Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob es sowas hier schon gab und ob das das richtige Forum hier ist, aber wäre es nicht ne gute Idee mal so eine Liste von Apps zusammen zu stellen, die für Roccofahrer sinnvoll oder "interessant" sind?
Apps
-
- Benutzer
Gibt's sowas? Mir fällt spontan nur forumrunner ein.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
-
- Benutzer
AW: Apps
Aso. Geschwindigkeitsmesser ist in jeder navi App drin, hat aber nichts direkt mitm Rocco zu tun. Empfehlenswert sind die üblichen Verdächtigen: TOMTOM, Navigon...
Leistungsmesser? Wie soll denn das gehen? Beim 3er vielleicht per OBD2...
Leistungsmesser? Wie soll denn das gehen? Beim 3er vielleicht per OBD2...

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Apps
hatte mal einen mit n gyrometer, der war aber von bmw .naja spielerei halt.
von dotz gibts n felgen app, das is ganz geil.
von dotz gibts n felgen app, das is ganz geil.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
- Tempest
aDyno ist ein Leistungsmessapp. habe es aber selber noch nie ausprobiert. Sooo genau schein tes auch nicht zu sein, aber ggf. ja ein nettes Spielzeug.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
Oh, gerade erst gelesen. Es gibt ja noch weitaus mehr als Apps für den Scirocco. Ich stelle beruflich Steuergeräte für Fahrzeuge her, die das Potential eine gewöhnlichen PKW steigern. Das bedeutet letztlich, dass es zwar viele Sensoren an Fahrzeugen gibt, die den Komfort zwar verbessern, aber da geht noch viel mehr. Nehmen wir einen Golf 6 oder 7, der automatisch beim Einparken lenken kann. Warum nur beim Einparken? Und genau daran arbeiten wir. Natürlich hat der neue Scirocco erstmals einen echten CAN-Bus, was das Ganze viel einfacher macht, aber auch die alten Sciroccos können "gepimped" werden, wenn auch nicht so viel wie die neueren Pendants. Eine ganz simple Möglichkeit ist die Ausstattung mit GPS. Das dient nicht nur der Diebstahlsicherung, sondern damit sind enorm viele Funktionen möglich, die wir auch seit längerem testen. Automatische Lichthupe, wenn sich zwei Sciroccos begegnen? Denkbar (wenn auch nicht StVO-konform ;)). Warnung vor Gefahrenstellen (meist stehen ja Blitzer sinnvollerweise genau an einer) ist auch etwas. Autos sind auch für große Jungs immer noch ein tolles Spielzeug :).
Ach ja: Einen neuen Scirocco habe ich noch nicht in der Werkstatt (in Bonn) gehabt, vielleicht hat ja wer die Lust, sich mal auf den Bus schauen zu lassen...
Gruß
Rolf
Ach ja: Einen neuen Scirocco habe ich noch nicht in der Werkstatt (in Bonn) gehabt, vielleicht hat ja wer die Lust, sich mal auf den Bus schauen zu lassen...
Gruß
Rolf