Hallo,
habe da mal ne Frage zu den Doorplates...
ich hab hier einen Satz liegen, jedoch wenn ich die zwischen Tür und Türgriff einsetze, kann ich den Griff nur mit Mühe an die innenseite der Tür schrauben...
eigentlich muß ich die Schraube schief einsetzen und durch festdrehen drückt sich der Griff dann rein...
wenn ich das dann komplett eingebaut habe und ich den Türgiff außen ziehe, geht der Hebel nicht zurück und die Tür natürlich nicht auf..
liegt wahrscheinlich also eigentlich am Abstand des Griffs durch die Doorplates
Der Einbau funktioniert auch nur, wenn ich die Doorplates zuerst an den Griff baue und dann beides in die Tür einsetze..
Wie habt Ihr das geregelt?
ich hau da ungern mit dem Hammer gegen...
Inno-Uwe
Frage Doorplates
- innouwe
- Benutzer
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Frage Doorplates
Die passen bei mir auch recht bescheiden, aber egal. Wenn ich nur dran denke was der Spacken mit meiner Tür angestellt hat als noch keine Doorplates dran waren.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- scirocco_dave
- Erfahrener Nutzer
Werden die Doorplates selbst überhaupt befestigt? Ich meine mich erinnern zu können, dass die quasi nur eingelegt werden und dann verschraubt. Wenn das soviel ausmachen sollte, ich kann mich wie gesgat nicht dran erinnern, dann versuchs mal ohne diese Plastikdichtung, die normalerweise aufm Griff drauf ist.
Gruß
scirocco_dave
'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
scirocco_dave

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
- innouwe
- Benutzer
die Doorplates werden ebenfalls mit der Schraube für den Türgriff befestigt...
Die Aussparung für die Plastikdichtung des Türgriffs ist auf den Doorplates vohanden..
es scheitert wohl an der Dichtung der Doorplates, die Richtung Tür geht...aber wenn ich die abmache liegt die Platte blank auf der Tür
außerdem ersetzt diese Dichtung ja auch die Funktion der Plastikdichtung am Türgriff...
werde morgen nochmal fummeln..
Inno-Uwe
Die Aussparung für die Plastikdichtung des Türgriffs ist auf den Doorplates vohanden..
es scheitert wohl an der Dichtung der Doorplates, die Richtung Tür geht...aber wenn ich die abmache liegt die Platte blank auf der Tür
außerdem ersetzt diese Dichtung ja auch die Funktion der Plastikdichtung am Türgriff...
werde morgen nochmal fummeln..
Inno-Uwe
- Sk8erBoi
- Benutzer
Die originale Plastikdichtung vom Türgriff fällt weg. Dafür ist eine dünne Gummidichtung bei den Doorplates dabei 

Weine nicht wenn der Regen fällt. Dam dam, dam dam....
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!
Es gibt einen der zu Dir hält. Dam dam, dam dam...
Manta, Golf und Capri bricht, aber unser Scirocco nicht.
Alles, alles geht vorbei, doch wir sind uns treu!