Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo ich hatte an der va 5 mm Spurplatten und an der Hinterachse 25 pro seite gehabt und ein Gewindefahrwerk von TA Technics verbaut was ich gestern ausgebaut habe und durch ein Bildstein B12 prokit Tieferlegung 30-40/30-35 ersetzt habe.
Habe jetzt folgendes Problem. An der Hinterachse Federt der Scirocco so weit ein das er am Kotflügel bei normalen Beschleunigen Schleift und an der Vorderachse Schleift er Innen im Radkasten wenn man ganz eingeschlagen hat und er schleift am Kotflügel. Habe jetzt die Spurplatten alle entfernt. Aber er Schleift immer noch an der Vorderachse innen und außen beim einfahren in engen Kurven. Ich will aber ungern die Kotflügel umlegen.
Liegt das vielleicht an der Felgen mit et 35 ? Es sind 195 55 R 15 Reifen montiert.
pascal hat geschrieben:
Es sind 195 55 R 15 Reifen montiert.
Versuche es doch erst mal mit den richtigen Reifen. Ich fahre Estoril-Felgen in den gleichen Abmessungen, da schleift nichts. Das Auto ist aber normal hoch.
Die VW-Horde:Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute) Die BMW-Horde:525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
HA hab ich 20mm Spurplatten pro Seite (also 40mm gesamt) und ebenfalls die BBS RM 012 ivm einem TA Technix. Als Reifen hab ich 195/45/15 genommen.
Passte alles haarscharf ohne Kanten umlegen zu müssen.
Ich habe die einteiligen BBS von dem Golf 2 GT Spezial.
Mit dem TA Technix hat das auch gepasst. Auch mit Spurplatten VA 5mm und HA 25.
Aber das ist mir einfach zu hart das TA Technix.
Deswegen hab ich mir das Bilstein B12 Pro kit geholt.
Aber das Federt jetzt ja viel mehr ein wie das knuppel harte TA Technix.
Wie COB schon schrieb, achte zuerst auf die richtige Reifengrösse.
Du hast die Wahl zwischen 185/55R15 und 195/50R15.
Ich hatte diese Felgen jetzt auf mehreren Scirocco 2 mit verschiedenen Fest-Fahrwerken und es hat nie irgendwo geschliffen.
eben, ein 195/55 gehört einfach nicht auf den Scirocco, Abrollumfang bzw Durchmesser zu groß. geh auf Serienmäßige 195/50 oder gar 195/45 wenn du tief fahren willst. Mit dem Bilstein hast du eine gute Wahl getroffen.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
Hallo,
ich habe 195/50 auf den Felgen Montiert.
War ein versehen....
Ich habe jetzt den Sturz ganz oben rein gestellt.
Jetzt schleif es oben vorbei schon mal nicht mehr.
Nur wenn ich ganz nach Rechts einschlage dann schleift es unten im Radkasten zum Motorraum hin.......
Wenn ich jetzt ´5 mm Spurplatten drauf mache´Schleift es wieder außen^^^
Hallo,
bei mir hatte es auf der Beifahrerseite geschliffen wenn man komplett links eingelenkt hatte. Ich hab einfach den Innen-Radkasten unten etwas weggedrückt(ca 3-5mm). Mit nem Fön etwas warm gemacht, damit der Lack nicht bricht und vorsichtig mit nem Stück Holz und nem Hammer weggedrückt. War nen bissi Arbeit, immer nur ganz wenig gedrückt, dann wieder Reifen drauf und ne neue Kreisfahrt. Das Holzstück sollte oben etwas abgerundet sein und am besten etwas weicher sein. Fichte oder so. Ich hatte nen Stück Dachlatte genommen und es vorher auf der Kopfseite etwas bearbeitet, damit es gleichmäßig auf dem Blech aufliegt. Ganz am Ende hab ich dann etwas Unterbodenschutz auf die Stelle gemacht nur um sicher zugehen.
Ich würde das aber nur an dem Blech machen, was sich zwischen Achse und Front befindet. Also nicht machen, wenn die Stelle nen Träger oder sowas ist.