Steuerdrücke vom JH
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Steuerdrücke vom JH
Hallo,
bin noch auf der Suche nach den richtigen Steuerdrücken vom JH Motor, habe zugriff auf semtliche rep hefte von vw... habe in der sammlung aber leider nur den 16v KR gefunden und der hat ja bekanntlich andere drücke. Hab schon überall im netz gesucht auch hier im forum auch viel gefunden bloß nicht so viel was mir jetzt so richtig weiter hilft da viele werte variiren :(.
Hab mir auch schon allemöglichen Beschreibungen und Einstellwerte zur K jet rausgesucht, echt interissantes dabei, teste derzeit an nem 2ten Mengenteiler und bin auch mit der Firma Bosch in Kontakt um weitere Unterlagen sowie Ersatzteile zu bekommen, andernfalls habe ich schon eine firma bei der ich diese Teile sicher auch bekomme und nachfertigen lassen kann ( falls da Interesse besteht .. ) werde das ganze jetzt testen damit mein Rocco mal wieder zuverlässig und schnell von a nach b kommt.
Werde in dem Thread die ganze Messprozedur einstellen vllt ist später was brauchbares für das FAQ dabei.
Also falls jemand Daten zum JH hat bitte hier einstellen evtl. mit Quellenangabe :)
Besten Dank euer Benni
PS: habe da noch was zur K vom benz gefunden sehr anschaulich dargestellt http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm
bin noch auf der Suche nach den richtigen Steuerdrücken vom JH Motor, habe zugriff auf semtliche rep hefte von vw... habe in der sammlung aber leider nur den 16v KR gefunden und der hat ja bekanntlich andere drücke. Hab schon überall im netz gesucht auch hier im forum auch viel gefunden bloß nicht so viel was mir jetzt so richtig weiter hilft da viele werte variiren :(.
Hab mir auch schon allemöglichen Beschreibungen und Einstellwerte zur K jet rausgesucht, echt interissantes dabei, teste derzeit an nem 2ten Mengenteiler und bin auch mit der Firma Bosch in Kontakt um weitere Unterlagen sowie Ersatzteile zu bekommen, andernfalls habe ich schon eine firma bei der ich diese Teile sicher auch bekomme und nachfertigen lassen kann ( falls da Interesse besteht .. ) werde das ganze jetzt testen damit mein Rocco mal wieder zuverlässig und schnell von a nach b kommt.
Werde in dem Thread die ganze Messprozedur einstellen vllt ist später was brauchbares für das FAQ dabei.
Also falls jemand Daten zum JH hat bitte hier einstellen evtl. mit Quellenangabe :)
Besten Dank euer Benni
PS: habe da noch was zur K vom benz gefunden sehr anschaulich dargestellt http://www.hehlhans.de/tipp98-24-1.htm
- DocDulittel
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AW: Steuerdrücke vom JH
Hier findest du einiges:
http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic
Ansonsten könnte ich dir ein K Jet PDF in die Dropbox legen, wenn du möchtest. Brauch dafür deine Mail Addy.
http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic
Ansonsten könnte ich dir ein K Jet PDF in die Dropbox legen, wenn du möchtest. Brauch dafür deine Mail Addy.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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AW: Steuerdrücke vom JH
Falls einer nen Reperaturleitfaden von vw besitzt mit dem MKB jh da steht auch alles super drin :)
- DocDulittel
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AW: Steuerdrücke vom JH
Du hast Mail
Gruß Michael
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AW: Steuerdrücke vom JH
Ich kann nur den leitfaden vom EV, GX, GZ, HT, PB, PF, RD, RG, RP, RV und 1P anbieten. ka ob da vllt einer baugleich ist. Wenn es helfen sollte kann ich die eben übern scanner ziehen...
Das ist aber alles Golf und Jetta ab 1884
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- Tempest
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AW: Steuerdrücke vom JH
Aus dem amerikanischen Bentley zum JH:
Motor kalt Steuerdruck: temepraturabhängig (Bentley hat einen schönen Graphen, aus dem den temperaturabhängigen Steuerdruck ablesen kann, sollte grobweg wie folgt sein: 10°C: 1,0-1,4 Bar; 20°C: 1,35-2,75 Bar; 30°C: 2,75-2,15 Bar; 40°C: 2,1-2,5 Bar; lineares Verhältnis zwischen T und P)
Motor warm Steuerdruck: steigt an bis zwischen 3,4 und 3,8 Bar, bleibt dann stabil
Systemdruck, Motor im Leerlauf: ansteigen bis 4,7 bis 5,4 Bar
Systemdruck (Restdruck) nachdem Motor warmgelaufen (mindestens 60°C Öltemperatur) mit Steuerdruck zwischen 3,4 und 3,8 Bar: Nach 10 Minuten sollte der Druck nicht unter 1,8 Bar gesunken sein, nach 20 Minuten nicht unter 1,6 Bar.
Hoffe das hilft ein wenig.
Bei meinem JH-motorisierten Einser stimmten die obigen Werte, als ich sie mit meinem Manometer nachgeprüft hatte
Tempest
Motor kalt Steuerdruck: temepraturabhängig (Bentley hat einen schönen Graphen, aus dem den temperaturabhängigen Steuerdruck ablesen kann, sollte grobweg wie folgt sein: 10°C: 1,0-1,4 Bar; 20°C: 1,35-2,75 Bar; 30°C: 2,75-2,15 Bar; 40°C: 2,1-2,5 Bar; lineares Verhältnis zwischen T und P)
Motor warm Steuerdruck: steigt an bis zwischen 3,4 und 3,8 Bar, bleibt dann stabil
Systemdruck, Motor im Leerlauf: ansteigen bis 4,7 bis 5,4 Bar
Systemdruck (Restdruck) nachdem Motor warmgelaufen (mindestens 60°C Öltemperatur) mit Steuerdruck zwischen 3,4 und 3,8 Bar: Nach 10 Minuten sollte der Druck nicht unter 1,8 Bar gesunken sein, nach 20 Minuten nicht unter 1,6 Bar.
Hoffe das hilft ein wenig.
Bei meinem JH-motorisierten Einser stimmten die obigen Werte, als ich sie mit meinem Manometer nachgeprüft hatte

Tempest
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AW: Steuerdrücke vom JH
jetzt habe ich noch mehr werte aber keine stimmen überein, werd bei nem anderen rocco messen und dann seh ich hoffentlich welche hinkommen, aller aller besten dank ich werde euch auf dem laufenden halten und dann alles online stellen hab da schöne sachen zusammengestellt fehlen nurnoch die drücke :)
- Tempest
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AW: Steuerdrücke vom JH
Du misst die Drücke auch richtig? 
Tempest

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AW: Steuerdrücke vom JH
ja soweit ich weis schon, hab ja auch das vag buch vom kr ist ja prinzipiell die selbe messung ;) Bloß brauch ich nicht großartig messen wenn ich nichts zum vergleichen habe :)
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AW: Steuerdrücke vom JH
Danke an alle speziell an DocDulittel, genau das meinte ich das von Bosch habe ich auch die tage eingescannt.
Dann werd ich nochmal das ganze vom kr motor einscannen dann ist hier im forum ja so ziemlich alles vorhanden :)
Nochmals allerbesten Dank
Gruß Benni
Dann werd ich nochmal das ganze vom kr motor einscannen dann ist hier im forum ja so ziemlich alles vorhanden :)
Nochmals allerbesten Dank
Gruß Benni