Teilepreise im Forum
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Teilepreise im Forum
Hi
Ich weis nicht ob es jeden auffällt, aber wenn ich durch den Teilemarkt stöber finde ich einige Teile die Neu billiger sind oder ich selbst für weniger als die Hälfte anbieten würde (und auch schon verkauft hab)
Wollt hier mal an die Verkäufer apellieren die Preise mal wieder auf den Boden zu bringen, es macht schon keinen Spaß mehr sich das durchzuschaun
Besonders gilt das natürlich für die 16v Teile
Ich weis nicht ob es jeden auffällt, aber wenn ich durch den Teilemarkt stöber finde ich einige Teile die Neu billiger sind oder ich selbst für weniger als die Hälfte anbieten würde (und auch schon verkauft hab)
Wollt hier mal an die Verkäufer apellieren die Preise mal wieder auf den Boden zu bringen, es macht schon keinen Spaß mehr sich das durchzuschaun
Besonders gilt das natürlich für die 16v Teile
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- Nick
- Benutzer
AW: Teilepreise im Forum
Das kann man so und so sehen.
Frei nach dem Motto "Wer hat, der kann !!!"
Ich würde auch nix verschenken, nur weil die meisten jammern das alles zu teuer ist.
Es gibt natürlich auch die Kehrseite, wo Sachen angeboten werden wo echt kurz vor dem Neupreis, oder drüber sind. Nur sind dann diese Sachen oft wieder bei VW entfallen >>> was jetzt???
Lange Rede, kurzer Sinn >>> jeder kann seinen Preis machen wenn er was hat und kaufen muss keiner was!!!
Es sei denn >> "Wer hat, der kann!!! "
Frei nach dem Motto "Wer hat, der kann !!!"
Ich würde auch nix verschenken, nur weil die meisten jammern das alles zu teuer ist.
Es gibt natürlich auch die Kehrseite, wo Sachen angeboten werden wo echt kurz vor dem Neupreis, oder drüber sind. Nur sind dann diese Sachen oft wieder bei VW entfallen >>> was jetzt???
Lange Rede, kurzer Sinn >>> jeder kann seinen Preis machen wenn er was hat und kaufen muss keiner was!!!
Es sei denn >> "Wer hat, der kann!!! "
Gruss Nick
-
- Benutzer
Ja klar stimme ich schon zu.
Wer hat der kann.
ABER
Muß denn das auch untereinander sein?
Solten wir evtl nicht doch fair zueinander sein und uns evtl gegenseitig helfen?
Ich gebe meine Teile zu fairen Preisen her.
Wer hat der kann.
ABER
Muß denn das auch untereinander sein?
Solten wir evtl nicht doch fair zueinander sein und uns evtl gegenseitig helfen?
Ich gebe meine Teile zu fairen Preisen her.
Dazu muss man vielleicht auch mal schauen wie ein Preis zustande kommt.
Zuerst muss mal ein Schlachter gekauft werden und zur Garage verbracht werden. (min. 1Tag Aufwand meistens aber 2-3)
Dann muss das Teil der Begierde ausgebaut werden ( von ein paar Min. bis mehrere Stunden)
Dann einlagern und sortieren (Lagerkosten 150,-€ im Monat)
Wer sein Teil frei Haus geliefert haben will, muss halt dafür bezahlen.
Meistens kann man ja auch noch etwas handeln.
Jeder kann ja auch selbst auf dem Schrott suchen, telefonieren, Sprit verfahren, ausbauen und weniger bezahlen....
Zuerst muss mal ein Schlachter gekauft werden und zur Garage verbracht werden. (min. 1Tag Aufwand meistens aber 2-3)
Dann muss das Teil der Begierde ausgebaut werden ( von ein paar Min. bis mehrere Stunden)
Dann einlagern und sortieren (Lagerkosten 150,-€ im Monat)
Wer sein Teil frei Haus geliefert haben will, muss halt dafür bezahlen.
Meistens kann man ja auch noch etwas handeln.
Jeder kann ja auch selbst auf dem Schrott suchen, telefonieren, Sprit verfahren, ausbauen und weniger bezahlen....
- Nick
- Benutzer
Da hast du recht, .............. aber zu 80% verkauft hier jeder seine Ladenhüter zu Höchstpreisen und will selber nix zahlen wenn er was braucht.
Was willst da machen, ist halt so.
Daher mach ich persönlich hier keine Geschäfte, ausser die kenne die Leut und weiss das ich für das Geld auch des bekomme was ich will!
Was willst da machen, ist halt so.
Daher mach ich persönlich hier keine Geschäfte, ausser die kenne die Leut und weiss das ich für das Geld auch des bekomme was ich will!
Gruss Nick
- Nick
- Benutzer
Günni, da hast du völlig recht, nur interessiert des keine Sau!
Des darfst auch net rechnen, da des dein Hobby ist den Bock zu schlachten, die Teile zu lagern und zu verkaufen.
C´est la vie....................
Des darfst auch net rechnen, da des dein Hobby ist den Bock zu schlachten, die Teile zu lagern und zu verkaufen.
C´est la vie....................
Gruss Nick
Mir ist es egal, das Zeug wird ja nicht schlecht, nur immer weniger...
-
- Benutzer
Ganz einfach mal im VW-Regal umschauen.
Scheibenbremse hinten kpl. Gibt es baugleich auch vom Passat 35i auch ohne GTI oder 16v-Zuschlag.
hte meine fuer den Polo fuer 35 Taler geschossen, Dichtungssatz kpl. 27 Taler.
Was aufs Spezialwerkzeug gepfiffen ( braucht wirklich kein Mensch ) umd fuer 67 Taler ne komplette Bremse gehabt.
Ebenso Teile der Einspritz-Anlage.
Last die Leute doch am langen Arm verhungern .
Schwieriger wird es bei der Ausstattung, aber da kann man bei Bucht-Verkaeufern anfragen ob Siie auch Einzelteile
abgeben, funzt auch meistens.
Gruss
Thomas
Scheibenbremse hinten kpl. Gibt es baugleich auch vom Passat 35i auch ohne GTI oder 16v-Zuschlag.
hte meine fuer den Polo fuer 35 Taler geschossen, Dichtungssatz kpl. 27 Taler.
Was aufs Spezialwerkzeug gepfiffen ( braucht wirklich kein Mensch ) umd fuer 67 Taler ne komplette Bremse gehabt.
Ebenso Teile der Einspritz-Anlage.
Last die Leute doch am langen Arm verhungern .
Schwieriger wird es bei der Ausstattung, aber da kann man bei Bucht-Verkaeufern anfragen ob Siie auch Einzelteile
abgeben, funzt auch meistens.
Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
-
- Benutzer
Zum Beispiel ging letzten Sonntag bei E-Bay ein Originaler Scirocco 1 Frontspoiler für 357€ weg.Ja wer hat und Unbedingt will der Zahlt auch! Kann aber nur als Beispiel nennen das ich sehr viele 2er 16V Geschlachtet habe und keiner Türen,Hauben,Sitze,oder andere Karosserieteile wollte,habs dann sogar Verschenkt und demjenigen sogar noch hingefahren,denn Rest ca 3 Hauben und 10 Türen hab ich dann dem Schrotthändler mitgegeben
- cekey
- Erfahrener Nutzer
Das hier sollte ein Apell an die Vernunft und den Anstand sein, Wer nur mit der Unwissenheit anderer Geld macht hat eine Einstellung die mit dem Sinn eines Forums nicht gerade fusioniert (kostenlose Information). Es wissen leider viel zu viel Leute nicht wie sie und dass sie an Teile kommen. Ich schreib den Leuten zu Ihren Teilesuchen sogar was das Teil bei VW kostet, und schon isses erledigt.
Wenn das Zeug auf Ebay so gehandelt wird ist mir das Egal, da gehts nur ums Geld und keiner schert sich um die Leute die da rumkrauchen.
Und es gibt sicher seltene Teile die deswegen so hoch im Kurs sind, die 16v Druckventile sind so ein Beispiel, aber wie ich schon im Forum geschrieben hab, gibt´s für 35€ je St neu (nicht 120/Satz gebraucht)
Wenn das Zeug auf Ebay so gehandelt wird ist mir das Egal, da gehts nur ums Geld und keiner schert sich um die Leute die da rumkrauchen.
Und es gibt sicher seltene Teile die deswegen so hoch im Kurs sind, die 16v Druckventile sind so ein Beispiel, aber wie ich schon im Forum geschrieben hab, gibt´s für 35€ je St neu (nicht 120/Satz gebraucht)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis