Kotze im Auto . . .

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Catwiesel
Benutzer
Kotze im Auto . . .

Beitrag von Catwiesel »

Hallo liebe Gemeinde,

wir waren Gestern 21.04.2013 auf dem Markenoffenen Treffen in Löhne. Als wir für meine Frau zur Toilette fahren wollten. (Sie geht nicht auf´s DIXI) Übergab mein kleiner Prinz seinen Mageninhalt in den Einser. (Er ist 3 Jahre alt, und da passt ne menge rein . . . )
Da mein kleiner aus sicherheitsgründen auf dem Beifahrersitz platz nimmt hat er den ganzen Fußraum, Sitz und das Armaturenbrett VOLLGEKOTZT!!!
Wir sind natürlich nicht wieder zum Treffen gefahren! Sondern auf schnellstem Wege richtung Heimat.
Nun riecht mein AUtowagen extrem nach KOTZE :kotz: !!! (Mein kleiner findet den Rocco allerdings nicht zum Kotzen)

So gut wie es ging habe ich den Rocco natürlich bereits gereinigt und geschrubbt.
Gibt es einen Tip wie ich diesen sehr EXTREMEN Geruch aus meinem Auto entfernen kann???

Hilft eventuell der Tornador mit seiner Chemiekeule??? Haben wir da!!!

Für Tipps und anregungen wär ich sehr dankbar
[CENTER]quattro . . .
. . . alles andere ist nur eine
NOTLÖSUNG[/CENTER]
bonsai007
Erfahrener Nutzer

AW: Kotze im Auto . . .

Beitrag von bonsai007 »

Hatte das bei meinem Golf mal, da hat mir die Dame aber ins Handschuhfach gekotzt.

Ich hab alles fein-säuberlichst geputzt, die Sitze mitm Dampfreiningeer und das Amaturenbrett und die Fußtacken mit ewig viel Cockpitspray.

Aber zum Geruch übertönen - Fenster auf, Kafeebohnen in Säcke füllen und so viel wie möglich rein ins Auto. Der Geruch von Kafee übertönt alles.

Nach 2 Tagen stehen lassen hats nurmehr nach Kafee gerochen, dann nach 1 Woche war auch das wieder fast weg.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
meiose
Benutzer

Beitrag von meiose »

Also nimm ruhig die tornado gun alle ecken und ritzen damit machen. Wenn irgendwo ein stück hängt bekommst den geruch ewig nicht weg.
Stell bevor du kaffee reinmachst ne schüssel mit reinem essig ins auto. Dann den kaffee. Wenn das alles nichts hilft dann mach innen eine ozonbehandlung...dann sind alle gerüche neutalisiert...
d.e.
Benutzer

Beitrag von d.e. »

Also penibelst alles reinigen versteht sich ja...

Danach würde ich auch zu den Kaffeebohnen greifen. Allerdings in bereits gemahlener Form.
Ich habe bei mir den benutzten Filtersatz in den Fußraum gestellt. Nach ein paar Tagen ist es wie in einer Rösterei.
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
addl
Benutzer

Beitrag von addl »

Sprecht ihr da alle aus Erfahrung? :-) )

... endlisch normaale Leude

Habe zwar auch Geruchsprobleme beseitigen müssen, aber nur aufgrund Zigarettengeruch im Fahrzeug.

Essig und gemahlener Kaffee hilft wirklich gut.
[SIGPIC][/SIGPIC]
meiose
Benutzer

Beitrag von meiose »

Also fahrzeugaufbereiter hat man manchmal mit allerlei gerüchen zu tun!!!
Da ist der kotzgeruch noch halb so schlimm. Aber als gelernter altenpfleger ist man eh hart in sowas...
Und wer ein ozongerät hat der lacht nur noch über gerüche. Es sein denn es handelt sich um buttersäure.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

bonsai007 hat geschrieben:Hatte das bei meinem Golf mal, da hat mir die Dame aber ins Handschuhfach gekotzt.
Das ist ja eckelhaft, konnte die nicht das Fenster runter drehen statt genau ins Handschuhfach zu reihern? Ich glaub ich würde durchdrehen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
DieLilaKuh
Benutzer

Beitrag von DieLilaKuh »

Hey,

die Ex-Freundin meines Bruders hat mir damals in meinen Astra F gekotzt.
Da war dann Rücksitzbank, Beifahrersitz von hinten und Fußraum voller Schokopudding :kotz:

Ich hab es meinen Bruder gründlich mit Polsterschaum einreiben lassen, gut ´ne halbe Flasche Febreeze rein und immer ein Autodeo.
Viele meiner Mitfahrer haben es noch 2 - 3 Wochen gerochen... aber irgendwann war es erledigt.
Den Tornado würd Ich auf alle Fälle mal durchschicken - schaden kann es ja nicht!

Wobei Ich später, bei einem altem Polstersessel den Ich übernahm, festgestellt habe dass Febreeze rein gar nichts nützt... nur kurz überdeckt es den Geruch, aber beseitigen tut es gar nichts.
Da bekam Ich dann den Tipp den Sessel mit Essigwasser einzusprühen.
Klar, da musste gut gelüftet werden, aber das Ding riecht nach nichts mehr :-) Alles wieder toll schön!
Und da es Mittwoch 20°C werden sollen, wären die Sitze sicher schnell wieder abgetrocknet.
Ja! Dein Scirocco wird Dich sicherlich so manches mal zur Weißglut treiben. Ja! Du wirst verzweifeln, fluchen und Dich so manches mal fragen wofür Du das eigentlich alles tust.... und Ja! Am Ende wirst Du ihn einfach lieben - weil er nun mal ist wie er ist! :auto:
bonsai007
Erfahrener Nutzer

Beitrag von bonsai007 »

streets hat geschrieben:Das ist ja eckelhaft, konnte die nicht das Fenster runter drehen statt genau ins Handschuhfach zu reihern? Ich glaub ich würde durchdrehen.
Die war da schon den ganzen Tag krank, waren am weg zurück vom Krankenhaus. Die hat sich alleine nichtmal die Stiege ins Haus hochschleppen können..

Aber es war gut das es im Handschuhfach war. Das ist beim Golf eigentlich dicht und auch schön rauszuwischen. Und drinnen war nichts also hab ich das schnell aufgerissen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]
Catwiesel
Benutzer

Beitrag von Catwiesel »

So, gestern hat der Tornador gute Arbeit geleistet. Glücklicherweise habe ich Ledersitze/Kunstleder. Riecht noch nen bissl nach dem Mageninhalt. Da gehen wir Heute nochmal mit dem Zaubergerät durch, dann sollte das sich erledigt haben . . . Wie das Mittel heißt, welches wir benutzen weiß ich grad nicht werde ich aber hier noch Posten. Ist zu 100% Biologisch abbaubar!!! Um wieder einen angenehmen Geruch ins Auto zu bekommen werde ich den Tip mit den Kaffeebohnen mal versuchen.

Danke Leute
[CENTER]quattro . . .
. . . alles andere ist nur eine
NOTLÖSUNG[/CENTER]
Antworten