die Henriette fährt in ihre Mutterstadt

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

die Henriette fährt in ihre Mutterstadt

Beitrag von Thommy »

Ahoj :wink: ,

diesen Freitag macht sich die Henriette auf die Reise nach Osnabrück :super: :drive:
Als Anlass dient die Geburtstagsfeier einer guten Freundin von Freitag auf Samstag.

Der letzte Besuch in Osnabrück ist bereits Jahre her, die letzte Teilnahme an einem Scirocco-Treffen war wohl im Sommer 2009 :gruebel: Oder ist das sogar noch länger her? Jedenfalls hatte ich die Henriette zu diesem Zeitpunkt noch nicht in meiner Obhut.

Vielleicht schaffe ich es zu einem kleinen Besuch beim ehemaligen Karmann-Werk. Ein "falsches" Erinnerungsfoto hat sich die Henriette absolut verdient. :hihi:

Also wundert euch auf den Straßen im Raum OS nicht über eine alte Dame im Scirocco-Kleid, sie ist nur zu Besuch und möchte etwas spielen :hihi:

Meine Route wird mich von Nördlingen/Bayern über die A7 in Richtung Norden führen, einen Zwischenstopp mache ich in Prichsenstadt in der Nähe von Würzburg, dann gehts bei Kassel auf die A44 bis die Henriette auf die A33 wechselt und schließlich irgendwann in OS ankommen wird.
Der Heimweg wird wahrscheinlich ähnlich aussehen, vielleicht fahre ich aber auch eine andere Route über meine Heimatstadt Gera.

Auf dieser besonderen Reise hoffe ich den ein oder anderen von euch auf der Straße grüßen zu können! :wink:

In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt :drive:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
Freddy
Benutzer

AW: die Henriette fährt in ihre Mutterstadt

Beitrag von Freddy »

Na denn

Gute Reise
[SIGPIC][/SIGPIC]
Gruss: Freddy :wink:
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Hossa mein Freund... :wink:

Gute Reise Dir und der guten Henriette, das Bild vor der ehem. Produktionsstätte will ich hier aber gepostet sehen.. ;-)

Mein grüner welcher ist am WE nach höchst erfolgreichem 1200-KM-Trip zum Lago Maggiroe und zurück mit dem guten Qek im Schlepptau (hmm.. vielleicht folgt da ein kleiner Reisewbericht?!?) auch auf nochmal der Autobahn unterwegs, leider auf einer anderen und nicht in Richtung Geburtsort, sondern in den Winterschlaf... Wird wohl Zeit dass ich den Saisonzeitraum endlich mal erweitere.

Gute Fahrt und viele Grüße,

Sebastian.
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
innouwe
Benutzer

Beitrag von innouwe »

vergess die Umweltplakette nich...

In OS gilt nur grün...

Inno-Uwe
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

Freddy hat geschrieben:Na denn

Gute Reise
:danke2:
_Sepp_ hat geschrieben:Hossa mein Freund... :wink:

Gute Reise Dir und der guten Henriette, das Bild vor der ehem. Produktionsstätte will ich hier aber gepostet sehen.. ;-)

Mein grüner welcher ist am WE nach höchst erfolgreichem 1200-KM-Trip zum Lago Maggiroe und zurück mit dem guten Qek im Schlepptau (hmm.. vielleicht folgt da ein kleiner Reisewbericht?!?) auch auf nochmal der Autobahn unterwegs, leider auf einer anderen und nicht in Richtung Geburtsort, sondern in den Winterschlaf... Wird wohl Zeit dass ich den Saisonzeitraum endlich mal erweitere.

Gute Fahrt und viele Grüße,

Sebastian.
"Tausche Bild von Henriette vor ehemaligem Karmann-Werk gegen Reisebericht der grünen Fee mit Qek nach Italien" :-D
So oder so müssen wir uns mal kurzschließen was die letzten 1000+km so passiert ist :-)
Und für Ende September melde ich mich mal vorsichtig in Augsburg an.
innouwe hat geschrieben:vergess die Umweltplakette nich...

In OS gilt nur grün...

Inno-Uwe
Mit viel Fantasie ist noch ein hannoveranisches Kennzeichen auf der grünen Plakette zu erkennen :super:
Gut, dass du mich darauf hinweist. Danke.
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

Dann schmeiß in Prichsenstadt nen gruß von mir mit raus :bier: war zur Oldirallye im April da und hab nen guten Schulfreund da, den gehört die beste Kneipe am Platz und ein Weigut (Gasthaus Storch) gute Fahrt und komm heil mit deinem Rocco zurück!!
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

.....Muttastadt is aber BERLIN!!
Trotzdem gute Fahrt :-) :-) :-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Viru
Benutzer

Beitrag von Viru »

Die Mutterstadt des Rocco ist doch Osnabrück :DD
Aber die von unser eins ist BERLIN da hast du recht :-) :-)
Obwohl sich einige aus dem Frankenland (so auch ich) schwer damit anfreunden können :DDD
Auch von mir gute und interessante Reise

Sepp auf einen Reisebericht mit dem ein oder anderen Bild sind wir glaube ich alle gespannt
Gruß Vinz
_Sepp_
Benutzer

Beitrag von _Sepp_ »

Viru hat geschrieben:Die Mutterstadt des Rocco ist doch Osnabrück :DD
Sepp auf einen Reisebericht mit dem ein oder anderen Bild sind wir glaube ich alle gespannt
Gruß Vinz
Ich hoffe ich komme morgen oder am Wochenende mal in Ruhe dazu, aber das war schon ein tolles Erlebnis :-)

Hier ein Vorgeschmack bei einer kleinen Pause am St. Bernard Pass.

Bild

:hihi: :geil:

@ Thommy: Wie war denn Dein Trip (falls Du schon wieder da bist...)?

Liebe Grüße,

Sebastian.
Best in life is Rocco drive... :auto:

'86er GTX 16V (KR) Racinggrün-Metallic; BBS RM012; original steinalt-Webasto-Standheizung aus den frühen 1990ern; GAT-GKAT
'92er GT-II (JH) Perlgrau-Metallic, Revolution Modern Line 7,5x14, H&R-CupKit und so einiges Zeitgenössisches mehr...
'86er Qek Junior, original Plaste-Mini-Wohnwagen aus der ehem. DDR, im Wiederaufbau aber Treffen-bereit...
Viru
Benutzer

Beitrag von Viru »

:geil: :geil: :geil: danke schon mal für dieses Schmankerl, bin echt auf mehr gespannt.
Gruß Vinz
Antworten