Hallo Leute,
ich hab da mal ne Frage. Ich will meinen Rocco in diesem Frühjahr richtig runter bringen. Ich habe ein Gewindefahrwerk drin und fahre 7 un 8x14 mit 195/45-14.
Wenn ich ihn runterdrehe, habe ich immer noch gute 5 bis 6 cm Gewinde, die ich tiefer könnte, leider wird da aber nix, weil die Antriebswellen dann ganz knapp vorm Rahmen sitzen. Es muss doch ne Möglichkeit geben ihn tiefer zu bekommen. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Stefan
Wie bekomm ich ihn tiefer?
- roccofankiel
- Neuer Benutzer
- Voodoo
- Benutzer
Morgen,
schau da mal rein. Vielleicht werden in diesem Thread deine Fragen beantwortet:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eferlegung

schau da mal rein. Vielleicht werden in diesem Thread deine Fragen beantwortet:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... eferlegung

Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

- Maggus
AW: Wie bekomm ich ihn tiefer?
Also ich fahre auch 14zoll mit ca.80-90mm tieferlegung. Aber das Geht noch ohne Rahmenbearbeitung, auch wenn ich ab und an mit den Wellen streife.
Für die ganz extreme Fraktion gibts dann noch die Möglichkeit am Rahmen ein Halbkreis auszuschneiden und wieder vernüntig verschweissen. Das könnt dann aber evtl. probleme beim TÜV geben.
Was anderes. Was für ein BJ ist dein Rocco überhaupt? Denn ab BJ 88 musst du 50cm Lichtaustrittskante einhalten was die extreme Tieferlegung dann eh illegal macht.
Grüssle
Für die ganz extreme Fraktion gibts dann noch die Möglichkeit am Rahmen ein Halbkreis auszuschneiden und wieder vernüntig verschweissen. Das könnt dann aber evtl. probleme beim TÜV geben.
Was anderes. Was für ein BJ ist dein Rocco überhaupt? Denn ab BJ 88 musst du 50cm Lichtaustrittskante einhalten was die extreme Tieferlegung dann eh illegal macht.
Grüssle
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
AW: Wie bekomm ich ihn tiefer?
Jo hierFür die ganz extreme Fraktion gibts dann noch die Möglichkeit am Rahmen ein Halbkreis auszuschneiden und wieder vernüntig verschweissen

Zumindest hab ich den Steg geglättet. In den Holm bin ich auch nicht reingegangen.
Also mein TÜV sah das bisher gelassen. Wenns fachmännig gut aussieht, sollte das kein Thema sein.
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder