VW mahnt seine Fans ab

Für alle Themen des Lebens
GT II Rider
Benutzer
VW mahnt seine Fans ab

Beitrag von GT II Rider »

Moin,

hat schon jemand die neue Auto Bild ? habe es grad nur im Doppelwobber forum gelesen das VW vom wobber betreiber eine beachtliche summe geld möchte weil er Prospekte von golf 1 etc. ins netz gestellt und zum download angeboten hat laut deren Aussage mit genehmigung von VW. Ob es stimmt weis man nicht solange er nichts in der Hand hat sieht es ja bekanntlich schlecht aus aber dennoch finde ich es ganz schön heftig das VW gleich die Keule in der Rechtsabteilung schwingt.

Ebenfalls betroffen sind FUßMATTEN ( Becher mit Druck etc. ) auf denen ein Käfer eingestickt ist. Also sollte man evtl. aufpassen, sofern man welche mit einem Rocco drauf hat.
Wie weit das noch geht weis ich leider nicht, da ich die Ausgabe nur überflogen habe aber ich finde es ganz schön traurig, dass das so abläuft.

Was haltet ihr davon ? Weis evtl. jemand besser bescheid ?

Gruß Benni
jöl
Benutzer

AW: VW mahnt seine Fans ab

Beitrag von jöl »

hey,
wir hatten das Thema letzens schon im Forum is aber wohl gut ausgegangen alles.

klickst du

lg
[RIGHT][SIGPIC][/SIGPIC][/RIGHT]
(][__][_]===W===[_][__][) [RIGHT]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl) [/RIGHT]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Autobild ist da mal wieder auf einen Zug aufgesprungen, der schon eine Weile unterwegs, bzw. längst abgefahren ist...

Einen ähnlichen Artikel gab es schon einmal, zu dem Zeitpunkt, als das Theater zwischen VW und Doppewobber los ging/lief. Die Unverschämtheit schlechthin: Autobild schrieb sinngemäß, dass sie sich jetzt der Sache angenommen hätten und es deshalb zu einer gütlichen Einigung kommen würde. Dabei hatte die Zeitung tatsächlich lediglich die Story aufgenommen, die schon eine ganze Weile in Arbeit war und bei dem die Einigung aufgrund öffentlichen Drucks, z.B. über Facebook, schon längst in Arbeit war.

Es erinnert an eine alte Bild Parodie: Ein Mord in Bayern, eine junge Frau wurde auf bestialische Weise umgebracht. Bild sprach zuerst mit dem Opfer ... oder so ähnlich.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
transmedic
Erfahrener Nutzer

Beitrag von transmedic »

Stephan hat geschrieben:
Es erinnert an eine alte Bild Parodie: Ein Mord in Bayern, eine junge Frau wurde auf bestialische Weise umgebracht. Bild sprach zuerst mit dem Opfer ... oder so ähnlich.
Stephan, dat heißt:

Mann drehte Frau durch Fleischwolf.... Bild sprach mit der ersten Frikadelle...
.
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.sciroccoclubdissen.de
Stephan

Beitrag von Stephan »

Grins.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Freggel70

Beitrag von Freggel70 »

transmedic hat geschrieben:Stephan, dat heißt:

Mann drehte Frau durch Fleischwolf.... Bild sprach mit der ersten Frikadelle...
.

:rotfl:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
ulf quaas
Benutzer

Beitrag von ulf quaas »

GT II Rider !!!
Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem bei BMW.
Der meinte das BMW Leute hat die schauen das ja keiner ein BMW-Zeichen ändert
und so veröffentlicht !!
Das ein riesen Konzern der vom Staat noch Gelder bekommt den kleinen Mann anklagt
nur weil er Angst hat das der im einen Krümmel vom Kuchen nimmt finde ich Assy !
Aus diesen Gründen habe ich vor auch keinen VW mehr als Alltags Schlampe zu fahren
Des Dorn in des anderen Auge sieht er,
doch den Balken im eignen erkennt er nicht !
Marco R.
Benutzer

Beitrag von Marco R. »

War dieses Forum hier auch irgendwie betroffen und in der Schusslinie von VW? Irgendwelche Reaktionen, Fragen, Ermahnungen?
Rolf

Beitrag von Rolf »

Bislang habe ich nichts gehört. Das Sciroccoforum an sich sollte aufgrund seines Namens aber ohnehin keine Probleme bekommen, hat mir doch seinerzeit der ehemalige Vorstand von VW, Wolfgang Bernhard, mit einem persönlichen Handschlag einen Glückwunsch zum Forum ausgesprochen :).
Was allerdings nach wie vor kritisch bleibt, sind "Nachahmungen" von Dingen wie Fußmatten, Teilen, Felgen, was auch immer, die in der Hoheit von VW oder anderen Herstellern liegen.

Ich erinnere mich z.B. an die ABE-Geschichte zu einer Felge, wo es hier im Forum sehr heiß her ging und ich überlegte, wie viel "Kampfkasse" ich habe, um dagegen anzutreten. Letztlich habe ich dann das Forum mit diesem Hinweis dicht gemacht und zu meiner großen Freude auch viele andere großen Forum mit ebenselben Hinweis, so dass sich das ganz ganz schnell gelöst hat ;). Ach, das waren Zeiten...

Gruß
Rolf
Antworten