Hi
wollte gerne ein Chiptuning mit Gutachten, das scheint dann noch eher die Ausnahme zu sein.
Und bei den Ausnahmen gibt´s wohl doch dazu noch einige schwarze Schaafe.
Hatte das Riesenglück letzteres zu erwischen, Chip geliefert, Gutachten erst ewig hingehalten, dann heißt´s geht doch nicht. Hoffe das die Rückabwicklung nun ohne Anwälte geht, sträubt sich extrem...
Wenn mir jemand eine Firma empfehlen könnte, Brauche einen Chip für einen Sauger, den 2l 16v vom Seat Ibiza Cupra, MKB ABF
Ich habe keinerlei Interesse an Tuning ohne Papiere, genausowenig um Diskussionen ob es Papiere braucht, Bitte dahingehend um Zurückhaltung
mfg ck
Legales Chiptuning, wer kennt ne Firma?
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Legales Chiptuning, wer kennt ne Firma?
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- Calo
- Benutzer
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Legales Chiptuning, wer kennt ne Firma?
@ Carlo, schön wär´s, keine Gutachten für den Chip "den lässt keiner Eintragen"
Ps: mir würden schon Firmen reichen die überhaupt Gutachten haben, ob die nen passenden Chip haben kann ich dann ja fragen
Ps: mir würden schon Firmen reichen die überhaupt Gutachten haben, ob die nen passenden Chip haben kann ich dann ja fragen
@ michael manousakis
@ michael manousakis
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hi,
wäre es nicht einfacher das ganze mit dem TÜV abzusprechen und dann die Leistung nach einer Leistungsmessung eintragen zu lassen?
wäre es nicht einfacher das ganze mit dem TÜV abzusprechen und dann die Leistung nach einer Leistungsmessung eintragen zu lassen?
Scirocco 2 GT2 16V
- cekey
- Erfahrener Nutzer
äh,
einfacher wäre ein komplettes Leistungs- und Abgasgutachten wohl eher nicht, vor allem unter dem Gesichtspunkt das man das ganze ja evtl nicht besteht
Einfach wär wie 99% der User einfach einen Chip zu fahren und sich drauf zu verlassen das das eh keiner merkt.
Ich hatte als Unfallgegner ohne eigene Schuld schon mal einen Versicherer mit gelbem Logo, die hätten das hundert-pro gefunden, haben auch so schon Sachen gefunden die gar nicht waren.
Und bei meinem Umbau ist derzeit alles Sauber, wüsste nix was man irgendwie ankreiden könnte, und so soll es auch bleiben
einfacher wäre ein komplettes Leistungs- und Abgasgutachten wohl eher nicht, vor allem unter dem Gesichtspunkt das man das ganze ja evtl nicht besteht
Einfach wär wie 99% der User einfach einen Chip zu fahren und sich drauf zu verlassen das das eh keiner merkt.
Ich hatte als Unfallgegner ohne eigene Schuld schon mal einen Versicherer mit gelbem Logo, die hätten das hundert-pro gefunden, haben auch so schon Sachen gefunden die gar nicht waren.
Und bei meinem Umbau ist derzeit alles Sauber, wüsste nix was man irgendwie ankreiden könnte, und so soll es auch bleiben
@ michael manousakis
@ michael manousakis