Wer kann sich einen Scirocco 2 16V in 64584 Biebesheim für mich ansehen?

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
typ53a
Benutzer

Wer kann sich einen Scirocco 2 16V in 64584 Biebesheim für mich ansehen?

Beitrag von typ53a »

Hallo;
kommt von euch jemand aus dieser Gegend und könnte sich für mich einen zweier 16V ansehen. Die Besitzerin kann leider nicht allzuviel Auskunft geben. Ich komme aus Berlin, daher ist mit der Weg für einen eventuell schlechten Zustand zu weit. Falls jemandem diese Möglichkeit besteht, dann bitte erst bei mir melden, da ich sehr viele Detailfragen habe. Es wurden augenscheinlich nur kleine Veränderungen vorgenommen, die leicht rückrüstbar sein müssten. Der Scirocco steht bei Autoscout allerdings schon eine ganze Weile drin!?

Besten Dank Nils
Scirocco1 GT Bj80 41892Km Silber aus 1.Hd Umbau

Bild
Meiki

AW: Wer kann sich einen Scirocco 2 16V in 64584 Biebesheim für mich ansehen?

Beitrag von Meiki »

Das ist wohl der Marion ihrer, sie war mal auf dem Sciroccotreffen in Grossheubach.

Damals war er schön!!!
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Leider kann Sie keine genaue Auskunft darüber geben, ob sich unter den Verbreitungen z.B. an den hinteren Radläufen Rost befindet. Im Kofferraum (am Heckblech) befindet sich nicht mehr der originale Aufkleber. Sie kann mir auch nicht beantworten, ob eventuell das Heckblech getauscht, oder ob der Scirocco bereits nachlackiert wurde. Auf dem Dach sollen leichte Hagelschäden vorhanden sein und eventuell wurden die Seiten lackiert? Da er eine alte Heckklappe und eine Heckscheibe ohne Loch bekommen hat, ist es fraglich, ob er nie einen Heckwischer hatte oder ob das Loch für die Spritzdüse in der C-Säule zugeschweißt wurde und diese dementsprechend auch lackiert ist. Ob beim Nummernschildumbau in der originalen Mulde größere Veränderungen vorgenommen wurden ist auch nicht klar? Durch den größeren Endschalldämpfer wurde die Heckblende eingeschnitten aber wurde auch das Heckblech eingeschnitten? Wurden durch die großen Räder die Radläufe bearbeitet? Diese und weitere Fragen kann mir die Verkäuferin leider nicht beantworten! Da ich aus Berlin komme ist der Weg für diese Ungewissheit viel zu weit. Daher reicht es mir leider nicht, wenn der Scirocco auf einem Treffen optisch schön aussah. Wenn jemand aus dieser Umgebung kommt und sich schon länger mit Sciroccos beschäftigt wäre es nett, wenn ihr euch bei mir melden könntet, bevor die Besichtigung stattfindet - zwecks weiterer Detailfragen-.
Danke nochmals
Nils

Bild
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Wie soll sie das auch ohne Glaskugel ? Das Risiko hat man bei gebraucht immer.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Wenn ich mir ein Fahrzeug vor Ort ansehe, kann ich auch ohne Glaskugel erkennen, ob die Radläufe umgelegt sind bzw. rosten oder ob etwas nachlackiert ist! Es ist ja auch nur ein Versuch über das Forum einen Vorabcheck meiner Detailfragen von einem geschulten Auge zu bekommen. Damit meine ich keinen, der sich das erste mal einen Scirocco ansieht.
Bitte nicht posten, wenn diese Möglichkeit nicht besteht - dass bei einem 27 jahre altem Fahrzeug ein Restrisiko besteht ist mir klar!

Bild
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Laß dir doch einfach Fotos schicken, z.B. Radläufe von unten fotografiert etc. Dann siehts du ob die Kanten umgelegt sind. Anhand genug Bildmaterial sollte man das ganez gut einschätzen können.

Gruß Christian

P.S. Auch wenn jemand für dich da hin fährt, vielelicht sieht derjenige das ganze ein wenig anders als du. Und schon paßt es nicht mehr damit überein was du suchst.
Scirocco 2 GT2 16V
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

typ53a hat geschrieben: dass bei einem 27 jahre altem Fahrzeug ein Restrisiko besteht ist mir klar!
Ja, was ist dann der Anlass des Fadens ? Denkst du einer fährt da hin und inspiziert dir das Ding stundenlang und schreibt dir einen mehrseitigen Prüfbericht mit Bildern usw. und das möglichst alles noch für lau und wegen einem sagen wie 2 oder 3k Auto ?

Wenn er dich juckt, fahr hin und guck ihn dir an, alles andere ist Kaffeesatzlesen. Wenn dir das zu weit ist, dann hast du auch kein echtes Interesse. Dann musst du eben weiter nach der Perle direkt vor Haustür suchen, viel Erfolg bei einem noch ca. 360x in D angemeldetem Auto. Ende der Geschichte. ;-)

PS: Bei derartigen mittlerweile seltenen Exoten sitzen eindeutiog die Verkäufer am Drücker.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Danke für die Ratschläge aber nachlackierte Stellen oder Sprühnebel bzw. Lackkanten usw. sieht man auf Bildern leider nicht. Da die Räder recht groß sind, wird man den Zustand der Radkannten nur durch abtasten feststellen können. Für Bilder an diesen Stellen müsste die Verkäuferin die Räder demontieren.

Bild
typ53a
Benutzer

Beitrag von typ53a »

Ach man... wie kann es denn sein, dass es hier immer wieder Leute gibt, die aus langer Weile und Dummschwätzerei anscheinend alle Beiträge vollschreiben??? Das Forum ist doch dafür da sich auszutauschen!? Wenn ein Fahrzeug vor meiner Tür stehen würde und dies jemand aus Bayern von einem Berliner vorab besichtigen lassen wollte, dann würde ich das auch tun! - Mir macht es z.B. Spaß diese alten Autos auch nur mal zu begutachten, daher würde ich dafür auch kein Geld verlangen! Allerdings wäre ich auch bereit gewesen einen kleinen Taler zu zahlen. Ich habe auch nie geschrieben, dass ich einen Prüfbericht benötige!!! Es gib auch Telefone und ich würde den Besichtiger anrufen - sonst kommt jetzt wohlmöglich noch, dass dem Besichtiger Kosten entstehen!
Ich lasse es jetzt hier zu Posten! Der Beitrag kann geschlossen werden!

Bild
Meiki

Beitrag von Meiki »

Wenn ich in der Nähe wäre, würde ich ihn anschauen gehen, für den RCV hab ich das auch getan als er hier bei mir in der Nähe einen Rocco sah.

Vielleicht probierst Du es in der Scirocco Loung, AEOM kommt da aus der Nähe, vielleicht hat er ihn schon angesehen?
Antworten