War das ein Prius?
- cxspark
War das ein Prius?
Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Thommy
- Erfahrener Nutzer
AW: War das ein Prius?
sieht stark danach aus 
Ich hoffe das sind keine schlechten Nachrichten für dich. *daumendrück*

Ich hoffe das sind keine schlechten Nachrichten für dich. *daumendrück*
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- cxspark
"gingen sofort in Flammen auf" wunderte mich etwas. Natürlich ist das ein übler Unfall gewesen. Aber die Bodengruppe scheint doch zumindest noch intakt zu sein.
Da sollte der Benzintank nicht die Ursache gewesen sein. Ich vermute deshalb dass die Batterien den Brand ausgelöst haben könnten.
Aber natürlich alles Vermutung. Ich habe jedenfalls keinen Prius
sondern ärgere mich entweder über unseren Dieseltouran oder freue mich über meine
Benzin-2er
Da sollte der Benzintank nicht die Ursache gewesen sein. Ich vermute deshalb dass die Batterien den Brand ausgelöst haben könnten.
Aber natürlich alles Vermutung. Ich habe jedenfalls keinen Prius

Benzin-2er

Stahlfarbener 90er Luxus-GT2. christiansinner (at) hotmail.com. Das 2E Motor&Getriebepaket vom Scala wartet noch auf Bastler.
DREHMOMENT statt DEZIBEL
[SIGPIC][/SIGPIC]
DREHMOMENT statt DEZIBEL

- Black Thunder
- Erfahrener Nutzer
Ist nicht der Prius gewesen, der da Feuer gefangen hat, sondern der LKW. Der PKW ist dann in das brennende Teil reingefahren:
http://www.stimme.de/hohenlohe/hz/Nach- ... 03,2610326
Wirklich tragische Sache.
http://www.stimme.de/hohenlohe/hz/Nach- ... 03,2610326
Wirklich tragische Sache.
Scirocco Airlines - Fly with me ...
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
[sigpic] [/sigpic]
seit 2003.........................1996-2001......................1992-1996
Scirocco / Corrado Reparatur-Wiki: << Klick >> Macht mit !
Scirocco- und Corradofreunde Niederrhein: Hier geht's zur Homepage
.
So tragisch dieser Vorfälle und deren Ursachen sind, die Schuld liegt beim Kunden und Verbraucher, der seine Pakete in 12 Stunden von Hamburg nach München geliefert haben will, der jeden Tag frisches Gemüsen aus Italien auf Deutschen Tischen bekommen möchte etc, nur kosten darf es nichts.Deep_Silence hat geschrieben:Warscheinlich aus einem der Gründe aus dem sich wöchentlich irgendwelcher Schwerlastverkehr durch die Leitplanken bundesdeutscher Autobahnen kämpft.
Übermüdung, Unaufmerksamkeit, unzureichender Sicherheitsabstand oder technische Defekte durch schlechte Wartung/Handhabung.
Hier sollte der Gesetzgeber mal auf EU-Ebene aktiv werden, Tempo 60, generelles Überholverbot und drakonische Strafen für Spediteure und Disponenten bei Lenkzeitüberschreitungen.
Traurig das immer wieder Unbeteiligte dabei drauf gehen müssen, mein Beileid der Mutter und den Angehörigen !
Daher wage ich zu fragen ob die Vorschläge zum Tempo 60 etc überhaupt durchdacht sind, denn wer der solche Vorschläge auch immer macht, kennt die Logistik von Ihnen, wer sieht jeden Tag welche Fahrer überhaupt noch auf dem Bock sitzen, welchen Druck diese Menschen im GPS Zeitalter ausgesetzt sind.
Sitzt jemand der solche Vorschläge unterbreitet in der Lagersteuerung eines 80 Tausend Paletten Lagers und bekommt mit mit welchen Druckmitteln und mit welchem Tempo dort mittlerweile gearbeitet wird, oder sollen Krankenhäuser und Altersheime ohne OP Bestecke und Windeln da stehen, weil auch sie keine Lagerhaltung mehr haben, sollen Lebensmittelmärkte leer stehen, weil es zu viel kosten würde eine Palette Milch einzulagern?
Zu den drakonischen Strafen: fährst Du nicht als Deutscher, Niederländer, Tscheche oder Pole ( diese Spediteure achten zumindest meist auf das Grundlegende was Technik, Fahrer etc betrifft ) - fährt ein LKW aus Moldawien oder Rumänien, die sind eh viel billiger und Lenkzeiten - nun wer überprüft diese bei Ihnen in Deutschland - hier sollte vielleicht die Politik eingreifen, aber wer erwartet ernsthaft noch was sinnvolles aus Berlin oder Brüssel.
Was den Prius betrifft, nun sollte man doch bitte ein millionenfach erprobtes Fahrzeug, dem selbst Taxifahrer eine schier unglaubliche Standfestigkeit bezeugen und das jeden Crashtest weltweit in jeder Modellabfolge bestanden hat, nicht wegen einem Brand nach solch einem schweren Unfall schlechtzureden.
-
- Erfahrener Nutzer
Sehr unschöne Sache.
Bei so schweren Unfällen kann Feuer sehr schnell entstehen. Das kann eine ganz normale Batterie sein, die aus ihrer Befestigung rausgerissen wird und einen Kurzschluss verursacht oder ein Pluskabel, welches reißt oder auch ganz einfach eine Kraftstoffleitung bzw. Ölleitung. Genauso können Funken, von denen es bei einem solchen Unfall immer massenweise gibt, einen Brand auslösen. Da ist es völlig egal ob es ein Prius, der LKW oder sonstwas ist, was Feuer fängt - das geht wirklich sehr schnell und hat bei so massiv zerstörerisch wirkenden Kräften kaum noch etwas mit dem Fahrzeugkonzept zu tun.
Ich denke, man muss hier in erster Linie an die betroffenen Menschen und Familien denken und nicht an Fahrzeugmarken und Technologierisiken.
Gruß
Eugen
Bei so schweren Unfällen kann Feuer sehr schnell entstehen. Das kann eine ganz normale Batterie sein, die aus ihrer Befestigung rausgerissen wird und einen Kurzschluss verursacht oder ein Pluskabel, welches reißt oder auch ganz einfach eine Kraftstoffleitung bzw. Ölleitung. Genauso können Funken, von denen es bei einem solchen Unfall immer massenweise gibt, einen Brand auslösen. Da ist es völlig egal ob es ein Prius, der LKW oder sonstwas ist, was Feuer fängt - das geht wirklich sehr schnell und hat bei so massiv zerstörerisch wirkenden Kräften kaum noch etwas mit dem Fahrzeugkonzept zu tun.
Ich denke, man muss hier in erster Linie an die betroffenen Menschen und Familien denken und nicht an Fahrzeugmarken und Technologierisiken.
Gruß
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube nicht das solche Unfälle durch Tempo 60 oder generelles LKW Überholverbot vermieden werden können. Fronttalaufprall bleibt Fronttalaufprall, selbst wenn der LKW stehen würde und der Gegenverkehr mit 130 km/h reindonnert, denke ich mal bleiben die Überlebenchanchen sehr niedrig.Deep_Silence hat geschrieben: Hier sollte der Gesetzgeber mal auf EU-Ebene aktiv werden, Tempo 60, generelles Überholverbot und drakonische Strafen für Spediteure und Disponenten bei Lenkzeitüberschreitungen.
Was sich meiner Meinung nach besser bewährt hat sind Betonleitwände, diese können LKW´s auf ihre Richtungsfahrbahn halten.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!
81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
Das kannst dann auch bei PKW-Fahrer machen, aber ich empfehl dir das nur als Beifaher zu machen, weil man soll ja noch Autofahren :)Deep_Silence hat geschrieben: Ich klemm mir mal nen Zettel neben das Lenkrad und mach mal ne Strichliste. Sortiert nach zu dichtes Auffahren, rücksichtslose Spurwechsel, Reifenpanne und verlassen der Fahrbahn.
- Tobin
- Erfahrener Nutzer
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 22310.html
Aus aktuellen Anlass.
In BW ist leider schon wieder ein sehr schrecklicher Unfall passiert.
Aus aktuellen Anlass.
In BW ist leider schon wieder ein sehr schrecklicher Unfall passiert.
- Haiko
War das ein Prius?
Schrecklich sowas. Furchtbar...