Freggel hat Recht. Ich lerne das Fluchen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
CycoSven
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Freggel hat Recht. Ich lerne das Fluchen

Beitrag von CycoSven »

Da ich dank eurer Hilfe schon ein paar nervige auftretende Probleme behoben habe, scheint mir als hätte mir mein 90er GT2 JH den Krieg erklärt
Innerhalb der letzten Tage sind jetzt folgende Probleme aufgetreten:
1. Klackern von vorne links, wenn ich bei ca. 50-60 ohne Last auf dem Motor fahre. (Scheint irgendein Gelenk im Antrieb zu sein)

2. Ein metallisch schleifendes Geräusch vorne links, gut zu hören, wenn ich langsam anhalte ???

3. Heute Morgen war die Batterie leer, habe ihn überbrückt, bin ca. 20 Minuten zur Arbeit gefahren, und nach der Arbeit lies er sich nicht einmal mehr mit Überbrücken dazu bringen zu starten. (Zu wenig Strom, selbst die Innenbeleuchtung glimmt nur leicht beim Überbrücken)

Habt ihr auch da ein paar gute Tipps für mich?

Liebe Grüße
Sven
scirocco_scala_
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Beitrag von scirocco_scala_ »

i würd mal sagen lichmaschine im eimer und batterie jetzt bestimmt auch
CycoSven
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Beitrag von CycoSven »

Die Batterie war heute morgen so leer, dass selbst die MFA sich resettet hat. Hätte ich dann noch 10km mit einer leeren Batterie und defekter Lichtmaschine schaffen können?
Sciroccorrado
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AW: Freggel hat Recht. Ich lerne das Fluchen

Beitrag von Sciroccorrado »

:wuetend: oh jau das kenn ich noch von meinem alten... wenns scheiße läuft, dann richtig :-) ) Klackern hier, schleifen dann, der Innenspiegel fällt ab, die Spur ist verstellt und endlos so weiter und man denkt es kommt jeden Tag eine neue Sache dazu. Kann es sein dass Problem 1 und 2 zusammengehören? Zu der Batterie fällt mir jetz auch nix ein, außer dass du vielleicht irgendnen Stromfresser hast, vllt Radio?
Das muss kesseln :freak:
Meiki

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Beitrag von Meiki »

Die Batterie wird tot sein, wenn die Scheinwerfer die Piste ausgeleuchtet haben wird die Lima schon in Ordnung sein.

Batterie ist eben ein Verschleißteil, manche halten Ewig, andere nicht.

Ich hatte schon oft Split zwischen Bremsscheibe und Spritzblech, vielleicht hast du dir ein Steinchen eingefangen, ich hasse Streusplit!
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christian_scirocco2
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Beitrag von christian_scirocco2 »

CycoSven hat geschrieben:1. Klackern von vorne links, wenn ich bei ca. 50-60 ohne Last auf dem Motor fahre.
Du sollst auch nicht auf dem Motor fahren :zwinker: :lol:
Ansonsten wurde es ja schon gesagt. Wird woh ldie Lima sein. Entweder Lager platt oder Kohlebürsten. WObei die Bürsten nicht so ein Geräusch machen würden. Nimm dir 17er und 13er Schlüssel, Keilriemen entspannen und mal am Riemenrad auf Lagerluft prüfen, durchdrehen und auf Geräusche achten.

GRUß CHristian
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CycoSven
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Beitrag von CycoSven »

Was mir im Moment auch mehr Sorgen macht als der Strom ist das schleifende Geräusch vorne Links.
OK, das Thema Strom wird jetzt erstmal wieder Geld fressen.
Wahrscheinlich ist die Batterie jetzt tiefentladen und tot, und sollte es die Lichtmaschine sein, dann wird er noch ein paar Tage stehen bis ich eine günstige besorgt habe. *kotz*

Edit:
Das mit der LiMa werde ich morgen mal ausprobieren. Allerdings glaube ich kaum, dass es das sein wird, denn das schleifende Geräusch hört sich an als würde es sich parallel zur Umdrehung der Räder verhalten.
scirocco_scala_
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Beitrag von scirocco_scala_ »

du meinst aber schon wenn vorm auto sehtst links oder von der sicht aus wie man vorwärtsfährt
CycoSven
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Beitrag von CycoSven »

Natürlich meine ich in Fahrtrichtung links.
CycoSven
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Beitrag von CycoSven »

Meiki hat geschrieben:Die Batterie wird tot sein, wenn die Scheinwerfer die Piste ausgeleuchtet haben wird die Lima schon in Ordnung sein.

Batterie ist eben ein Verschleißteil, manche halten Ewig, andere nicht.

Ich hatte schon oft Split zwischen Bremsscheibe und Spritzblech, vielleicht hast du dir ein Steinchen eingefangen, ich hasse Streusplit!
Danke Meiki,
ich werde dann mal das Rad runter nehmen und nachschauen.

Wegen der Batterie muss ich schauen.
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