Fahrgestellnummern

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
eisheilig
Benutzer
Fahrgestellnummern

Beitrag von eisheilig »

Gibt es irgendwo Angabe der vergebenen Fahrgestellnummern, bzw. produzierten Stückzahl eines betreffenden Jahres? Speziell geht es mir darum, in Erfahrung zu bringen, wieviele 1er es im letzten Jahr 1981 noch gab. Es waren ja nur 3 Monate Produktionszeit und meiner ist von Karmann selber erst im August 1981 zugelassen worden, muss also einer der allerletzten sein! Das würde ich anhand der FIN mal nachforschen wollen. Es handelt sich um ein US-Modell, was dann aber nie exportiert wurde. Daher wohl die späte Zulassung. Er lief über ein Jahr lang auf die Karmann GmbH mit Osnabrücker Kennzeichen (OS KN 36). Würde wirklich gerne mehr darüber erfahren!
COB
Erfahrener Nutzer

AW: Fahrgestellnummern

Beitrag von COB »

Kann man aus dem Onkel fischen, wenn man weiss wo, da sind für jedes MJ die FIN-Bereiche pro Monat drin.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Hei.
Geh mal auf die Seite der Scirocco Original IG.
Dort findest du fast alles zu deinen Fragen.

Gruß Aki
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Aus Oldenburg.

Ihr hattet doch auch anfang der 90er mal ein kleines Treffen veranstaltet.
Gibt es von damals noch gleich gesinnte ??
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

Danke schonmal, aber wo finde ich den "Onkel" (oder meinst Du Onkel google)? Da weiss ich dann nicht mehr wo ich noch suchen soll. Auf der ig53 Seite komme ich auch nicht weiter, so expilizite Angaben sind dort nicht aufgeführt.

An das Treffen in OL erinnere ich mich noch vage, da kenne ich aber niemanden mehr von...damals hatte ich einen goldenen 1er GL von 1980 mit rotem Zender Grill
Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

Ich einen Roten einser GTI mit 7x15er ET20 Cup Felgen ohne Verbreiterungen .
War mit einem Kumpel alleine dort und ich glaube, das wir die Besoffensten auf dem Platz wahren, da wir meinen Rocco nicht finden konten :verlegen:
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Nicht Onkel Google, sondern den VW-Onkel. Wenn du deine FIN mal hier hinterlässt, kann man ja mal einen Blick rein werfen, in welchem Monat der vom Band ging. ;-)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

Die laufende Nummerierung aus 1981 ist ....027500
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Ist es ein BJ 81 oder nur ein MJ 81 ? Was soll man mit nur den paar Zahlen anfangen ? Die FIN hat 17 Stellen. Komplett oder gar nicht... ;-)

Aki
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Aki »

COB hat geschrieben:Ist es ein BJ 81 oder nur ein MJ 81 ? Was soll man mit nur den paar Zahlen anfangen ? Die FIN hat 17 Stellen. Komplett oder gar nicht... ;-)
Ich würde diese hier nicht ganz aufzeigen. Mann weiß ja nie !!

Gruß Aki
Antworten