Das Auto schlechthin ist natürlich der berühmte DB5, der auch in Skyfall eine Wiedererscheinung macht. Interessant zu erfahren, wie Aston martin damals die Cahnce fast verpasst hätte, ihr Auto durch Bond der Welt vorzustellen und zum Kultauto werden zu lassen.
Der berühmte Lotius Esprit dürfte das 2. berühmte Auto aus der Bond-Reihe sein, und tatsächlich hat Top Gear mal eben schnell einen Lotus Excel zu einem gleichen Stunt aufgebaut, wobei ich mich aber fragen muss, ob der Excel das überlebt hat. Der Stunt hat allerdings funktioniert.
Interesant auch zu erfahren wie ein lotus-Testfahrer seit dem Lotus Esprit bei den Bond Filmen der Stuntfahrer wurde. Das Gleiche übrigens beim jetzigen Stuntfahrer, ein ehemaliger Stig aus Top Gear.
Dann (alle BMW-Fans: bitte einmal nicht weiter lesen!), der zugegebenermaßen zutreffende Kommentar (damals waren die Proteste auch schon enorm groß nicht nur aus den Bond-Fan-Reihen ):
¨Pierce Brosnan ...Most spectaular car action scenes ever. in fact there was only area that let the site down, the cars. 007 was taken out of his Aston Martin, and put inside a BMW. And now we come to the low point of Bond motoring.¨
Hammond: Die Autos taten aber auch gar nichts, In the World is not Enough: Z8 eine Szene in der Bond kurz 50 Fuß rückwärts fuhr, feuert eine Rakete ab, wird dann in 2 geteilt, das war´s. Goldeneye: Hairdresser car the Z3, on-screen for 2 minutes and did nothing. Just a bit pointless. Tomorrow never dies: The car action perks up. Q: Bond, this is your new BMW 750, all the usual refinements. Szene in der Bond den 750 per Ericsson Handy steuert, allerdings in einem Parkhaus. We were still watching the world´s most dashing secret agent driving around in a sales manager´s company car! Wie wahr

Eventually in Brosnan´s final film, Die another day, order was restored. Reunited with his rightful marque, this time in a Vanquish, Bond puts the Aston to good use in a spectacular car chase (die Szene mit dem Jag mit der Kanone oben drauf, wie sie hier beim Coventry Motoring Festival üblicherweise mitfährt

Auch in Skyfall tritt der DB5 wieder auf. Muss mir den Film noch im Kino anschauen

Jaja, so´n Aston würde mir noch gefallen, hat auch ein ganzzahliges Vielfaches von 4 Zylindern, also alles in Butter

Tempest