Der Scirocco springt, wenn er heiss gefahren wurde, ab und zu nicht mehr an. An was kann das liegen ?
MfG Wolfgang
JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
- touareg666
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:35
-
- Beiträge: 1713
- Registriert: Do 27. Jan 2005, 15:38
- Wohnort: Berlin
AW: JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
Am Anlasser, ich habe noch einen fast neuen AT-Anlasser im Kofferaum...
Gruß Ivo
Gruß Ivo

- rocco-oal
- Beiträge: 3756
- Registriert: So 30. Sep 2007, 16:36
- Wohnort: 86862 Scirocconirgendwo
AW: JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
Dreh der dann net durch, oder springt er bloß net an, spricht orgelt nur? Falls der nur orgelt, bei mir war´s so, dass der zuviel Luft bekam, sprich Unterdrucksystem prüfen u.ä.
Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
- touareg666
- Neuer Benutzer
- Beiträge: 8
- Registriert: Do 6. Sep 2012, 18:35
AW: JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
Der gibt keinen Mucks von sich. Wenn er dann ne halbe bis ne Stunde steht geht's wieder als wär nix gewesen.....
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1198
- Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56
AW: JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
Oh, kenn ich. Zufällig auch Automatik und zufällig auch der Anlasser.... Der ist ja so toll da hinten zu wechseln...
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3109
- Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
- Wohnort: In der Mutterstadt
AW: JH Motor, Automatik, springt nicht an wenn Motor heiss
Da hab ich hier mal ne Lösung zu geschrieben. Hier al der link,beitrag Nr 15 http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... t=Anlasser
Das Problem ist,das die steckerverbindungen vom bzw zum Anlasser durchs alter her oll werden . Dann kommt noch die Wärme dazu,und schon kommt nichtmehr genug Saft an um den Anlasser zu drehen.
Wenn du wartest bis er etwas abkühlt geht's wieder ,richtig!!!
So ,nun nimmst du dir ein ganz normalen schaltrelais,und schaltest es zwischen Anlasser und Batterie .
So das der Anlasser beim schlüsseldreh den Strom direkt von der Batterie bekommt.
In dem Beitrag steht die Belegung fürs Relais,damit ist dein Problem behoben.
Gruss el loco
Das Problem ist,das die steckerverbindungen vom bzw zum Anlasser durchs alter her oll werden . Dann kommt noch die Wärme dazu,und schon kommt nichtmehr genug Saft an um den Anlasser zu drehen.
Wenn du wartest bis er etwas abkühlt geht's wieder ,richtig!!!
So ,nun nimmst du dir ein ganz normalen schaltrelais,und schaltest es zwischen Anlasser und Batterie .
So das der Anlasser beim schlüsseldreh den Strom direkt von der Batterie bekommt.
In dem Beitrag steht die Belegung fürs Relais,damit ist dein Problem behoben.
Gruss el loco
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw