trommelbreme
-
- Benutzer
trommelbreme
Hallo, mit ist heute was absolut seltsames passiert. Ich wechselt bei meinem Scirocco auf Winteralus um. Die Wnteralus org AVUS fahre ich schon seit Jahren mit den gleichen Schrauben und Felgenschlossschrauben. Die Schloss schrauben sind etwa 3mm langer aber bis heute hatte ich keine Probleme. Die waren schon vom Autohaus dabei. Also ich die Räder drauf , fahr vorsichtig los bleiben mir fast die Hin terra der stehen ob die Handbremse fest gefroren wahr. Dann schlief bei der Fahrt irgendetwas an der Trommelbremse. Ich musste feststellen das die Felgenschlosser hinten die ich seit Jahren fahre drin an etwas drankammen. Sie haben deutlich Schleifspuren. Die Handbremse tut es jetzt aber erst auf Stufe 3. Und ich meine vom Gefühl her hab ein längeren Bremspedal Weg. Ich konnte an die Decke gehen erst vor par Monaten hab ich in der Trommel alles neu machen lassen. Jetzt weiss ich natürlich nicht was ist drin passiert. Selber Trommel ab machen trau ich mich nicht. Woran konnte ich merken wenn die bremse hinten nicht OK ist. Danke im vorraus.
-
- Benutzer
AW: trommelbreme
Selber Trommel abmachen ist echt nicht schwer. wenn du zugesehen hast wie sie sie dir damals alles neu gemacht hatten, dann weißt ja wie es drin aussehen soll. oder du machst ein Foto und sellst es dann hier ein.
Anderer Punkt warum fährtst du die serien Alus mit Felgenschlösser???
Anderer Punkt warum fährtst du die serien Alus mit Felgenschlösser???
- Booman
- Benutzer
Ja,das nenn ich mal Pech gehabt.
Bestimmt hatten die neuen Teile in der Trommelbremse etwas andere Maße...und jetzt blieb die Schraube dran hängen.
Hast du mal geguckt ob das Felgenschloss dieselbe Bundart hat,wie der Rest der Schraubeb?(Kugel/Kegelbund)
Bestimmt ist jetzt innendrin der Nachstellmechanismus beschädigt...wenn du es nicht selbst machen kannst,ab in die Werkstatt...Bremse muss i.O.sein.
Gruss Boo
Bestimmt hatten die neuen Teile in der Trommelbremse etwas andere Maße...und jetzt blieb die Schraube dran hängen.
Hast du mal geguckt ob das Felgenschloss dieselbe Bundart hat,wie der Rest der Schraubeb?(Kugel/Kegelbund)
Bestimmt ist jetzt innendrin der Nachstellmechanismus beschädigt...wenn du es nicht selbst machen kannst,ab in die Werkstatt...Bremse muss i.O.sein.
Gruss Boo
-
- Benutzer
Anders kann ich es mir auch nicht erklären.Booman hat geschrieben:Ja,das nenn ich mal Pech gehabt.
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
-
- Benutzer
Hallo, war heute beim Tuf mit meiner Frau Astra, ich erzählte das mit dem Rocco dem Prüfer. Er bot mir an wenn nichts los sei soll ich den Rocco holen wir machen einen Bremsentest. Gottseidank alles im grünen Bereich. Er vermutet auch das die Abmasse in der Trommel jetzt leicht abweichen. Er leuchtete durch die Schraube Öffnung und sah leichte Kratzspuren aber nicht wildes. Gluck gehabt. Felgenschlosser braucht man heute nicht meine waren von Anfang an schon dran. Deswegen lies ich sie dran. Was cool war der Prüfer freute sich über einen Scirocco. In den letzten sass er als er noch Junder Mann war.