SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Günni16v
Neuer Benutzer

SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Beitrag von Günni16v »

Moin Jungs!

Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung gegen das Quitschen beim Lastwechsel :help:

Fahre nen '91er GT2 mit JH Motor un dieser beweglichen, konischen Verbing vom Krümmer zum Abgasrohr die mit den beiden Klammern gehalten wird.

Ich habe schon folgendes versucht:

- 2 x schon den Ring erneuert
- Motorlager/Drehmomentstütze Getriebe Neu (aus PU)
- Diverse Schmierstoffe (Kupferpaste/Keramikpaste etc.)
- Verbindungen mit Schleifpapier bis zum umfallen bearbeitet

Das hält immer 100 - 200 Km und dann gehts wieder los... :bang:

Bitte helft mir!

Danke und Gruß

André
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer
AW: SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Beitrag von 2dunkleSeelen »

Fehlt vieleicht ein Auspuffgummi? Also, dass nicht der Motor, sondern das Abgasrohr zuviel Spiel hat.
Tobin
Erfahrener Nutzer
AW: SUCHE LÖSUNG! Quitschen beim Lastwechsel - JH - Verbindung Krümmer -> Abgasrohr

Beitrag von Tobin »

Ham die Klammern noch genug Zug?
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
saxcab
Benutzer

Beitrag von saxcab »

Ich fahre den JH-Krümmer im Jetta und habe den neuen Dichtring seinerzeit (vor etwa 2tkm) mit der guten alten MoS2-Paste eingeschmiert (uralter Bestand, ca. 30Jahre alt). Die Klammern sind sogar gebraucht wieder eingebaut und es gibt keine Geräusche.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Eine radikale Lösung wäre der Umbau auf den Krümmer und das 2-flutige Flammrohr des DX, da ist das oben geschraubt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Ruschi
Benutzer

Beitrag von Ruschi »

Das sind sicher die Klammern.. bei mir hatte eine einen Haarriss. War eingebaut nicht erkennbar.. Dazu war der Bolzen des Wärmeabschirmblechs an einer Stelle durchgerostet.. Blech in d. Müll, Klammern neu = Endlich Ruhe im Motorraum .,
Hatte mich auch genervt
Günni16v
Neuer Benutzer

Beitrag von Günni16v »

Die Klammern sind es nicht. Die sind beim erneuern des Ringes neu gekommen. Also ca. 6 Monate alt. Auspuffgummi ist ein gutes Stichwort... Hab mir letztes Jahr den Halter von Kat verbogen. Da werd ich mal nach gucken.
[CENTER]´91er Scirocco GT2 1.8er JH 95PS 112.000 Km mit KW Gewinde, sonst so gut wie Original (16V KR wartet aber schon in der Garage...)[/CENTER]
Günni16v
Neuer Benutzer

Beitrag von Günni16v »

Soo...

Hab jetzt den Halter vom Kat gerichtet und geschweisst. Hab dann noch vor ein paar Tagen die Verbindung mit GumGum eingeschmiert. Bin jetzt ca. 600 Km gefahren und es fängt langsam wieder an...

Hat keiner ein Wundermittel?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Alles verschweißen ^^
2dunkleSeelen
Erfahrener Nutzer

Jetzt muss ich gerade mal fragen: was für ein Halter vom Kat? Bei meinen JH hatte keiner einen Halter am Kat.
Antworten