JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco1966
Benutzer

JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Beitrag von Rocco1966 »

Hallo, seid gestern geht die MFA nicht mehr ( alles andere funktioniert noch ). Bin ja nicht so der Profi, muss jetzt das halbe Cockpit ausgetauscht werden ? Oder könnte es an einer Sicherung liegen ?
Für Tipps bin ich immer dankbar.
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Gruss aus Korschenbroich :auto:
Rolf
Rirarocco
Neuer Benutzer

AW: JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Beitrag von Rirarocco »

Im schlimmsten Fall, wenn es ein Motometer Tacho ist, muss dort auf der MFA Platine ein kleiner SMD Transistor getauscht werden.
Im einfachtsen Fall ist es eine Sicherung....
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Vielen Dank für den Tip. Es ist ein Motometer Tacho, die gesamte Einheit wurde vor 2 Jahren ausgetauscht da bei der original verbauten VDO Komponente das Drehzahlmesser nicht funktionierte als ich den Wagen kaufte. Problem ist das ich das nicht selbst machen kann, den Umbau hat vor 2 Jahren ein sehr nettes ehemaliges Mitglied aus dem Forum hier für mich gemacht. Leider hat er sich vollkommen zurückgezogen und es besteht auch kein Kontakt mehr. Sein Sohn hatte damals mit seinem 2 er Scirocco einen wirtschaftlichen Totalschaden und fährt nun keinen Rocco mehr, jetzt wissen einige sicher wen ich meine.
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Rolf
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

Ich klink mich mal ein =)