hallo ein paar fragen an euch :) rund um spiegel und wischer

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
jochen1988x
Benutzer

hallo ein paar fragen an euch :) rund um spiegel und wischer

Beitrag von jochen1988x »

werde ende dieser woche meinen scirocco holen und werde dann wieder häufiger hier im forum unterwegs sein :) -Hallo miteinander :)
und da ich schon jetzt versuchen will alle teile zu organisieren, damit die kleinigkeiten beseitigt werden können habe ich ein paar fragen an euch:

1. heckwischer ohne funktion, wenn ich diesen ausbau, damit ich keine probleme mit dem guten mann vom tüv habe, habe ich ja ein loch in der scheibe? gibt es eine passende gummidichtung mit der ich das loch schließen kann?
(als erstes werde ich natürlich die sicherung prüfen, aber wer will schon den heckwischer :D)

2. der ausenspiegel /beifahrerseite ist das spiegelglas herausgefallen, kompletter ersatzspiegel mit glas ist schon vorhanden (bekomme ich beim kauf des roccos mit). da dieser aber nicht lackiert ist und das einfachste das heraushebeln wäre, ist meine frage ob das schonmal jemand gemacht hat ohne dass das glas zu bruch geht? falls dieses nicht geht, wo könnte man denn so ein spiegelglas herbekommen? (beim freundlichen gibts das nur bei den el. verstellbaren)

3. beim innenspiegel ist der kunststoffrand gebrochen, wo bekomme ich einen ersatzspiegel her? welcher eignet sich plug and play? weil bei classicpart kostet dieser 65€ :-/

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg jochen
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: hallo ein paar fragen an euch :) rund um spiegel und wischer

Beitrag von bonsai007 »

Also Innenspiegel bekommst du hier im Forum, Plug & Play auf deine Brücke drannstecken und gut ist. Einfach nett fragen wer sowas hat ;)

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Haiko

Hallo ein paar fragen an euch :) rund um spiegel und wischer

Beitrag von Haiko »

jochen1988x hat geschrieben:3. beim innenspiegel ist der kunststoffrand gebrochen, wo bekomme ich einen ersatzspiegel her? welcher eignet sich plug and play? weil bei classicpart kostet dieser 65€ :-/

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

mfg jochen
Dieser Spiegel wurde schon öfter hier im Forum empfohlen und soll wohl ziemlich identisch sein und plug & play montierbar sein.

LG
Haiko :-)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

Es gibt entweder die passenden Stopfen für die Heckscheibe oder direkt eine Heckscheibe ohne Wischerloch :-)

Ich glaub ich hab sogar noch 2 rumfliegen :musik:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
aXCell
Benutzer

Beitrag von aXCell »

Für das Heckwischerloch gibt's bei eBay auch Echtglas Stopfen.
Musst du nur mal gucken, welchen Durchmesser das Loch hat.
jochen1988x
Benutzer

Marvin hat geschrieben:Es gibt entweder die passenden Stopfen für die Heckscheibe oder direkt eine Heckscheibe ohne Wischerloch :-)

Ich glaub ich hab sogar noch 2 rumfliegen :musik:
Stopfen oder Scheiben? Kannste mir die Bestellernr. Sagen von den stopfen?
Marvin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Marvin »

jochen1988x hat geschrieben:Stopfen oder Scheiben? Kannste mir die Bestellernr. Sagen von den stopfen?
Scheiben.

Hmmmm, ne ne Bestellnummer hab ich nicht. :gruebel:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport

Umbauthread auf ABF

ein paar Bilder
jochen1988x
Benutzer

Du kannst mir auch nicht den Durchmesser von dem Loch nennen?
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

jochen1988x hat geschrieben: kompletter ersatzspiegel mit glas ... das einfachste das heraushebeln wäre, ist meine frage ob das schonmal jemand gemacht hat ohne dass das glas zu bruch geht? falls dieses nicht geht, wo könnte man denn so ein spiegelglas herbekommen?
Das wird zerstörungsfrei nichts, das Glas gibt es nur einzeln, wenn der Spiegel verstellbar/beheizt ist, ist leider so. Herausbrechen und neu Einkleben haben wohl schon einige gemacht, das Glas musst du dir aber vom Glaser zuschneiden lassen, weil siehe oben, ist nicht vorgesehen.

Alternative wäre den neuen Spiegel fillern und lackieren, dürfte wohl einfacher zu berwerkstelligen sein. ;-) Oder alternativ noch einen ungelackten für die andere Seite besorgen und ein down-grading machen. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
gojira
Erfahrener Nutzer

Beitrag von gojira »

COB hat geschrieben:.....das Glas gibt es nur einzeln, wenn der Spiegel verstellbar/beheizt ist, ist leider so.
die alternative ist eine pn an mich!
COB hat geschrieben:.......das Glas musst du dir aber vom Glaser zuschneiden lassen, weil siehe oben, ist nicht vorgesehen.
da die gläser gewölbt sein müssen kann die nicht jeder glaser einfach nur zuschneiden!

ich kann die gläser paarweise nachfertgigen lassen diese haben aber dann eine lieferzeit von ca. 2-4 wochen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten