Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung
-
- Benutzer
Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung
Moin,
Hab mir einen Gillet Power Sound Endtopf besorgt. Originalteil mit ABE von 1984. *geil*
http://www.ebay.de/itm/Gillet-Sportauspuff-VW-Scirocco-53B-/170733583187?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AScirocco&hash=item27c083bb53
Jetzt hat der leider nur hinten am Endrohr eine "kleine" Aufhängung. Der Originale aber eine "große" am Endrohr und an der Vorderseite eine Doppelte. Am normalen MSD ist leider auch keine Aufhängung dran.
Die Gillet-Anlage: Der Bosal 233-511 Endtopf: Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann? Geht net die ABE flöten wenn ich die Halterungen umschweisse?
Soll ja 2016 ein H-Kennzeichen bekommen und da Brauche ich dringend ne ABE.
Hab mir einen Gillet Power Sound Endtopf besorgt. Originalteil mit ABE von 1984. *geil*
http://www.ebay.de/itm/Gillet-Sportauspuff-VW-Scirocco-53B-/170733583187?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AScirocco&hash=item27c083bb53
Jetzt hat der leider nur hinten am Endrohr eine "kleine" Aufhängung. Der Originale aber eine "große" am Endrohr und an der Vorderseite eine Doppelte. Am normalen MSD ist leider auch keine Aufhängung dran.
Die Gillet-Anlage: Der Bosal 233-511 Endtopf: Hat jemand ne Ahnung wie ich das lösen kann? Geht net die ABE flöten wenn ich die Halterungen umschweisse?
Soll ja 2016 ein H-Kennzeichen bekommen und da Brauche ich dringend ne ABE.
- Maggus
AW: Gillet Power Sound Endtopf und die Aufhänung
Der ist auch für die Alte Bodengruppe mit grosser ersatzradmulde. Anderen Halter dran und fertig.
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
Leider wirste mit der Anlage /ESD kaum Spaß haben.Ich hatte von dem auch mal ne Anlage gehabt und die war selbst für den 1,6er nicht wirklich gedacht und die Passgenauigkeit war kaum gegeben.Vom Klang mal garnicht zu sprechen.
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube nicht, dass ein Scirocco mit EZ nach 1984 in der ABE auftaucht und damit hat sich die Frage nach der Gültigkeit der ABE schon von selbst beantwortet.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
- Benutzer
Also ich liebe den Gillet, zumindest unter den 1er Roccos
-
- Benutzer
Also der 53B steht mit dem DX in der ABE. Das Gutachten ist von 1984.Ralle hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass ein Scirocco mit EZ nach 1984 in der ABE auftaucht und damit hat sich die Frage nach der Gültigkeit der ABE schon von selbst beantwortet.
-
- Benutzer
Ich werd dann wohl die alten Halterungen sandstrahlen und mit Zinkstaubspray behandeln Dann werden sie an den Gillet dran gebrutschelt.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Was jetzt ? ABE oder TGA ? Die Gilette gab es doch nur für die alten GTIs usw, also alles vor 1984. Aber schau mal auf die aufgeführte ABE-Nr., ob da C116 oder C116/1 steht. Falls es erstere ist, dann ist es nicht für deinen 86er gültig, die haben mE alle mindestens C116/1.yellowrages hat geschrieben:Also der 53B steht mit dem DX in der ABE. Das Gutachten ist von 1984.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Erfahrener Nutzer
Wie ist der Gillet vom Sound her? Und steht der EG auch in der ABE?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Ich frag mich da eher ob das überhaupt ne "Original" Ist oder nur ein optischer Nachbau bei dem der Name für Marketingzwecke eingekauft wurde.
Scirocco 2 GT2 16V