KFZ-Steuer

Für alle Themen des Lebens
ZackBum
Neuer Benutzer

KFZ-Steuer

Beitrag von ZackBum »

Hi Hi,

ich habe heute meinen Steuerbescheid für meinen Scirocco 1,6l 72Ps bekommen und soll 201,00€ für 6 Monate bezahlen. Vllt fährt einer hier denselben und kann mir vielleicht sagen, ob das normal ist oder ob die sich verechnet haben.

Würde mich über Hilfe freuen.

MfG
Stephan

AW: KFZ-Steuer

Beitrag von Stephan »

Hast Du einen KAT? Welche Schadstoffklasse?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
ZackBum
Neuer Benutzer

Beitrag von ZackBum »

Schadstoffklasse E Kat ist einer drunter
Günni

Beitrag von Günni »

Das stimmt schon, schau mal hier:

http://www.kat-versand.de/Steuer/steuer.html
ZackBum
Neuer Benutzer

Beitrag von ZackBum »

Naja also die Tabelle gefällt mir gar nicht :). Allerdings habe ich jetzt mehrere Steuerrechner ausprobiert und komme immer unter 250€ pro Jahr. In einem Beitrag stand das Schadstoffklasse E der Euro1 entspricht. Wahr/Falsch?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Die verrechnen sich da nicht. Anhand deiner SSN kannst du das aber auch selbst verifizieren. Der alte RE hat Euro 0, also das teuerste was geht, bei den Benzinern. Das passt schon so.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

Der RE hat doch nur den U-Kat wenn ich mich nicht irre ... der gilt leider nur als Verzierung und bringt nix :grins:
Das muss kesseln :freak:
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

Sciroccorrado hat geschrieben:Der RE hat doch nur den U-Kat wenn ich mich nicht irre ... der gilt leider nur als Verzierung und bringt nix :grins:
Stimmt, zahlen und fröhlich sein.

405,00 Euro im Jahr, so steht's auf meinem Bescheid.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Jepp stimmt absl. mein RE hat auch nen "Kat" und die guten Versager Motoren Kosten......
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
Stephan

Beitrag von Stephan »

Die guten Einspritzer aber auch, bis auf JH und PL. Der KR hat mich z.B. immer 456,07€ gekostet. Seit Umbau auf 1,8T AGU mit Euro2 sind es nur noch 85Euro für die Saison, bzw. 138 Euro jährlich.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten