JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Rocco1966
Benutzer

JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Beitrag von Rocco1966 »

Hallo, seid gestern geht die MFA nicht mehr ( alles andere funktioniert noch ). Bin ja nicht so der Profi, muss jetzt das halbe Cockpit ausgetauscht werden ? Oder könnte es an einer Sicherung liegen ?
Für Tipps bin ich immer dankbar.
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Gruss aus Korschenbroich :auto:
Rolf
Rirarocco
Neuer Benutzer

AW: JH BJ. 92 - MFA geht nicht mehr !

Beitrag von Rirarocco »

Im schlimmsten Fall, wenn es ein Motometer Tacho ist, muss dort auf der MFA Platine ein kleiner SMD Transistor getauscht werden.
Im einfachtsen Fall ist es eine Sicherung....
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Vielen Dank für den Tip. Es ist ein Motometer Tacho, die gesamte Einheit wurde vor 2 Jahren ausgetauscht da bei der original verbauten VDO Komponente das Drehzahlmesser nicht funktionierte als ich den Wagen kaufte. Problem ist das ich das nicht selbst machen kann, den Umbau hat vor 2 Jahren ein sehr nettes ehemaliges Mitglied aus dem Forum hier für mich gemacht. Leider hat er sich vollkommen zurückgezogen und es besteht auch kein Kontakt mehr. Sein Sohn hatte damals mit seinem 2 er Scirocco einen wirtschaftlichen Totalschaden und fährt nun keinen Rocco mehr, jetzt wissen einige sicher wen ich meine.
GTII 1992 JH => Kartei 2 Nr. 1215 => K&N Tauschluftfilter, "Böser Blick", gelbe Konis, H&R Federn; Wiechers Domstrebe vorne oben und unten; Jetex Anlage; Alluline 195/50-15

Rolf
nkGT
Benutzer

Beitrag von nkGT »

Ich klink mich mal ein =)
Bei mir funktioniert die MFA-Durchschaltung auch nicht mehr. Und das auch von jetzt auf gleich, ohne Vorwarnung, ohne sichtbaren Einfluss. Die einzige Anzeige ist die Uhrzeit, der Durchschaltknopf wirkt funktionslos.
Was ist denn bitte ein Motometer-Tacho? Und wie erkenn ob ich so einen hab?? Und welche Sicherung ist es im einfachsten Fall??
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

Motometer ist der Hersteller (VDO gibts auch noch). Steht hinten drauf.

Wenn alles andere geht, liegt es nicht an einer Sicherung da die MFA nicht einzeln abgesichert ist.

Klemmt mal die Batterie für 5 Minuten ab (Reset).

PS: Totalschäden gibt es hier jedes Jahr mehrere, ich weis nicht welchen User du meinst, dürfte aber für das Problem hier auch unerheblich sein.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Ich habe vergessen zu erwähnen das die Uhrzeit angezeigt wird, wie auch bei nkGT geht die Durchschaltung der MFA nicht mehr. Werde mal die Batterie abklemmen und schauen obs danach wieder geht. Vielen Dank für den Tipp.

Rolf
Rocco1966
Benutzer

Beitrag von Rocco1966 »

Nochmal danke für den super Tipp, MFA geht jetzt wieder.

Rolf
Antworten