Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von BPower »

Ich hab mir vor 2 Wochen einen total abgefuckten 16V aus der Schweiz geholt um meinen endlich wieder mal auf die Strasse zu bringen!!!

Aber ich konnte es nicht lassen und hab mir erstmal noch ein 5-Tageskennzeichen geholt um endlich mal wieder eine schöne Drehorgel zu fahren.
ila
Der Hifi-Ausbau ist richtig mies gemacht worden, Sperrholzplatten mit alten TShirts und Bausschaum verklebt, rausgerissene Boxen und das ganze mit lilafarbenem Flokati bezogen :crazy:

Aber egal, innerhalb von 3 std. war das ganze Graffel rausgerissen und jetzt ist er bis auf die 2 Sitze (eigene alte) leer :applause:

Der Wagen macht mal wieder richtig Laune zum fahren, Drehzahlbegrenzer kommt bei 720:massa: nicht wie beim Dieselpassat wo ab 3500 nichts mehr geht :erstaunt:

Im Anhang dann noch ein paar Bilder des Wagens.


Gruß BPower :cool:

p.s. vielleicht kennt ja der eine oder andere von euch den Wagen, er war 2008 in Holland auf dem Treffen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
scirocco_scala_
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 07:52
Wohnort: Boos , Germany
Kontaktdaten:

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von scirocco_scala_ »

oha das ist ja mal ne bastelbude, machst denn wieder auf orginal oder nen renner daraus, wenn normale blinker in gelb willst bzw tauschen möchtest sag bescheid
Benutzeravatar
Claas-GT
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von Claas-GT »

Moin Moin!

Glückwunsch zum 16Wau... :hihi:

Da hast Du ja noch einiges an Arbeit vor Dir! :erschrecken:

Was willst Du den aus dem Audowagen machen? Original wiederherstellen oder großer Umbau geplant?

Mir kam die Haube irgendwie bekannt und hab mal in meinen Bilderordnern rumgestöbert... Der Rocco war auch auf dem Hohenroda Treffen 2007 zu sehen... Obwohl es doch diverse Unterschiede (Spiegel, Front) gibt, aber seit 2007 ist ja ein wenig Zeit vergangen...

:bier: & :wink:
Dateianhänge
PIC_1409.jpg
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von BPower »

Nein der Wagen wird GESCHLACHTET!!!!! Darüber gibt es keine Diskussionen da ich viele Teile für meinen 16V brauch, deswegen hab ich mir den ja auch gekauft.

@Claas-GT2: ja das kann schon sein, es ist ein schweizer Wagen, und dieses "URS" Schild auf dem Armaturenbrett kann auch gut hinkommen - so heisst der Bruder des ehemaligen Besitzers.

@ scirocco scala: Blinker hab ich in orange selbst mehr als genug, ausserdem ist in mindestens 1 Blinker ein ordentlicher Riss drin, dazu kommt noch dass sie OHNE Standlicht sind.

Sobald mein anderer dann fährt und angemeldet ist wird der Rest des Wagens im Teilemarkt auftauchen, also in dem Fall einfach mal abwarten! (Dauert aber noch mindestens 6 monate!!!)

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
scirocco_scala_
Benutzer
Beiträge: 277
Registriert: Fr 9. Sep 2011, 07:52
Wohnort: Boos , Germany
Kontaktdaten:

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von scirocco_scala_ »

ok schade dass einer nen riss hat sonst hät ich zugeschlagen so fern zu verkauf
Benutzeravatar
Claas-GT
Beiträge: 3554
Registriert: Fr 31. Mär 2006, 23:00
Wohnort: Kreis Gifhorn

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von Claas-GT »

Ja... Diese weißen Blinker taugen alle irgendwie nix... Die beiden Sätze die ich zwischen 2005 und 2008 gekauft habe, sind auch alle gerissen oder beim kleinsten "Kieselschlag" zerrissen/gesprungen... Da sind die Originalen orangenen Blinker stabiler... :gruebel:

BTT...
Joa, wenn ich einen Teileträger brauche, dafür eignet der sich ganz gut... :zwinker:

:bier: & :wink:
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von Maggus »

Boa ey. :hihi: Dann weisst ja was bis zum Gitz noch zu tun hast :zwinker:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von BPower »

Ja Maggus,
ich weiss schon was ich noch alles zu tun hab :lupe: :erstaunt:
Jetzt noch eine Woche arbeiten und dann hab ich eine Woche Urlaub und über Ostern Bereitschaft, d.h. eig. hab ich genügend Zeit den zu schlachten, bzw. die fehlenden Teile umzubauen.
Mal sehen wie weit ich komm.

Aber seit Freitag weiss ich was ich die letzten 15 Jahre versäumt hab seit ich keinen fahrenden 16V mehr hab - Die Drehorgel ist soooooo geil!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
sciroccofreak willi
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 4827
Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
Wohnort: tiefstes Bayern

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von sciroccofreak willi »

BPower hat geschrieben: Aber seit Freitag weiss ich was ich die letzten 15 Jahre versäumt hab seit ich keinen fahrenden 16V mehr hab - Die Drehorgel ist soooooo geil!!!
Christian so gierig auf den 16V?
Mich kann der gar nicht so begeistern, ein 16V ist schon schön, wenn er 2l Hubraum hat!
Der 9A im Corrado ist einfach schöner zu fahren, weil er eben schon viel früher kommt.
Optimal wär der wohl im Scirocco, die schwere Corrado-Karosse 'hemt' schon etwas.
Ich häte zwar alles da, aber habe keine Lust so einen Umbau anzustreben.
Den konstruktionsbedingt hat der Corrado auch Vorteile (mehr Platz)

Da bin ich ja mal gespannt ob der bis zum Gitz fertig wird.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Ich fahr endlich wieder 16V! ! !

Beitrag von BPower »

Naja mir persönlich gefällt genau die hohe Drehzahl an dem Motor, der 2l hat mir persönlich einfach auch diese 500 Umdrehungen zuwenig!
Ich steh einfach auf hohe Drehzahlen!!!
Mit dem Gitz will ich mich noch nicht festlegen, wäre aber ein schönes Ziel!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Antworten