Hallo Zusammen,
es gibt ja immer wieder Diskussionen über Werkzeug aus der Bucht.
Ich persönlich kaufe mir bei komplexen Werkzeugen (Druckluftsäge, Elektrogeräte,usw...) nur Marke, einfach aufgrund schlechter Erfahrungen. Bei einfachem Werkzeug jedoch ist mir vor kurzem ein Anbieter ins Auge gefallen, der No Name Werkzeuge in roten Kunststoffboxen verpackt verkauft. Das sind dann Dinge wie: Lagerausdrücker, Ventildichtungsausbauwerkzeug, Simmeringeintreiber usw...
Ich habe mir jetzt das Werkzeug für die Ventilschaftdichtungen und einen Innenabzieher geholt. Beides Zusammen kam knappe 100€ und ist von der Verarbeitung sehr massiv und wertig. Das hätte ich nicht erwartet, da es sich um zwei recht umfangreiche Sets handelt.
Habt ihr mit diesen Werkzeugen bereits Erfahrungen?
Ich kann diese nur empfehlen, das Preis Leistungsverhältnis passt und die Qualität stimmt.
Dieses Werkzeug ist nicht zu vergleichen mit den Werkzeugen von "BGS" in den blauen Boxen, dort hatte ich bereits mehrfach "Pech".
Wie sind hier eure Erfahrungen?
Werkzeug von E-Bay, rote Kunststoffbox
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha

[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Werkzeug von E-Bay, rote Kunststoffbox
Na ja,
in der Regel max. für den gelegentlichen Einsatz....
Ist immer ne Frage, wie das Werkzeug beansprucht wird. Wenn du beispielsweise immer nur an Motorrädern schraubst, hält auch mittelmäßiges Werkzeug lange.
Was gar nicht geht, sind beispielsweise billige Abziher. Hier kaufste sprichwörtlich doppelt.
in der Regel max. für den gelegentlichen Einsatz....
Ist immer ne Frage, wie das Werkzeug beansprucht wird. Wenn du beispielsweise immer nur an Motorrädern schraubst, hält auch mittelmäßiges Werkzeug lange.
Was gar nicht geht, sind beispielsweise billige Abziher. Hier kaufste sprichwörtlich doppelt.
- Kreator
- Benutzer
AW: Werkzeug von E-Bay, rote Kunststoffbox
Ich habe mir in Ebay für ~ 14€ eine Ventilschaftdichtungzange gekauft.
Ich wüsste nicht was eine für mehr Geld besser machen sollte als das einfache Ebay Teil.
Ich wüsste nicht was eine für mehr Geld besser machen sollte als das einfache Ebay Teil.