Scirocco 3 Erfahrung gesucht

Alles zum neuen Scirocco.
Antworten
ALU
Benutzer

Scirocco 3 Erfahrung gesucht

Beitrag von ALU »

Hi an alle die den neuen 3er haben. Möchte mir auch so ein Teil (mit 211 o.265 PS) zulegen und wollte mal in Runde fragen auf was ich achten muß wenn ich solch ein Auto gebraucht kaufe. Die 1,4 schließe ich aus !!!
Gruß Alex
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

AW: Scirocco 3 Erfahrung gesucht

Beitrag von Schnitzel »

hm...

- rostfreiheit der heckklappe an den drei ominösen Nieten...sieht man wenn man die klappe aufmacht...guckt man an der Kante direkt drauf.
- rostige Fahrgestellnummer im Motorbereich
- rostige Befestigungsschrauben der Zierleisten an den Türen, jeweils an den vorderen und hinten Befestigungspunkten , ganz unten ! die eine sitzt IM GUMMI !

tjo...aber alles sachen die man frühzeitig konservieren kann/konnte.

sonst fällt mir gerade nix ein ...

wenn der 2Liter läuft, denn läuft er ...hab schon 65tkm runter ohne jegliches problem.
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

O.K. Kannst du mir ein paar Bilder von den ominösen Punkten zu kommen lassen. Ist besser im Bild beschrieben als in Worten. Hier meine Adresse:
alu-neustadt@t-online.de Danke Gruß Alex
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Ich würde auch darauf achten, dass er beim Freundlichen scheckheftgepflegt wurde. Denn wenn dann Rost irgendwo wäre, ist die Chance höher, dass das auf Garantie geht.
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

....Garantie is ne sache...
Alles was älter als 6 Monate oder genau 10tkm ist, wird oft nicht mehr getauscht...

Bei der so dollen Garantieverlängerung bzw. auch bei der Bauteilegarantie....habe ich absolute Pleite erlebt bei den Jungs ...
Ich schraube mitlerweile selber wieder....

fotos kann ich gerade hier nicht einstellen ...

[SIGPIC][/SIGPIC]
DrScouts
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DrScouts »

Schnitzel hat geschrieben:....Garantie is ne sache...
Alles was älter als 6 Monate oder genau 10tkm ist, wird oft nicht mehr getauscht...

Bei der so dollen Garantieverlängerung bzw. auch bei der Bauteilegarantie....habe ich absolute Pleite erlebt bei den Jungs ...
Ich schraube mitlerweile selber wieder....

fotos kann ich gerade hier nicht einstellen ...
Das mit den 6 Monaten oder 10tkm kann ich nicht bestätigen. Wir haben durchaus 4er Golf gehabt, die trotz mehrerer Kilometer usw. eine neue Heckklappe, oder Motorhaube bekommen haben. Bei den T5 war´s teilweise auch so. Das betrifft jetzt das Problem mit dem Rost.
Bei den Verschleißteilen kann ich das nicht genau sagen. Das werde ich dann wahrscheinlich selber in Erfahrung bringen, wenn meiner da ist ;-)
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

najut ...was solls...bei mir pimmeln die sich immer ein ...

[SIGPIC][/SIGPIC]
rocco79
Benutzer

Beitrag von rocco79 »

Also wir hatten zwar den 1,4er der hatte bei 30.000km den dritten Motorschaden, aber egal ist ja nicht gefragt. Zwei bekannte von mir fahren den 2.0er im Golf 5 und 6 GTI. Der mit dem 5er hat 90.000 runter und außer 2 mal die Zündspulen noch nichts kaputt gehabt. Der mit dem 6er hat viele Probleme. bie 1200 Zündspule kaputt und Folgeschäden am Kat. Bei 30.000 an der Kupplung was abgerissen, folgeschaden war ein Riss im Getriebegehäusse. Es ist keiner mit DSG. Bei 45.000 war irgendwas mim Turbolader, da weiß ich nichts genaues und bei 65.000 kam ein ATM rein, da der andere ein Kapitaler Motorschaden war. Diese Fahrzeuge wurden alle Pfleglich im Alltag eingesetzt und nicht ssehr oft getreten. Mein Urteil zu den neuen VW s steht seit unserem SCirocco, andere aus meinem Bekanntenkreis sind auch meist unzufrieden (k.a ob die alle Pesch haben oder nur noch SChrott bei VW gebaut wird).
LG
fastrocco
Neuer Benutzer

Beitrag von fastrocco »

wie geht es dir Loking das Auto?
eisheilig
Benutzer

Beitrag von eisheilig »

ALU hat geschrieben: Die 1,4 schließe ich aus !!!
Gruß Alex
Würde ich nicht kategorisch ausschließen, ich hatte für 2 Jahre den 1,4 mit 160 PS welchen ich dann mittels OBD Box auf 195 PS getrimmt hatte (die habe ich übrigens noch, falls jemand Interesse hat). Das Teil machte Mörderspaß bei rundweg 2l weniger Verbrauch auf 100km als der 2 Liter Motor und das ist hochgerechnet eine ganze Menge (zusätzlich zur Einsparung beim Kaufpreis)!
Bis auf die üblichen Zündspulen gab es keine Probleme!
Antworten