http://www.spiegel.de/karriere/berufsle ... 64493.html
Bald ist es auch wieder Weihnachten, dann fangen die Weihnachstgeldverhandlungen an

Tempest
Henry Ford hat geschrieben:Autos kaufen keine Autos!
...die Gefahr besteht in DE wohl weniger...diese besagte Schicht schrumpft ja immer weiterDie andere Frage ist, wie lange sich die immer ärmer werdende untere Einkommensschicht der Industrienationen noch die Gehaltsorgien der Oberen anschaut bis das Ganze ausser Kontrolle gerät und er Mob die Strassen und die Häuser der Reichen aufsucht - in Griechenland gibt es bereits die ersten Übergriffe dieser Art.
...doch, glaub ich schon...wenn du bei einer Leihbude als Facharbeiter anfängst bieten die immer erstmal lächerliche 8,50€ die Stunde, obwohl da lt. Tarif 10,80€ eigentlich Pflicht sind.Du glaubst nicht was für Löhne einem da für nen qualifizierten Facharbeiter angeboten werden.
Da gibt es nichts zu verhandeln, das steht im AV als Gehaltsbestandteil was es da zu geben hat.Tempest hat geschrieben: Bald ist es auch wieder Weihnachten, dann fangen die Weihnachstgeldverhandlungen an
Als Aktionär wäre das für mich ein Grund, mir sofort ein anderes Investment zu suchen. Mit welchem Recht hat ein NICHTanteilseigner Anspruch auf Gewinnbeteiligung ? Diese steht als Dividende einzig und allein dem Aktionär zu. Wenn der MA daran beteiligt sein will, kann er gerne in die Firma investieren, um damit auch wie jeder Aktionär einen Teil des Risikos zu tragen, aber Kohle abschöpfen und das Risiko einem anderen überlassen, so nicht. Aber da VAG = VEB, ist das wohl die unausweichliche Konsequenz.Mr.Burnout hat geschrieben: Unter einem Winterkorn z.B. gibt es seit letztem Jahr bei Porsche eine Gewinnbeteiligungsprämie für ALLE Mitarbeiter...