Benzinrohr an Tank -
-
- Benutzer
Benzinrohr an Tank -
hallo sciroccofreunde =)
ich brauch mal einen rat.
das hier im foto abgebildete teil meines scirocc2 gt2 ist, wie man sieht, auswechslungsbedürtig.
ich war bei vw, wo man mir sagte, dass das teil ersatzlos gestrichen und auch nicht bei classicparts erhältlich sei.
wiederwillig hat man mir bei vw die teile-nr. 533 201 297 gegeben, aber leider keine teilebezeichnung -.-
über google konnte ich das hier finden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=476
hier ist aber die teilenummer verdreht (201 533 297) und das hier abgebildete teil sieht dem meines fotos nur sehr ähnlich.
frage 1: wie heisst dat ding überhaupt?
frage 2: ist das im link angezeigte produkt das teil was ich suche?
frage 3: kann mir jemand die teilenummern der anschlussstücke nennen?
ein großes dankeschön schon mal an jeden der mir helfen kann =)
gruß nico
ich brauch mal einen rat.
das hier im foto abgebildete teil meines scirocc2 gt2 ist, wie man sieht, auswechslungsbedürtig.
ich war bei vw, wo man mir sagte, dass das teil ersatzlos gestrichen und auch nicht bei classicparts erhältlich sei.
wiederwillig hat man mir bei vw die teile-nr. 533 201 297 gegeben, aber leider keine teilebezeichnung -.-
über google konnte ich das hier finden:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Ag&dur=476
hier ist aber die teilenummer verdreht (201 533 297) und das hier abgebildete teil sieht dem meines fotos nur sehr ähnlich.
frage 1: wie heisst dat ding überhaupt?
frage 2: ist das im link angezeigte produkt das teil was ich suche?
frage 3: kann mir jemand die teilenummern der anschlussstücke nennen?
ein großes dankeschön schon mal an jeden der mir helfen kann =)
gruß nico
- Krische
- Benutzer
AW: Benzinrohr an Tank -
Wie es heißt, weiß ich nicht, Teilenummer hab ich nicht, aber ja, das Teil ist es. Aber bevor du das kaufst, frag mal lieber Meiki hier aus dem Forum. Der fertigt das Teil selber an. Von ihm habe ich gestern erst eines bekommen, für 15,- €, in TOP Qualität.
Gruß
Krische
Gruß
Krische
Sommer: 86er GTX
Winter: 90er Jetta 2 GL, Stilecht
- Krische
- Benutzer
Ach ja, die Anschlusstücke sind, meine ich, einfacher Benzinschlauch mit 16 mm Außen- und 7 mm Innendurchmesser, wenn ich mich nicht irre. Falls doch, bitte korrigieren.
Sommer: 86er GTX
- COB
- Erfahrener Nutzer
Weil hier gerade das Thema Tank aufkommt, weiß jemand wo es alternativ zu VW, weil dort E.o.E., die Haltebleche für den Tank gibt ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- d.e.
- Benutzer
Teilenummer stimmt: 533201297
Bezeichnung war: Kraftstoffrohr
Das Teil ist wie du schon sagtest weder bei VW noch bei Classic Parts zu bekommen.
Aber wie Krische schon geschrieben hat kannst ja mal den Meiki fragen. Würde ich eher machen wie irgendwo im Netz was zu kaufen wo man nicht weiß was es ist :)
Gruß David
Bezeichnung war: Kraftstoffrohr
Das Teil ist wie du schon sagtest weder bei VW noch bei Classic Parts zu bekommen.
Aber wie Krische schon geschrieben hat kannst ja mal den Meiki fragen. Würde ich eher machen wie irgendwo im Netz was zu kaufen wo man nicht weiß was es ist :)
Gruß David
[CENTER]Scirocco II 16V KR[/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
-
- Benutzer
super forum, vielen dank =)
das sind mal infos mit denen ich was anfangen kann, besten dank =)
dann such ich mir mal den meiki
dankeschön, schönes wochenende
gruß nico
das sind mal infos mit denen ich was anfangen kann, besten dank =)
dann such ich mir mal den meiki
dankeschön, schönes wochenende
gruß nico
- hosentraegergurt
- Neuer Benutzer
Gibt es übrigens auch bei Werk34, Kraftstoffrohr Art.Nr.: 201.533.297. Kostet leider 69€, ist aber dafür aus Edelstahl und sofort lieferbar.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
89' Scala in dunkelblau im täglichen Einsatz (Und läuft und läuft und läuft seit über 333.000 km)
90´GTII in grün im Dornröschenschlaf
90´GTII in grün im Dornröschenschlaf
- Haiko
Benzinrohr an Tank
Bloß nicht in die Irre führen lassen, durch falsche Angaben in der Artikelbeschreibung. Das Kraftstoffrohr für Golf 1/ Golf 1 Erdbeerkörbchen passt definitiv oben bei der Aufnahme hinter der Tankklappe beim Scirocco 2 nicht.hosentraegergurt hat geschrieben:Gibt es übrigens auch bei Werk34, Kraftstoffrohr Art.Nr.: 201.533.297. Kostet leider 69€, ist aber dafür aus Edelstahl und sofort lieferbar.
Gruß Thomas

Gibts aber in Ebay günstiger, auch in Edelstahl, aber aus USA. Werk34 baut alles nach was einem anderem Fahrzeugbenutzer mal eben aufm Scheißhaus eingefallen war. Benzinrohr, Benzinpumpenhalter, Druckspeicherhalter.hosentraegergurt hat geschrieben:Gibt es übrigens auch bei Werk34, Kraftstoffrohr Art.Nr.: 201.533.297. Kostet leider 69€, ist aber dafür aus Edelstahl und sofort lieferbar.
Gruß Thomas
hab ich schon vor dehnen gebaut, Ideenklau. Die haben vielleicht die besseren Maschinen, aber meine Halter sehen Detailgetreuer aus und passen wohl besser wenn man die Biegung der Bügel betrachtet, aber meinen Kevlar Halter werden sie wohl nicht nachbauen. Hab mal versucht bei denen mehrere Halter zu ordern, mehr als einer war nicht verfügbar und ansonsten hört man über Werk34 nichts gutes, sie hießen auch vorher anders, dort gibts mehr negativ meldungen.

-
- Neuer Benutzer
Hi Meiki,
verfolge grad die alte Diskussion, weil ich sozusagen umgekehrt das gleiche Problem habe: jenes kleine Benzinrohr 201.533.297 ist bei meinem Golf 1 Cabrio durch und muss ersetzt werden. Leider hat Classic Parts das nicht mehr und beim Volkswarenhaus (werk34) muss ich nicht unbedingt einkaufen. Oben hieß es, Du kannst helfen... Grüße
Pastor
verfolge grad die alte Diskussion, weil ich sozusagen umgekehrt das gleiche Problem habe: jenes kleine Benzinrohr 201.533.297 ist bei meinem Golf 1 Cabrio durch und muss ersetzt werden. Leider hat Classic Parts das nicht mehr und beim Volkswarenhaus (werk34) muss ich nicht unbedingt einkaufen. Oben hieß es, Du kannst helfen... Grüße
Pastor