Augleichsbehälter Kühlmittel wo bekomme ich den Richtigen?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Augleichsbehälter Kühlmittel wo bekomme ich den Richtigen?

Beitrag von Dr G60 »

Der Ausgleichsbehälter an meinem 86iger Tropic mit EX Motor ist nicht mehr ansehnlich und ist auch leicht inkontinent, weil er einen kleinen Riss hat. Bei VW gibt es als Ersatz nur noch das Teil in den man einen zusätzlichen Geber reindrehen kann. Müsste ich also mit einem extra Stopfen verschließen, das will ich nicht. Habe mir dann einen im Netz bei ATS-24 (NG Autoteile aus Berlin) bestellt. Dieser hat aber leider nicht gepasst, es fällt sozusagen durch die Domhalterung durch, weil ca. 5mm zu schmal (siehe Fotos). Hersteller: Dasis. Rumbiegen an der Halterung kommt nicht infrage.
Mit welchem Verkäufer habt ihr gute Erfahrungen bzgl. der Passgenauigkeit gemacht?
Gruß
Gunther
DSCI0254_1.JPG
DSCI0254_1.JPG
Dateianhänge
DSCI0255_1.JPG
Jürgen 16V
Benutzer

AW: Augleichsbehälter Kühlmittel wo bekomme ich den Richtigen?

Beitrag von Jürgen 16V »

mensch Gunther, da biste aber scho bissl arg penibel ;-) Blech warmmachen und nachbiegen, das sieht man doch nicht. Außerdem würde mich nicht wundern, wenn das Blech original nicht eh schon bissl enger gewesen wäre, einerseits wirkt der Behälter ja wie ein keil, andererseits ist es nicht ausgeschlossen, daß sich der alte Behälter im laufe der Jahre verformt hat, schlieslich herrschen im innern Druck und Hitze ;-)
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
SciroocoGT
Benutzer

Beitrag von SciroocoGT »

Febi 02136
Sollte jeder zubehörhändler bekommen wenn nicht solltest ihn mal wechseln. :-)
Dr G60
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Dr G60 »

@ Jürgen :zahnlos: , mit Biegen ist da leider nicht viel, weil der Halter verstrebt ist, vermutlich damit er sich nicht verbiegt ;-) . Hab jetzt einen beim Ebayuser philbmw850 gekauft, der war ja hier auch mal aktiv. Die erste Lieferung kam zwar nicht an, nun ist er aber da und passt deutlicher besser.
Gruß
Gunther
Antworten