über den Feierabend und einen gemütlichen Abend.
Plötzlich gingen vor mir zwei weiße Lichter an, geblendet von der Helligkeit dachte ich an einen schlechten Scherz und sah plötzlich ein schwarzes Heck auf mich zu kommen.

Die Fahrerin des schönen Vans hatte mein Auto angeblich trotz Rückfachrkamera und Blick in die Spiegel nicht gesehen. Die Aktion startete sie, weil sie die Spur wechseln wollte. Tja, doof gelaufen - für beide Partein.

Die Henriette hat meiner Einschätzung nach wenig abbekommen und Glück im Unglück gehabt. Die Stoßstange hat an Farbe/Glanz verloren und hängt nun selten dämlich schief am Auto. Vorallem auf der Beifahrerseite deutlich sichtbar, da die Stoßstange nun weiter nach hinten verschoben ist. Insgesamt scheint die komplette Einheit nach hinten unten gerutscht zu sein So gehört sich das nicht für eine Dame.
Der Rest ist wohl noch intakt. Dazu habe ich euch ein paar Bilder gemacht und bitte um einen genauen Blick auf den Träger auf der Beifahrerseite sowie das (Motor-?) Lager neben dem Ölfilter in ungefährer Mitte der Front.
Falls das zu krumm aussieht, gebt mir bitte einen Hinweis.

Bilder in größerer Auflösung sind kein Problem.

Insofern es nur die Stoßstange betrifft, bin ich ganz guter Dinge

Die GT-Scheinwerferrahmen sind noch heile, die DE-Linsen ebenso. Auch die zusätzlichen Fernscheinwerfer der Marke "DDR-Ruhla" haben keinen Schaden genommen.

Insgesamt scheint diese Region, die ich mittlerweile liebevoll Nerdistan nenne, der Henriette und mir nicht gut zu tun. Meine Beifahrertür wurde ebenfalls schon sanft touchiert, Lackschichten wurden gefühlvoll ausgetauscht und dennoch hat der "Liebhaber" keine Nachricht hinterlassen. Der ist bestimmt nur mal schnell Kippen holen.
Selbst als Fußgänger lebe ich hier gefährlich und wurde beinahe von einer adretten Brünetten X5-Fahrerin an einem Zebrastreifen mit dem weiß-blauen Symbol geehrt. Das geht jetzt seit rund zwei Monaten so

Immerhin gibt es ein Dorf weiter noch eine Gruppe von Menschen, die das Leben der Henriette unterstützen und ab und an auch im Revier Nerdistan "wildern". Da fühle ich mich wieder sicherer auf den Straßen.

Grüße,
Thommy