Tanken, Benzinnebel, Unterdruck

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Joker
Benutzer

Tanken, Benzinnebel, Unterdruck

Beitrag von Joker »

Hallo Leute,

ich habe seit einem halben Jahr einen neuen Tankstutzen. Der hat die Originalform, aber keinerlei Blenden im Rohr wie sonst üblich und auf dieses hat der alte Tankdeckel nicht gepasst, daher ist ein neuer drauf.
Fahre einen GT2 mit JH 95 Ps, Bj. 92 glaub ich. Aktivkohlefilter ist noch eingebaut.

Jetzt zeigt sich vor allem nach längeren Fahrten und bei nicht ganz vollem Tank beim Tanken folgendes:

Es zischt (ob das gut oder schlecht ist, kann die Suche leider nicht restlos beantworten), im Rohr steht Benzinnebel (was wohl für einen Unterdruck spricht), die Innenseite des Tankdeckels ist demnach logischerweise nass. Das Tanken gestaltet sich problematisch, weil selbst bei kleinsten Durchflussmengen, die ich mit der Hand regle, der Schnapper den Durchfluss stoppt (so als wäre der Tank voll).

Die Frage: Liegt das jetzt an der Entlüftung, am Benzinnebel, an der fehlenden Blende, oder...?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar :)

Joker
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
S706
Neuer Benutzer

AW: Tanken, Benzinnebel, Unterdruck

Beitrag von S706 »

Hört sich an als ob deine Entlüftung nicht geht
GTX_Rolfe
Benutzer

Beitrag von GTX_Rolfe »

Bei mir wars die Vorföderpumpe, auch immer Zischen beim Tank öffnen / Unterdruck... Kann man schnell testen um es auszuschließen, ausbau dauert 10 Minuten ...

Grüße
Ralf
Joker
Benutzer

Beitrag von Joker »

Die Vorförderpumpe ist neu eingebaut, war zwar ne Gebrauchte, aber sie geht.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Antworten