KFZ-Steuer
-
- Neuer Benutzer
KFZ-Steuer
Hi Hi,
ich habe heute meinen Steuerbescheid für meinen Scirocco 1,6l 72Ps bekommen und soll 201,00€ für 6 Monate bezahlen. Vllt fährt einer hier denselben und kann mir vielleicht sagen, ob das normal ist oder ob die sich verechnet haben.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
ich habe heute meinen Steuerbescheid für meinen Scirocco 1,6l 72Ps bekommen und soll 201,00€ für 6 Monate bezahlen. Vllt fährt einer hier denselben und kann mir vielleicht sagen, ob das normal ist oder ob die sich verechnet haben.
Würde mich über Hilfe freuen.
MfG
- Stephan
AW: KFZ-Steuer
Hast Du einen KAT? Welche Schadstoffklasse?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Neuer Benutzer
Schadstoffklasse E Kat ist einer drunter
-
- Neuer Benutzer
Naja also die Tabelle gefällt mir gar nicht :). Allerdings habe ich jetzt mehrere Steuerrechner ausprobiert und komme immer unter 250€ pro Jahr. In einem Beitrag stand das Schadstoffklasse E der Euro1 entspricht. Wahr/Falsch?
- COB
- Erfahrener Nutzer
Die verrechnen sich da nicht. Anhand deiner SSN kannst du das aber auch selbst verifizieren. Der alte RE hat Euro 0, also das teuerste was geht, bei den Benzinern. Das passt schon so.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Der RE hat doch nur den U-Kat wenn ich mich nicht irre ... der gilt leider nur als Verzierung und bringt nix 

Das muss kesseln 

- transmedic
- Erfahrener Nutzer
Stimmt, zahlen und fröhlich sein.Sciroccorrado hat geschrieben:Der RE hat doch nur den U-Kat wenn ich mich nicht irre ... der gilt leider nur als Verzierung und bringt nix![]()
405,00 Euro im Jahr, so steht's auf meinem Bescheid.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
Manni
Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.
87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.sciroccoclubdissen.de
- John Bell Hood
- Benutzer
Jepp stimmt absl. mein RE hat auch nen "Kat" und die guten Versager Motoren Kosten......
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
- Stephan
Die guten Einspritzer aber auch, bis auf JH und PL. Der KR hat mich z.B. immer 456,07€ gekostet. Seit Umbau auf 1,8T AGU mit Euro2 sind es nur noch 85Euro für die Saison, bzw. 138 Euro jährlich.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)