Kommt mir irgendwie bekannt vor... "gib mir nen Zwanni und die Sache ist gegessen".
[video=youtube;eSOMBxpE-GA]http://www.youtube.com/watch?v=eSOMBxpE-GA[/video]
Ist das dreist oder ist das rechtens?
LG
Connie
Ist das dreist, oder täusche ich mich? xD
- Connie
- Erfahrener Nutzer
Ist das dreist, oder täusche ich mich? xD
[CENTER][SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1201262938[/SIGPIC]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
Scirocco II Tropic in Madison Türkis Metallic - 1986 - MKB RP (ex EX)
Scirocco II GT in Flashsilber Metallic - 1988 - MKB RE (Winterauto)
Scirocco II GTII in Grün perleffect - 1991 - MKB JH
[/CENTER]
- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
AW: Ist das dreist, oder täusche ich mich? xD
JA das ist schon ziemlich dreist... Geil wie der stockt weil ihm da selber nix mehr einfällt dem Bullen.
Und NEIN, bei uns wird das nicht so gemacht. Die Polizisten nehmen zwar Bargeld, geben aber immer einen Strafzettel mit Durchschlag als "Beleg" mit. Die sind fortlaufend numeriert und die müssen die dann am Ende des Tages mit dem gesammelten Bußgeld am Posten abgeben.
LG
Und NEIN, bei uns wird das nicht so gemacht. Die Polizisten nehmen zwar Bargeld, geben aber immer einen Strafzettel mit Durchschlag als "Beleg" mit. Die sind fortlaufend numeriert und die müssen die dann am Ende des Tages mit dem gesammelten Bußgeld am Posten abgeben.
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
- d.e.
- Benutzer
Alter was ist denn bei denen los?!?! Wenn mich ein Cop so anranzen würde... aber Hallo.
Also ich hab keine Ahnung ob das rechtens ist, aber nur durch "Ich bin 30 Jahre bei der Pozilei und kann einschätzen wenn einer 130 fährt..." kann man doch kein Bußgeld erstellen oder?
Meiner Meinung ist das 1A Bestechungsgeld (eventuelle Biernot^^) und ich hoffe der Motorradfahrer hat den COP angezeigt!
Also ich hab keine Ahnung ob das rechtens ist, aber nur durch "Ich bin 30 Jahre bei der Pozilei und kann einschätzen wenn einer 130 fährt..." kann man doch kein Bußgeld erstellen oder?
Meiner Meinung ist das 1A Bestechungsgeld (eventuelle Biernot^^) und ich hoffe der Motorradfahrer hat den COP angezeigt!
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
- awayne
- Benutzer
Da würde sich meine Rechtschutzversicherung aber freuen wenn ich den "Schaden" zur Anzeige bringe ;)
100€ her oder Sie sind ihr Job los ;)
100€ her oder Sie sind ihr Job los ;)
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Bin ich mal gespannt, was Stephan dazu schreiben wird. 
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Der Typ erinnert mich irgentwie an Aldof Hitler...
Leider nein, zum GTI-Treffen ist die ausnahme die Regel...bonsai007 hat geschrieben:
Und NEIN, bei uns wird das nicht so gemacht. Die Polizisten nehmen zwar Bargeld, geben aber immer einen Strafzettel mit Durchschlag als "Beleg" mit.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
-
- Benutzer
Beamtenwillkür vom Allerfeinsten. Dem reicht wohl sein Gehalt nicht aus? Das er hier schwarz das Geld einstecken wollte liegt wohl auf der Hand. Grade mit der laufenden Kamera hätte der Motorradfahrer alle Karten in der Hand dem netten Herrn einen Denkzettel zu verpassen den er so schnell nicht mehr vergisst. Korruption in Deutschland wird hart bestraft. Wir sind ja hier nicht in Polen wo sowas zum Alltag gehört.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- gojira
- Erfahrener Nutzer
na jetzt seht das mal nicht so eng!
die 20,-€ sind doch für einen guten zweck!

die 20,-€ sind doch für einen guten zweck!

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Stephan
Zu dem Video oben: Lol, offensichtlich auf ner Rennstrecke ("Wir standen im Start und Ziel." Minute 1:12)und sieht auch nur wenig gestellt aus....
Wenns echt sein sollte: Ok, Geschwindigkeit "schätzen" ist in Deutschland nicht erlaubt, nur im Bereich der Schrittgeschwindigkeit.
Bußgelder hingegen dürfen tatsächlich nach eigenem Ermessen erniedrigt werden, aber nur in Bereichen, wo noch keine Punkte drohen, also nur im Owi Bereich, nicht im Bußgeldbereich. Allerdings gibt es dafür natürlich eine Quittung, wie schon oben vom Vorredner erwähnt. Wenn er darauf eingeht, ist das Verfahren erledigt. Wenn er nicht darauf eingeht ist es das in diesem Falle vermutlich auch. Das "Schätzen" der Geschwindigkeit ist in Deutschland, wie gesagt, nicht so einfach erlaubt.
Wenn man jetzt kleinlich ist, könnte man auch sagen, der Fahrer hat sich am Anfang des Videos auch selbst rein gerissen:
angeblicher Beamter:"...Sie durch Bimsdorf hindurch geblasen sind mit ner ca 130..."
Antwort:"...ach Bimsdorf ja ja ja..." verloren. Zwar nicht vorher belehrt, aber Tatvorwurf zugegeben. Vor Gericht aber schwer haltbar.
Ich persönlich halte das Ganze aber für gestellt.
Wenns echt sein sollte: Ok, Geschwindigkeit "schätzen" ist in Deutschland nicht erlaubt, nur im Bereich der Schrittgeschwindigkeit.
Bußgelder hingegen dürfen tatsächlich nach eigenem Ermessen erniedrigt werden, aber nur in Bereichen, wo noch keine Punkte drohen, also nur im Owi Bereich, nicht im Bußgeldbereich. Allerdings gibt es dafür natürlich eine Quittung, wie schon oben vom Vorredner erwähnt. Wenn er darauf eingeht, ist das Verfahren erledigt. Wenn er nicht darauf eingeht ist es das in diesem Falle vermutlich auch. Das "Schätzen" der Geschwindigkeit ist in Deutschland, wie gesagt, nicht so einfach erlaubt.
Wenn man jetzt kleinlich ist, könnte man auch sagen, der Fahrer hat sich am Anfang des Videos auch selbst rein gerissen:
angeblicher Beamter:"...Sie durch Bimsdorf hindurch geblasen sind mit ner ca 130..."
Antwort:"...ach Bimsdorf ja ja ja..." verloren. Zwar nicht vorher belehrt, aber Tatvorwurf zugegeben. Vor Gericht aber schwer haltbar.
Ich persönlich halte das Ganze aber für gestellt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)