Tuning am Scirocco JH Motor und Fahrwerk (das ewige Thema, ich weiß)

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Moez
Benutzer

Tuning am Scirocco JH Motor und Fahrwerk (das ewige Thema, ich weiß)

Beitrag von Moez »

Hey Leute.

Hab im Auftrag von nem Bekannten mal ne Frage an die JH Fahrer, ich kenne mich da leider nicht so aus da ich nen 2E im Scirocco fahre.

Er fährt seit 5000km mit nem 5/10 mm geplanten Zylinderkopf und ner CO Anpassung und ist relativ zufrieden. Leistung leicht erhöht.

Nun überlegt er Geld in eine 268 oder 272 grad Nockenwelle für Hydros von Schrick /Dbilas zu stecken. Hat jemand Erfahrung mit diesen Nockenwelle und würde jemand eine Prognose abgeben?

Ich selber habe so auf 105 PS geschätzt die er erreichen würde. Hat vermutlich noch Niemand das Geld investiert und nen JH auf dem Leistungsprüfstand getunt oder :aetsch: ?

Ahja und er würd gerne Wissen ob jemand hier Erfahrungen mit nem billigen Gewindefahrwerk gemacht hat JOM, AP usw.

Ich persönlich habe mit sowas keine Erfahrungen.

Wäre nett wenn ihr ein paar Tipps für ihn hättet. :danke2:

Gruß Moritz
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

AW: Tuning am Scirocco JH Motor und Fahrwerk (das ewige Thema, ich weiß)

Beitrag von DocDulittel »

Ich bin lange Zeit eine 276° Schrick Nocke in Verbindung mit einem ebenfalls 5/10 geplanten Kopf und einem 10:1 Block gefahren. Motor lief gut, ist aber kein Vergleich mit einem 16V.

Mit der Suchfunktion findest du hier einen Haufen Beiträge zu dem Thema.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
vw.wiese
Benutzer

Beitrag von vw.wiese »