Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?
- Soul_Reaver666
- Benutzer
Hallo Leute,
ich lasse meinen Rocco im Herbst komplett lackieren, jetzt bin ich noch am überlegen, was ich an der Karosserie noch alles verändern möchte.
Er soll nicht übertrieben wirken, aber ich hätte schon gerne einen Luftaus-/oder Einlass in der Motorhaube und nen Bösen Blick!
Natürlich wird das alles aus Blech gebaut und wie der Böse Blick wird ist auch schon klar!
Es soll halt nicht übertrieben wirken, hab überlegt einen breiten auslass ca. 80cm breit, der ca. 50cm hinter der Vorderkante beginnt, wobei das Blech nach innen gedrückt wird.(Hoffe das ist irgendwie verständlich.)
Damit man es von vorne garnicht direkt sieht. Allerdings kann ich da nicht viel rein gehen, da ich wegen dem ABF Motor nur begrenzt platz habe.
Hat evtl. jemand ein Bild von einem der sowas hat oder andere Bilder von umgebauten Sciroccohauben?
Mit so einem leichten Aufsatz wie es die RSS Habe hat könnt ich mich auch noch anfreunden, aber dann nicht ganz so extrem.
Währ super wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet, nicht das ich mir da was baue, dass mir danach zu heftig ist oder überhaupt nicht in das Gesamtbild passt.
Gruss,
ich lasse meinen Rocco im Herbst komplett lackieren, jetzt bin ich noch am überlegen, was ich an der Karosserie noch alles verändern möchte.
Er soll nicht übertrieben wirken, aber ich hätte schon gerne einen Luftaus-/oder Einlass in der Motorhaube und nen Bösen Blick!
Natürlich wird das alles aus Blech gebaut und wie der Böse Blick wird ist auch schon klar!
Es soll halt nicht übertrieben wirken, hab überlegt einen breiten auslass ca. 80cm breit, der ca. 50cm hinter der Vorderkante beginnt, wobei das Blech nach innen gedrückt wird.(Hoffe das ist irgendwie verständlich.)
Damit man es von vorne garnicht direkt sieht. Allerdings kann ich da nicht viel rein gehen, da ich wegen dem ABF Motor nur begrenzt platz habe.
Hat evtl. jemand ein Bild von einem der sowas hat oder andere Bilder von umgebauten Sciroccohauben?
Mit so einem leichten Aufsatz wie es die RSS Habe hat könnt ich mich auch noch anfreunden, aber dann nicht ganz so extrem.
Währ super wenn ihr ein paar Anregungen für mich hättet, nicht das ich mir da was baue, dass mir danach zu heftig ist oder überhaupt nicht in das Gesamtbild passt.
Gruss,
[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
AW: Motorhaube etwas umbauen, hat jemand Bilder?
Pfui deibel... kann ich dazu nur sagen. Wer kommt denn auf so was ?Soul_Reaver666 hat geschrieben: aber ich hätte schon gerne einen Luftaus-/oder Einlass in der Motorhaube und nen Bösen Blick!
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- Haiko
Übertrieben peinlich. Hartz IV Tuning der übelsten Sorte. Pfui Teufel...Soul_Reaver666 hat geschrieben:
Er soll nicht übertrieben wirken, aber ich hätte schon gerne einen Luftaus-/oder Einlass in der Motorhaube

- bonsai007
- Erfahrener Nutzer
Also der Lufteinlass von Meikis Bild gefällt mir zwar nicht, aber der ist noch halbwegs dezent...
Ich würd den Rocco aber einfach so lassen wie Osnabrück den geschaffen hat, so ist er perfekt!!
LG
Ich würd den Rocco aber einfach so lassen wie Osnabrück den geschaffen hat, so ist er perfekt!!
LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Benutzer
BB in Blech geht ja noch einigermaßen, aber so ne Lufthutze finde ich auch wirklich unpassend und vor allem unnütz.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Aki
- Erfahrener Nutzer
Also der alte Opel GSI hatte zwei dezente Lufteinläße in der Haube. Wenn du schon eine Haube verschandeln möchtest, warum dann nicht mit so Teile.
Damit währst du so ziemlich einzigartig
Gruß Aki
Damit währst du so ziemlich einzigartig

Gruß Aki
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ich würde mir die Frage des nutzen Stellen? Wozu waren denn die im Opel verbaut, Motorkühlung, Luft für den Motor?
Und Prinzipiell würde ich die nicht als fake verbauen, also wenn dann nur mit Funktion.
Und Prinzipiell würde ich die nicht als fake verbauen, also wenn dann nur mit Funktion.
Scirocco 2 GT2 16V
- rugera
- Benutzer
Die Opelteile sind immer noch besser als ein Eigenbau Einlass...Also der alte Opel GSI hatte zwei dezente Lufteinläße in der Haube. Wenn du schon eine Haube verschandeln möchtest, warum dann nicht mit so Teile.
Aber im besten Fall kommt der Scirocco auch ohne irgendwelche Lufteinlässe aus.

[SIGPIC][/SIGPIC]
- COB
- Erfahrener Nutzer
Wenn ich mir nicht irre, dann sind das beim Opel nur Attrappen, oder ?christian_scirocco2 hat geschrieben: Wozu waren denn die im Opel verbaut, Motorkühlung, Luft für den Motor?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)