Hallo Zusammen,
habe einen JH Motor in einen 1er Golf verpflanzt. Jetzt springt er leider nicht an und bekommt massig zuviel Sprit.
Ich wollte jetzt mal alle Massepunkte und Leitungen überprüfen ob da genug Kontakt ist.
Kann mir jemand eine genaue Übersicht der vorhandenen Massekabel im Motorraum geben inkl. von wo nach wo die befestigt sind?
Hatte mich schon zu Tode gegoogelt aber keine derartige Übersicht gefunden.
Vielen Dank schon mal!!
Eva
Übersicht Massepunkte Motorraum
-
- Benutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Übersicht Massepunkte Motorraum
Die gibt es mE auch nicht. Du kannst dir aber ein Vergleichsfahrzueg nehmen und nachgucken. Wenn du nur die vom Motor willst, das sind mE nur 2 oder 3, 1x Kopf, 1x Motor und 1x Getriebe.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Also ein Massekabel geht voon der Zündspule zum Block.
Dann ist am Getriebe noch ein Massekabel. Dieses geht von einer Getriebeschraube rüber zur Karosserie (in der Nähe vom Getriebehalter) und von dort aus zur Batterie.
Ich hatte bei meinem JH das Problem, dass er auch nicht lief nach Motorentausch. Hier war das Massekabel zwischen Karosserie und Batterie schuld.
Habe es durch ein 25mm²-Kabel behoben (ja, ist eigtl. nen bissel oversized, aber es funktioniert). Das habe ich dann vom Karosseriemassepunkt neben dem Getriebehalter zur Batterie gezogen. Danach lief das Auto wieder.
Dann ist am Getriebe noch ein Massekabel. Dieses geht von einer Getriebeschraube rüber zur Karosserie (in der Nähe vom Getriebehalter) und von dort aus zur Batterie.
Ich hatte bei meinem JH das Problem, dass er auch nicht lief nach Motorentausch. Hier war das Massekabel zwischen Karosserie und Batterie schuld.
Habe es durch ein 25mm²-Kabel behoben (ja, ist eigtl. nen bissel oversized, aber es funktioniert). Das habe ich dann vom Karosseriemassepunkt neben dem Getriebehalter zur Batterie gezogen. Danach lief das Auto wieder.
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- hasen
- Benutzer
Hallo,
habe ein ähnliches Problem, sind die Massepunkte beim 16v (original/kr) die selben?
Lg Georg
habe ein ähnliches Problem, sind die Massepunkte beim 16v (original/kr) die selben?
Lg Georg